Cover-Bild Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
Band 2 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
  • ISBN: 9783737362016
Anna Benning

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Band 2

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Band 2 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine fantastische Fortsetzung

Ich genieße das Lesen dieser Reihe sehr und wie schon Band Eins konnte mich auch der zweite Teil sehr begeistern. Er schließt direkt an den ersten Band an und es war mir ein leichtes wieder reinzufinden. Was vielleicht aber auch daran lag, dass ich die Bücher direkt hintereinander weggelesen habe. Es gibt aber auch eine kleine Zusammenfassung am Anfang des Buchs, das den Einstieg vermutlich auch nach längerer Zwischenzeit erleichtert. Der Schreibstil von Anna Benning, die erschaffenen Welten und das Magiesystem haben mir wieder extrem gefallen und konnten mich schon an sich sehr fesseln. Diesmal ging es sogar noch über die bekannten Gegenden hinaus, wie in die beeindruckende Stadt Nova oder zum Plateau zwischen Mirror und Prime. Es kommen auch noch ein paar Charaktere hinzu und Nebencharaktere, die in Band eins noch nicht so sehr zur Geltung kamen, bekamen hier nochmal viel mehr Platz. Von Anfang an fand ich auch die Rückblicke in das Leben von Leanore Tremblett und Melvin Harwood richtig interessant! Für die Handlung war das richtig aufschlussreich und man konnte gewisse Entscheidungen, Details und Entwicklungen viel besser nachvollziehen. Im zweiten Band gab es auch wieder ein richtig angenehmes Verhältnis aus Action, Lovestory und ruhigeren Parts. Leider waren für mich manche Wendungen und Entscheidungen von Charakteren etwas vorhersehbar und teilweise auch ein bisschen enttäuschend, was mein einziger kleiner Kritikpunkt an dem Buch ist. Die Geschichte hielt aber Leider waren für mich manche Wendungen und Entscheidungen von Charakteren etwas vorhersehbar und teilweise auch ein bisschen enttäuschend, was mein einziger kleiner Kritikpunkt an dem Buch ist. Die Geschichte hielt aber auch wieder ein paar Überraschungen bereit und wieder stehen wir vor einem echt fiesen Plottwist. Ich freu mich riesig aufs weiterlesen der Reihe und kann für Band zwei wieder insgesamt eine Empfehlung aussprechen, wenn Band eins vorher gelesen wurde. Ich fand ihn etwas schwächer als Band Eins, hab ihn alles in allem aber trotzdem richtig gerne gelesen und gemocht.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Hallo

bookstagram 👋

Wow! Was für eine tolle Fortsetzung von

darksigils 🤩

Der erste Teil der Reihe hat mich hellauf begeistert, die Fortsetzung hat die Story nun auf eine ganz andere Ebene gehoben!

Die Autorin @annabenning.books hat einen mitreißenden, flüssigen und sehr spannenden Schreibstil. Zu Beginn des Buches hat sie zu meiner großen Freude eine kurze Zusammenfassung geschrieben, womit man recht gut in die Handlung einsteigen kann.

Der Verlauf der Geschichte ist wirklich toll, hat großartige Wendungen und ich kann Band 3 kaum abwarten!

Herzlichen Dank

FischerVerlag für das

Rezensionsexemplar ! Ich liebe die Story und freue mich auf ganz viel mehr von dieser Autorin!

4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ich brauchte etwas um anzukommen, dann jedoch ein grandioses Abenteuer

Rayne setzt all ihre Hoffnungen in das geheimnisvolle achte Dark Sigil, um das sich viele Mythen ranken. Denn dieses könnte es ermöglichen, dass ihre Liebe zum Mirrorlord Adam nicht dem Untergang geweiht ist. Daher hat sich Rayne den Rebellen angeschlossen und geht ihren eigenen Weg, um für ihr Glück und ihre Liebe zu kämpfen. Doch Raynes Weg kreuzt sich unweigerlich mit den anderen Sigil-Trägern, allen voran Adam. Welchen Weg wird Rayne wählen?

Der erste Band der Dark Sigils Reihe hat mich vor einem guten dreiviertel Jahr sehr begeistert. Anna Benning hatte mir damals mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe absolut bewiesen, dass sie geniale Dystopien schreiben kann. Und so freute ich mich riesig auf diesen zweiten Band.

Als Erstes ist mir sofort ins Auge gefallen, dass es zu Beginn des Buches einen kurzen Rückblick auf den ersten Band gibt. Ich bin der Meinung, so ein kurzer Rückblick (hier ist der Rückblick eine halbe Seite lang) gehört einfach in jedes mehrteilige Buch. Denn oftmals liegen zwischen dem ersten und dem zweiten Band bestenfalls ein paar Monate, manchmal beträgt die Wartezeit aber auch über ein Jahr. Von daher finde ich eine kurze Auffrischung absolut nicht verkehrt.

Nun aber zur eigentlichen Geschichte. Ich muss gestehen, dass ich vom Beginn des Buches nicht ganz so gefesselt war. Es war zwar interessant mehr über die Rebellen und ihre Beweggründe zu erfahren, ich fieberte jedoch sehr dem Aufeinandertreffen von Rayne mit den restlichen Sigil-Trägern entgegen. Dieses Treffen hat es natürlich auch gleich gehörig in sich.

Ab gut einem Drittel der Geschichte war ich dann endlich wieder komplett in Anna Bennings genialer Welt abgetaucht. Dieses Mal gibt es einige Handlungsorte, die im Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Auch etliche neue Charaktere tauchen in der Geschichte auf.

Natürlich lässt es sich Autorin Anna Benning nicht nehmen, den ein oder anderen Überraschungsmoment in die Geschichte einzubauen. Dadurch wird die Handlung noch dynamischer und fantastischer.

Aber auch die Charaktere wurden extrem genial skizziert. Nicht nur Rayne und Adam sind Charaktere, die man mögen muss, auch all die Nebencharaktere sind absolut sympathisch und haben jeder für sich seine Ecken und Kanten.

Nach diesem temporeichen Ende ist meine Vorfreude auf den nächsten Band wirklich sehr hoch.

Fazit:
Ich brauchte etwas, um wirklich komplett in der Geschichte anzukommen. Dann wurde ich jedoch dank Autorin Anna Benning wieder in eine atemberaubende und extrem spannende Dystopie geworfen, die ich wirklich nur ungern verlassen habe. Von daher eine klare Leseempfehlung von meiner Seite aus.
Ich vergebe sehr gerne 4,5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Sehr gute Fortsetzung

Kurz bevor ich Dark Sigils 2 begann, las ich in einem Insta-Post, dass das Buch den Fluch des typischen, lückenfüllenden Mittelbandes gekonnt umgangen ist und sogar noch eine Schippe auf den ersten Band drauflegt. Das hat mich natürlich sehr neugierig gemacht und dazu noch hohe Erwartungen geschürt, weshalb ich anfangs besonders enttäuscht war, dass ich doch einige Zeit brauchte, um mich wieder in alles einzugewöhnen.
Was mir am schwersten fiel, war, die ganzen Namen wieder unter einen Hut zu kriegen, wobei ich bis zuletzt immer noch nicht sicher bin, ob ich mich an alles aus dem ersten Teil richtig erinnert habe. Wahrscheinlich nicht.

Als die Geschichte dann allerdings Fahrt aufnahm, konnte auch ich mich der Sogwirkung nicht mehr entziehen und musste eingestehen, dass das Buch viel ist, aber nicht langweilig. Obwohl mittels Rückblicken viel Hintergrundarbeit geleistet wird, um das Bild der Vergangenheit und Motive der Figuren zu vervollständigen, geschieht auch in der Gegenwart eine Menge, die einen in Atem hält, das Herz aussetzen lässt vor Aufregung und ganz tief ins Geschehen saugt. Durch viele neue Schauplätze entsteht zusätzliche Abwechslung.

Man lernt, die bekannten Figuren noch besser zu lesen, bekommt allerdings auch viele unerwartete Wendungen präsentiert, mit denen man so bestimmt nicht gerechnet hätte. Ich für meinen Teil hatte jedenfalls zahlreiche „Waaaas??“-Momente, in denen Anna Benning mich überraschen und damit noch enger an die Story binden konnte.

Das Ende lässt viele Spekulationen zu, was uns im großen Finalband erwarten könnte, es gibt einen riesigen Stapel Fragen, die noch geklärt werden müssen. Im Moment steht man vor einem Haufen Scherben und muss sein Leben irgendwie mit beiden Händen mühsam zusammenhalten, bis endlich Band drei erscheint.

Kleine Probleme am Anfang wurden bald von einem spannenden Story-Verlauf, interessanten neuen Settings und vielen überraschenden Wow-Momenten abgelöst. Für mich ein sehr guter Folgeband, der neugierig auf das Finale macht und dem ersten Teil in fast nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Gute Fortsetzung

Band 2 von Dark Sigils beginnt dort, wo der erste Band geendet hat, doch da es bereits eine Weile her war, musste ich mich zuerst wieder in Raynes Welt zurechtfinden. Nach ein paar Kapitel war ich wieder vollständig in der Geschichte drin und habe erneut mit Rayne, Adam und den anderen mitgefiebert.

Das Setting ist bei Band 2 ein anderes, doch es ist ebenso spannend und magisch und führt uns noch viel tiefer in die magische Zukunftswelt der Dark Sigils. Die Lage spitzt sich zu und man erfährt nicht nur viel neues über die Sigilträger, sondern auch über deren Vergangenheit und die ihrer Eltern, deren Geschichten viel mehr mit der jetzigen Situation zu tun haben, als man am Anfang vielleicht denkt.

Der zweite Band konnte mich durchaus auch abholen, doch ganz so packend wie der erste war er leider nicht. Das Finale war jedoch episch und ich bin sehr gespannt auf den finalen Band.