Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Gefühlvolle Geschichte!

Wenn wir Sterne wären
0

Für Lily ist ihre Tante Violet der wichtigste Mensch in ihrem Leben, deswegen steht es für sie außer Frage, dass sie zu ihr fahren und ihre letzten Wochen mit ihr verbringen wird. Obwohl ihre Krankheit ...

Für Lily ist ihre Tante Violet der wichtigste Mensch in ihrem Leben, deswegen steht es für sie außer Frage, dass sie zu ihr fahren und ihre letzten Wochen mit ihr verbringen wird. Obwohl ihre Krankheit Violet Stück für Stück verblassen lässt, genießt Lily die Zeit mit ihr, auch wenn sie dadurch mit der Vergangenheit konfrontiert wird. Als Jugendliche hatten sie und ihr bester Freund Tiernan einen Autounfall, der ihre Freundschaft zerstört und ihre Erinnerungen an die letzten sechs Monate genommen hat. Als sie ihn wiedersieht, werden alte Wunden aufgerissen und Geheimnisse kommen ans Licht…

Obwohl ich sonst eher New Adult Romance lese, war dieses Buch genau das richtige für mich. Die Beziehung zwischen Lily und Tiernan wird unglaublich schön und gefühlvoll beschrieben. Die beiden lassen sich Zeit, hetzen sich nicht und zwischen ihnen entwickelt sich alles langsam, aber auch sehr tiefgründig. Neben der Liebesgeschichte gibt es dann ja auch noch die Familiengeschichte und den Part zwecks der Vergangenheit, wodurch das Buch wahnsinnig vielfältig und auch spannend ist. Mein persönliches Highlight war allerdings der Schreibstil der Autorin, der mir zutiefst berührt hat. Manche Sätze musste ich tatsächlich mehrfach lesen, weil sie einfach so schön waren. Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Für alle, die gerne Recht haben

Ich hab aber recht! Was du wissen musst, um recht zu bekommen – bevor es zu spät ist. Häufige Rechtsirrtümer und praktisches Wissen zu Rechten im Alltag vom Spitzenanwalt erklärt
0

Erst neulich saß ich im Restaurant und trotz mehrmaliger Aufforderung ist kein Kellner zum Abkassieren gekommen. Ich war genervt und am liebsten wäre ich aufgestanden und einfach gegangen. Sofort musste ...

Erst neulich saß ich im Restaurant und trotz mehrmaliger Aufforderung ist kein Kellner zum Abkassieren gekommen. Ich war genervt und am liebsten wäre ich aufgestanden und einfach gegangen. Sofort musste ich daran denken, dass ich mal gehört habe, dass man nach einer bestimmten Zeit und einer gewissen Anzahl von Zahlungsversuchen gehen darf - doch stimmt das, oder mache ich mich strafbar, wenn ich das Restaurant verlasse, ohne zu zahlen? Dieser und anderen Fragen geht der Anwalt Markus Mingers in seinem Buch auf den Grund und gibt dabei tolle Tipps, klärt Halbwahrheiten auf und räumt Gerüchte aus der Welt..

Wenn ich eine Sache von meinem Vater übernommen habe, dann definitiv die Eigenschaft, immer erstmal zu hinterfragen, ob alles seine Richtigkeit hat und falls nicht, wie ich mich dagegen wehren kann. Darf der Polizist mich einfach anhalten? Ist der Strafzettel überhaupt haltbar? Werde ich von dem Reisebüro, meinem Vermieter oder der Versicherung fair behandelt oder über den Tisch gezogen? Das Buch war daher ein absolutes Muss für mich, denn es hat mir viele neue Anreize gegeben und mein Schlaumaier-Wissen erweitert. Zu jeder aufgeworfenen Frage werden zwei verschiedene Fallbeispiele erläutert, sodass es sich nicht um eine trockene Lektüre handelt, sondern das Wissen anschaulich weitergegeben wird. Besonders gut gefallen hat mir auch die Auswahl an Fragen, die nahezu jeden Bereich des Lebens anschneiden. Ein wirklich cooles Buch für alle, die gerne im Recht sind!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Unglaublich gut!

Going Zero
0

Ist es möglich, für dreißig Tage komplett vom Radar zu verschwinden und weder von der CIA noch von einem millionenschweren Social-Media-Unternehmen aufgespürt zu werden? Kaitlyn will es versuchen, denn ...

Ist es möglich, für dreißig Tage komplett vom Radar zu verschwinden und weder von der CIA noch von einem millionenschweren Social-Media-Unternehmen aufgespürt zu werden? Kaitlyn will es versuchen, denn als eine von zehn Testpersonen winken ihr drei Millionen Dollar, falls sie nach dreißig Tagen noch unentdeckt ist..

Wahrscheinlich wäre ich von selbst nicht auf das Buch aufmerksam geworden, aber nachdem mein Freund mir den Buchrücken samt Klappentext freudestrahlend und mit einem „Das muss ich lesen“ unter die Nase gehalten hat, war tatsächlich auch mein Interesse geweckt. Das Thema des Buches finde ich super interessant, denn obwohl Social Media und neue Technologien so einige Vorteile haben, darf man nie vergessen, dass alles auch seine Schattenseiten hat. Der Autor verpackt diese Thematik in eine unglaublich spannende Geschichte, die aus mehreren Sichtweisen geschildert wird. Im Nachhinein bin ich immer noch fasziniert, wie der Autor es geschafft hat, so viel Geschichte in dieses Buch zu packen, aber hier wird mehr auf den Inhalt und weniger auf Gefühle und einen ausschweifenden Erzählstil gesetzt. Zum Ende möchte ich gar nicht so viel sagen - schließlich will ich nicht Spoilern - aber ich fand es super interessant, welche Richtung die Geschichte genommen hat! Ein unglaublich gelungenes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Geniale Fortsetzung!

Das funkelnde Herz des Engels
0

Miracle weiß nicht, wie es für sie weitergehen soll: Luciens Vater - der Tod - hat sie auf die Erde zurückgeschickt und Lucien seine Kraft genommen, damit die beiden sich nie wieder sehen können. Doch ...

Miracle weiß nicht, wie es für sie weitergehen soll: Luciens Vater - der Tod - hat sie auf die Erde zurückgeschickt und Lucien seine Kraft genommen, damit die beiden sich nie wieder sehen können. Doch Mira kann Lucien nicht vergessen und als sie auch noch von Visionen heimgesucht wird und erkennt, dass Lucien in Gefahr ist, setzt sie alles daran, wieder zu ihm zu gelangen….

Ich mochte den ersten Band ja bereits sehr gerne und in diesem Buch geht es direkt weiter. Am Anfang liest man die Geschichte wieder komplett aus Miras Sicht, aber dann kommt auch ein großer Teil aus Lucien Sicht, was die ganze Geschichte noch besser macht. Zum einen lernt man Lucien so viel besser kennen und zum anderen wird die Geschichte dadurch viel runder, da man auch weiß, wie es Lucien ergeht, während Mira darum kämpft, zu ihm in seine Welt zu kommen. Außerdem fand ich es sehr cool, dass Mira nicht allein ist, sondern ihr Dottie und Trey zur Seite stehen, wodurch das Buch nicht nur von Liebe, sondern auch von einer sehr tiefen Freundschaft handelt. Ein absolut gelungenes Buch, das mir sogar ein kleines bisschen besser als der erste Band gefallen hat und mich voller Vorfreude auf den dritten und abschließenden Band zurück lässt!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ein weiteres Highlight vom Coppenrath Verlag!

In 80 Tagen um die Welt
0

Wie lange braucht man im Jahr 1872, um die Welt zu umrunden? Phileas Fogg ist der Meinung, dass 80 Tage völlig ausreichend sind und geht eine hohe Wette ein. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout macht ...

Wie lange braucht man im Jahr 1872, um die Welt zu umrunden? Phileas Fogg ist der Meinung, dass 80 Tage völlig ausreichend sind und geht eine hohe Wette ein. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout macht er sich sofort auf die Reise, ohne zu wissen, dass die Zeit nicht sein einziger Gegner ist.

Der Autor Jules Verne ist wohl den meisten ein Begriff und dennoch habe ich es bisher nicht geschafft, ein Buch von ihm zu lesen. Die Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag war nun ein geeigneter Grund, dieses Versäumnis nachzuholen und die Reise rund um die Welt mit Phileas Fogg zusammen anzutreten. Obwohl ich manche Klassiker eher anspruchsvoll zu lesen finde, war das bei „In 80 Tagen um die Welt“ absolut kein Problem - der Schreibstil war total angenehm und ich habe das Buch komplett in einem Rutsch durchgelesen. Die wunderschöne Gestaltung mit dem zum Cover passenden grünen Farbschnitt wertet das Buch nochmals auf, genauso wie die Zeichnungen und Extras im Innenteil, die für ein gelungenes Leseerlebnis sorgen! Von mir gibt’s eine große Empfehlung für diesen Klassiker und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher des Autors zu lesen!