Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

Großartig

A Curse Unbroken
0

Gemma ist eine Hexe, eine von den guten Hexen. Sie betreibt weiße Magie und ist sich immer bewusst, dass die Verlockung der dunklen Magie sehr hoch sein kann. Als sie und Darren in Gefahr geraten, steht ...

Gemma ist eine Hexe, eine von den guten Hexen. Sie betreibt weiße Magie und ist sich immer bewusst, dass die Verlockung der dunklen Magie sehr hoch sein kann. Als sie und Darren in Gefahr geraten, steht sie vor der Entscheidung zu leben oder eben auch die dunkle Magie zu nutzen. Sie lernt Darren in einem Café kennen, und schon bei diesem ersten Treffen, spüren beide eine starke Verbindung. Welches Auf und Ab die beiden meistern müssen, sollte ihr selbst lesen. Es lohnt sich...



Ich mochte die Geschichte sehr und habe sie nahezu in einem Rutsch gelesen. Was also definitiv für den Schreibstil der Autorin spricht. Es war spannend, manchmal witzig, dann wieder ernst und bietet einige Aha-Momente. So habe ich mich über die gesamte Länge des Buches sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mochte Gemma sehr gern. Sie trifft vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen, doch sie steht zu ihren Fehlern und lernt daraus. Für die die ihr wichtig sind, gibt sie alles. Sie hilft und beschützt und zögert dabei nicht, vom gerade Weg abzukommen. Sie ist für die Familie und auch ihre Freunde jederzeit da.

Eine wirklich tolle Geschichte, die am Ende natürlich einige Fragen offen lässt. Man darf also sehr gespannt auf die Fortsetzung sein. Ich freue mich darauf. Beide Daumen hoch für Gemma.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2023

Sehr spannend (Buch und Hörbuch)

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Wenn alles anders ist als es scheint, dann haben oft verschiedene Mächte die Hände im Werk. So geht es Faith und ihrem Bruder. Sie sind anders, sie können etwas, was sie zu Außenseitern macht. Ihre Gabe ...

Wenn alles anders ist als es scheint, dann haben oft verschiedene Mächte die Hände im Werk. So geht es Faith und ihrem Bruder. Sie sind anders, sie können etwas, was sie zu Außenseitern macht. Ihre Gabe ist Besonders und sie ist gefährlich, denn sie ruft finstere Wesen auf den Plan. Als man ihnen bewusst macht, dass sie damit nicht alleine sind, scheint sich einiges für sie zu ändern, es scheint leichter zu werden. Was aber, wenn es einen Maulwurf unter ihnen gibt...



Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und fast alle waren gut. Hier hat sich mich erneut begeistert. Ich mochte Faith gerne, auch wenn sie an einigen Stellen noch sehr naiv und kindlich wirkt, reift sie doch recht flott im Verlauf des Buches. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, ganz leicht zu lesen und es ist spannend bis zum Ende.



Ich habe parallel zum Buch das Hörbuch gehört. Ein Hörbuch steht und fällt mit den Sprecherinnen und Sprechern. Das muss stimmig sein und die Stimme muss zur Hauptfigur passen. Hier hat das sehr gut funktioniert. Ich mochte die Stimme, sie hat den Figuren echt Leben eingehaucht.



An diesem Buch gibt es nichts zu meckern und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Beide Daumen nach oben dafür und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2023

Es war super

Vergiss uns. Nicht.
0

Ich habe die ersten Bücher dieser Reihe vor Jahren gelesen und habe mich riesig gefreut, dass April ihre eigene Geschichte erzählen darf. Man lernt sie in den ersten Büchern, als Schwester des Protagonisten ...

Ich habe die ersten Bücher dieser Reihe vor Jahren gelesen und habe mich riesig gefreut, dass April ihre eigene Geschichte erzählen darf. Man lernt sie in den ersten Büchern, als Schwester des Protagonisten kennen und schon damals hat sie mir richtig gut gefallen. Umso lieber habe ich natürlich dieses Buch gelesen und hatte sehr große Erwartungen. Hier wurden sie erfüllt.



Laura Kneidl hat die Geschichte voll gepackt mit jeder Mengen Emotionen. Es geht nicht einfach um eine Liebesgeschichte, sondern da steckt sehr viel mehr dahinter, als der Klappentext vermuten lässt. Es war sehr spannend, mitreißend und sehr gefühlvoll. Es macht wirklich Spaß, diese jungen Menschen zu begleiten. Zu erleben, wie sie ihre Probleme annehmen, sie Lösungswege suchen und sie umsetzen. Und was mir richtig gut gefällt, ist dieser Zusammenhalt in der Freundesgruppe. Jeder ist für den anderen da. Sie halten zusammen. Sie stehen füreinander ein. Keine Selbstverständlichkeit in dieser schnelllebigen Zeit.



Man sollte die Bucher der Reihe nach lesen, erstens weil sie einfach richtig toll sind, zum anderen aber auch, weil viele Informationen fehlen würden. Sie bauen nicht direkt aufeinander auf, weil April eine ganz eigene Geschichte hat, man kennt aber die Figuren schon aus Band 1 und 2. Da erfährt man schon sehr viel, gerade auch über April.



Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und fand das Ende extrem überraschend. Zum Glück habe ich den nächsten Teil schon parat und kann also direkt weiterlesen. Ich bin gespannt. Beide Daumen hoch für dieses Werk. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dank an den LYX-Verlag, für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

Richtig gut

Erben der Vampire - Vertraute Schatten
0

Sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. Sie muss sich fügen, so wie es das Clanoberhaupt anordnet. Aus dieser Unterordnung bricht sie aus, um ihren Mentor, ihren Freund zu suchen, der spurlos verschwunden ...

Sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. Sie muss sich fügen, so wie es das Clanoberhaupt anordnet. Aus dieser Unterordnung bricht sie aus, um ihren Mentor, ihren Freund zu suchen, der spurlos verschwunden scheint. Diese Entscheidung bedeutet, dass sie für diese Meuterei ihr Leben verlieren könnte. Sie riskiert alles...



Es geht einfach nicht über ein gutes Vampirbuch. Die sind leider so selten geworden, dass ich dieses Werk wirklich genossen habe, von der ersten bis zur letzten Zeile. Es handelt sich hier um eine Reihe, die Bücher können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Da die Reihe aber insgesamt richtig gut und wenig zu bemängeln hatte bisher, würde ich empfehlen, der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil ist richtig gut. Man kann das Buch wirklich schnell lesen. Der Spannungsbogen bleibt über das gesamte Buch erhalten und bricht nie ein. Die Protagonistin wird sehr bildreich beschrieben und man kann sich in die Figur sehr gut hineinfinden. Das Buch ist spannend, mitreißend und bietet natürlich auch eine prickelnde Lovestory. Die Mischung hier war abwechslungsreich und für mich hätte das Buch auch gerne sehr viel länger sein können.



Hier hat wirklich alles gut gepasst und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein tolles Buch, ich hätte gerne noch viel mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2023

Richtig gut.

The Devil Wears Black
0

Maddie hat Träume, sie möchte heiraten, eine Familie gründen. Was fehlt, ist der passende Partner dafür. Als Chase erneut in ihr Leben tritt, ist ihr klar, dass er sicher nicht geeignet ist, für diesen ...

Maddie hat Träume, sie möchte heiraten, eine Familie gründen. Was fehlt, ist der passende Partner dafür. Als Chase erneut in ihr Leben tritt, ist ihr klar, dass er sicher nicht geeignet ist, für diesen Job. Wenn doch da nur nicht dieses Knistern wäre, diese Gefühlschaos, dass er in ihr wachruft...



Ich mag die Werke der Autorin meistens sehr gerne. Sie schreibt sehr fesselnd und ihre Geschichten reißen mich jedes Mal wieder mit. Man fliegt durch die Seiten, es ist sehr spannend, nie langweilig und immer eine Gefühlsachterbahn. Obwohl ich schon viele Bücher der Autorin gelesen haben, kann sie dennoch immer wieder überraschen und das finde ich großartig. Ich mag ihre Art, wie sie die Geschichten gestaltet. Ich mag auch, dass ihre Nebenfiguren genug Raum bekommen und sich sehr gut in das Geschehen einbringen.



So mag ich das, das war ein absolut überzeugendes Werk. Mit überraschenden Wendungen, mit Herz und Emotionen. Es knistert, es prickelt, es ist eine geniale Mischung. Hat mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere