Jetzt wird’s Dark
Dunbridge Academy - AnytimeBesonders gut gefallen hat mir, dass Olive Geschichte bereits in den ersten beiden Bänden Anywhere und Anyone begonnen hat. Wir alle kennen glaube ich dieses Phänomen, dass man denkt jemand mag einen nicht, ...
Besonders gut gefallen hat mir, dass Olive Geschichte bereits in den ersten beiden Bänden Anywhere und Anyone begonnen hat. Wir alle kennen glaube ich dieses Phänomen, dass man denkt jemand mag einen nicht, jemand sei arrogant usw. Aber wenn man die Person dann richtig kennenlernt, merkt man dass die Person doch total nett ist und man vielleicht sogar auf einer Wellenlänge ist. Meistens kommt diese Ausstrahlung einfach nur von Unsicherheit und Zurückhaltung. Ähnlich ging es mir mit Olive. Sie wirkt wie eine unnahbare zicke in den ersten Teilen. Umso besser hat es mir gefallen, dass sie in ihrem Band noch mal die Chance hatte uns allen zu beweisen, was für eine tolle und starke Person sie eigentlich ist.
Ehrlich gesagt finde ich die Handlung an sich seeeehr Voraussehbar und daher gibt es wenig unerwartete Wendungen. Aber als ein wohlfühlen Buch mit einer schönen Academy Atmosphäre kann Anytime definitiv punkten. Der 3. Band der Dunbridge Academy Reihe geht meiner Meinung nach in die Richtung des Dark Academy Genres (ohne zu viel verraten zu wollen).
Der Schreib- und Erzählstil von Sarah Sprinz ist wie immer sehr angenehm. Ich freu mich auch immer von den Protagonisten der vorherigen Teile zu hören und deren Weiterentwicklung zumindest zum Teil noch mitzuerleben.