Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Die Autorin spielt ganz oben mit

Winterkalt

Ich muss zugeben, dass es mein erstes Hörbuch von @catherine Schepherd und ich war wirklich begeistert. Kann aber so was nicht im Bett hören, würde sofort einschlafen, denn es ist eine sehr beruhigende Stimme. Aber perfekt für eine Autofahrt.
Die Sprecherin passt sehr gut zu den Buch, man kann sofort die verschiedene Charakter erkennt, sobald der Abschnitt anfing und man hat die Personen vor seinen geistigen Auge.

Die Story spielt im schönen Köln, die Stadt die ich liebe und man bekommt richtig Lust auf Schnee und das bei Aussentemperatur von 30 Grad.
Es gibt mehre Verdächtige, aber man kann es sich bei keinen so wirklich vorstellen. Es sind schwere Charakter und vieles spricht gegen sie, aber irgendwie sind sie alle sympathisch.

Ich hatte das Buch altmodische als CD gehört und es beschaffte mir eine Krise im Auto, meine mp player hörte bei Kapital 255 auf und nix ging mehr und es war nicht mehr weit bis zur Auflösung. Keine Ahnung was das sollte, hatte das Problem nie vorher und auch nicht danach. Aber abends zuhause auf den Player ging es und dadurch hatte ich noch Zeit zu überlegen, wer der Mörder ist und ich behielt recht. Es ist bis zu Ende spannend.
Ich hab bis jetzt 4 Bücher von ihr gelesen (O.k. 3 gelesen und 1 gehört) und muss sagen, sie gehört zu der oberen Liga für mich in Deutschland und das gibt klare ⭐⭐⭐⭐⭐ und ich hoffe ich komme nächstes Jahr mal zu einer Lesung von Catherine Shepherd.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Es muss doch wieder ein Buch von Arno Strobel sein

Die APP – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

📱 Ich hab versucht mit andern Hörbücher weiterzumachen, aber was soll ich sagen. Hab alle abgebrochen und es ging doch weiter mit @arnostrobel.

📱Kurzbeschreibung:
Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. ...

📱Kurzbeschreibung:

📱Meine Meinung;
Das Cover ist wie immer einfach, aber durch die Einfachheit fällt es auf und strahlt etwas düsteres aus.

Der Sprecher ist perfekt ausgewählt, denn es spiegelt genau die Stimmung des Buches wieder.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite (Horminute) in den Bann zu ziehen, denn er ist flüssig und bildlich. Es spielt in mir bekannten Orten Hamburg und auch der eigentliche Tatort ist mir sehr bekannt. Verrate euch aber nicht mehr.

Es ist erschreckend wie wir uns abhängig von Technik machen und wie diese gegen uns verwendet werden kann.
Wenn man das Buch liest oder hört möchte man nie so eine Überwachung in seinen Haus und altmodische Schlüssel 🔑 reicht wirklich.

Ich kann das Buch nur empfehlen, klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, denn man fiebert die ganze Zeit mit und die einzelnen Hinweise sind gut versteuert, manche hab ich erst am Ende erkannt, aber wer da hinter steckt, hab ich herausgefunden. Wobei der Autor mich hin und wieder verwirrt hat.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Neuer Fall von Lara Kern

Engelsschlaf: Thriller

🗒️Ich liebe @catherineshepherd einfach und fieber bei jeder Serie mit. Jetzt ging es mit Laura gern weiter.

🗒️Kurzbeschreibung:
Die Nacht ist kühl in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, ...

🗒️Kurzbeschreibung:
Die Nacht ist kühl in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, liebevoll auf ein Kissen gebettet. Sie atmet nicht mehr, hat keinen Puls. Der Totenschein ist bereits ausgestellt, aber als der Leichnam abtransportiert wird, erwacht die Frau plötzlich zum Leben. Alle sind erleichtert, doch Spezialermittlerin Laura Kern ahnt: Der Täter wird erneut zuschlagen.Und sie hat recht. Ein weiteres Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Die Lage spitzt sich zu, denn schon wird die nächste Frau mit passendem Profil vermisst. Erst viel zu spät erkennt Laura, dass sie ein winziges Detail übersehen hat – und dass sie sich einem Täter gegenübersieht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.

🗒️Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und bildlich, man fiebert sofort mit und kann nicht aufhören zu lesen. Also achtet darauf, dass ihr frei habt, wenn ihr das Buch anfangt.
Ich war vom Ende schon enttäuscht, denn den Täter hatte ich null auf den Schirm. Es gab schon einige Verdächtige , ich hab hin und her wechselt und ich war immer zu 100% sichere ist, dass dies mal auf jeden Fall der Täter ist. Es gehörte zu den Büchern 📚 , wo man in der Nichtlesezeit weiter mitfiebert und das verspreche ich euch bei der Autorin.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der erste Fall von Laura Kern

Der Flüstermann: Thriller

Ich habe den Zons Fall verschlungen und war jetzt echt gespannt, auf das neue Buch von @catherineshepherd gespannt, denn es war mal ganz anders.Und zu meinen Glück hat es wieder eine Leserunde bei lovelybooks gegeben und ich war happy, dass ich wieder dabei sein durfte.

Kurzbeschreibung:
Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann

Das Buch kam passend ein paar Tage vor meinen Berlin Besuch an und es war fest geplant, das Buch auf keinen Fall vor Berlin anzufangen. Ich habe auch wirklich keine Ahnung, wie es auf ein mal mit in die Wanne kam, 1 Tag vorm Abflug. Aber ich war ganz stark und hab geschafft nur 30 Seiten gelesen und dann ins Handgepack getan. War aber nicht einfach. Beim Flug und jede freie Minute in Berlin habe ich weiter gelesen.
Es ist einfach geschrieben, dass man gut reinkommt und es ist spannend, aber ein Hauch weniger als der Zons Teil. Aber das ist immer noch sehr aufregend, denn ich habe sogar nach einer Party, nach dem Buch gegriffen, weil ich so am fiedern war. Daher 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, würde aber eine Zacke abbrechen, denn es verfolgte mich nicht bis in meine Träume. Kennt ihr das ich schlaft und werdet wach und seid euch sicher, dass ihr jetzt wisst wer der Mörder ist?
Aber ich mag den Schreibstil und die Spannung und kann nicht verstehen, dass in unsere Buchhandlung keine Bücher von Catherine Shepherd gibt, das wird sich bald ändern, denn ich war schon zum bestellen da und habe so manche angesteckt.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Autorin macht süchtig

Knochenschrei: Thriller

Das erste Buch las ich vor über 5 Jahren.

Hab gerade das Buch ausgelesen und kann nur Wow sagen.

Das erste Buch las ich vor über 5 Jahren.

Hab gerade das Buch ausgelesen und kann nur Wow sagen.
Bin kein grosser Fan von Geschichten die im Mittelalter und co. spielen, aber dieses Buch hat mich sofort gepackt. Es sind 3 getrennte Geschichten am Anfang, die Gegenwart, vor 500 Jahren und die junge unglückliche Liebe eines Mädchen. Schnell werden die Zusammenhänge klar und man fiebert bei jeden einzeln mit. Die Sprunge sind auch nicht so schlimm, dass man durcheinander kommt. Nein, es liest sich flüssig und farbenfroh.

Ich habe es an einen Wochenende gelesen, war eigentlich ein Wellness- party we und jede freie Minute hing ich am Buch, meine Freundin war nur am grinsen. Denn auch totmüde und mit einige Cocktails im Blut, versuchte ich noch weiter das Geheimnis zu lüften. Muss aber leider sagen, nach 2 Seiten gab ich auf.

Freute mich auf die neuen Bücher und war echt total im @catherineshepherd Fieber und das hat bis heute angehalten.