Profilbild von Jackys_view

Jackys_view

aktives Lesejury-Mitglied

Jackys_view ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackys_view über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hochspannung!

Der 1. Patient

Das Cover passt sehr gut zu den anderen drei bereits erschienen Büchern der Reihe und reiht sich daher perfekt ein.

Der Schreibstil ist genauso fesselnd, wie bei den anderen Bänden und zieht einen direkt in seinen Bann! Ich konnte bereits ab der ersten Seite nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch daher verschlungen.
Eberhardt und Jarmer sind wie gewohnt ein perfektes Team und auch alle anderen Figuren waren sehr authentisch und gut beschrieben.
Das Thema, welches im Buch behandelt wird, ist hochaktuell und vermutlich gerade deswegen so spannend; man denkt auf einmal selbst drüber nach, welche Auswirkungen und Probleme die KI haben könnte.
Auch die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, ich habe bis kurz vor dem Schluss nicht durchschaut, wie sie ausgehen wird.
Bis auf ein paar juristische Ungenauigkeiten (in deutschen Gerichtssälen steht während der Verhandlung niemand auf, wenn er das Wort hat) absolut gelungen!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Spannend und romantisch!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Absolute Empfehlung!
Das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut und es reiht sich natürlich perfekt in die Reihe ein, sodass alle vier Bände am Ende ein Bild ergeben.
Die Geschichte hat mich genauso mitgerissen, ...

Absolute Empfehlung!
Die Geschichte hat mich genauso mitgerissen, wie schon der erste Teil! Sie ist zwar zum Teil romantisch und eben im New Adult-Stil, ist aber auch spannend und hält Plots bereit, die man nicht kommen sieht!
Der Schreibstil von Kristina Moninger ist mitreißend und sehr anschaulich, sodass die Geschichte immer wie ein Film vor dem inneren Auge abgespielt wird. Man fühlt sich, als wäre man selbst Teil der Freundschaft der Mädchen und säße selbst auf Harbour Bridge am Stran :).
Isabella hat mir fast noch besser gefallen, als Avery - ich fand sie tiefgründiger und konnte mich mit ihr noch besser identifizieren.
Die Freundschaft der Mädchen wurde hier noch besser beschrieben und man wünscht sich, selbst ein Teil der Gruppe zu sein!
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass Teil 3 nächstes Jahr rauskommt, auch, weil das Ende diesen Teils alles andere als zufriedenstellend ist! :)

Veröffentlicht am 27.06.2023

Traum-Freundschaften, Traum-Stadt, Traum-Jobs

Let's be bold

Das Cover hat mir, genau wie beim ersten Band, sehr gut gefallen. Es passt natürlich perfekt zum Thema des Buches und vor allem zur Stadt, in welcher die Geschichte spielt.
Auch die Themen waren wieder ...

Auch die Themen waren wieder sehr gut gewählt; sie behandeln sehr viel, was jeden jungen Menschen beschäftigt, sodass man sich wieder direkt von Seite eins an in die Protagonisten hineinversetzen kann. Auch gut hat mir wieder gefallen, dass man zwischen den Perspektiven der vier Hauptpersonen hin- und herspringt und somit die Gedanken von allen kennt.
Die Figuren haben mir, genau wie in Teil eins, wieder sehr gut gefallen; sie sind wieder so beschrieben, dass sie einen direkt ab Seite 1 catchen!
Ich denke diese Reihe ist perfekt für alle, die New Adult mögen, gerne Geschichten über Freundschaften mögen und die, genau wie die Hauptpersonen, dabei sind, ihre Träume zu verwirklichen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Spannend & überraschend!

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen und passt, im Nachhinein betrachtet, auch gut zur Geschichte.

Mehrere Freunde, die sich seit Jahren kennen, über die Zeit hinweg jedoch nur noch zweimal im Jahr treffen, vor allem an Silvester - das letzte Silvester, das sie miteinander verbringen, verändert jedoch alles und macht alle misstrauisch gegenüber den Anderen.
Die Geschichte ist aus den Perspektiven der drei Hauptpersonen geschrieben und ich fand jede Perspektive spannend und konnte mich in jede der erzählenden Personen hineinversetzen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch und wurde am Ende doch noch überrascht! Immer, wenn man dachte, man kann sich ungefähr denken, wie es ausgeht, wurde man doch noch überrascht und eines Besseren belehrt.
Sehr empfehlenswert für alle Thriller- und Spannungsfans!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannend bis zum Schluss

Der finstere Pfad

Das Buch hat mir von vorne bis hinten gut gefallen!

Das Buch hat mir von vorne bis hinten gut gefallen!
Das Cover passt natürlich perfekt zu der Story; eine junge Frau, die endlich ihre Freiheit haben möchte und nach Kanada zum Wandern fliegt. Doch da läuft es leider anders, als erhofft..
Ich fand die Story bis zum Schluss spannend und habe auch das Ende so tatsächlich nicht kommen sehen. Es passieren immer wieder Wendungen, mit denen man so nicht rechnet und alles ist super anschaulich beschrieben.
Laura und ihre Entschlossenheit haben mir sehr gut gefallen, ich konnte mich immer sehr gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil war auch genau meins, ich hätte es in einem Rutsch durchlesen können!
Ein absoluter Page-Turner und ein Muss für alle Thriller-Fans! 😊

• Spannung