Cover-Bild Das Beste kommt zum Kuss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Molly James

Das Beste kommt zum Kuss

Christiane Steen (Übersetzer)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Veröffentlicht am 04.07.2023

Interessante Idee für einen Liebesroman

Der Titel „Das Beste kommt zum Kuss“ hat mich verführt das Buch genauer anzusehen. Und wie er verspricht, fand ich eine witzige, leicht zu lesende Liebesgeschichte vor. Gerade richtig für den Sommerurlaub mit seiner Leichtigkeit. Aber wir finden durchaus auch Tiefe und Ernsthaftigkeit.
So lernen wir die Hauptprotagonistin Amy zwar als Frau kennen, die gerne auf Partys geht, und mehrere Männer datet, da sie ja den Ausgang jedesmal als negativ vorhersieht. Aber auch ihre andere Seite, die Verantwortung, Fürsorge und Gerechtigkeit als hohe Werte hat.
Amy und ihre Freunde sind von Molly James sehr sympathisch dargestellt worden. Auch gefiel mir die lange andauernde Freundschaft zwischen den Figuren sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und die Seiten sind durchwegs flüssig zu lesen. Kurz fand ich ein paar Seiten etwas schleppend, aber nicht sehr lange und die Geschichte nahm wieder Fahrt auf.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich die Art von Amy mochte, auch wie sie sich nach der Hochzeit die Zeit nimmt um den richtigen Mann herauszufinden und wie ihre Freunde ihr zur Seite stehen

Veröffentlicht am 03.07.2023

Leichte, aber süße Kost

Bei dem Roman "Das Beste kommt zum Kuss" handelt es sich um einen leichten, aber ausgesprochen liebenswerten und schönen Roman. Eine großartige Lektüre zwischendurch, für den Urlaub absolut empfehlenswert. Es war mein erstes Werk der Autorin und meines Wissens auch das erste welches sie unter ihrem richtigen Namen veröffentlicht hat. Das Cover ist eher unscheinbar, aber in richtigen "Mädchenfarben" ich hoffe das es dennoch in die Hand genommen werden wird und viele tolle Lesestunden bereitet.
DIe Protagonistin Amy und ihre Gabe sind sehr spannende und ich mochte sie direkt. Wenn auch mit wenig Tiefgang hat sie das Herz dennoch am rechten Fleck und sucht wie viele Menschen im Leben ihr Gegenstück. Oder trifft auf eben dieses durch Zufall auf einer Hochzeit. Sie ist lustig, echt und loyal. Auch wenn von Beginn an bereits recht eindeutig ist, wie es ausgeht lohnt es sich.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Amy auf der Suche nach dem richtigen Mann

Diese romantische Komödie ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Molly James gelesen habe. Ich finde ihren Schreibstil sehr flüssig und sehr gut verständlich, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt.

Sie hat eine tollen Humor und viele Stellen waren zum Lachen
Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und wurden sehr gut beschrieben. Amy, die Hauptprotagonistin war sehr authentisch. Sie hat einen wunderbaren Freundeskreis und kümmert sich rührend um ihre demenzkranke Mutter.

Kurz zum Inhalt:
Die Frauen in Amys Familie haben alle eine besondere Gabe, die auch Amy geerbt hat. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, kann sie vorhersehen, ob die Sache ein Happy End nimmt oder ob es mal wieder nicht der Richtige war. Das ist leider Fluch und Segen zugleich. Auf einer Hochzeit küsst sie drei Männer zum ersten Mal. Zweimal eine Niete und einmal ein Happy End. Leider kann sie sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern, da sie ziemlich gut gefeiert hat. Also macht sie sich mit der Hilfe ihrer Freunde auf die Suche nach dem richtigen Mann. Ob ihre Suche erfolgreich ist oder sie diesen Mann doch nicht findet – lest bitte selbst. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Das Cover gefällt mir sehr gut, tolle Farbe und eine freche Schrift – passend zu der Geschichte.

Ich vergebe für diesen heiteren Roman 4 Sterne und empfehle ihnen gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Happy End trotz Kusschaos?

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbgestaltung ist wunderbar und der Titel des Buches passt gut zur Handlung. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr angenehm.

Inhalt: Amy hat eine ...

Inhalt: Amy hat eine ganz besondere Gabe, wenn sie jemanden küsst, kann sie sehen, wie die Sachen ausgehen wird. Von unspektakulär bis tränenreich, es ist alles dabei. Amy beschließt daraufhin einfach Single zu bleiben, damit keine weiteren Dramen in ihrem Leben stattfinden werden, dies ändert sich aber, als sie bei der Hochzeit ihrer besten Freundin in Feier- und Kusslaune gerät, erinnert sie sich am nächsten Morgen an folgendes: Amy hat drei mal geküsst, zwei Mal davon war eine komplette Niete, doch der dritte Kuss war das langersehnte, Happy End. Doch leider weiß Amy mehr auch nicht und so beginnt die Suche nach ihrem Glück, ob sie das Happy End bekommen wird? Amy und ihre Freunde geben einfach alles um Mr. Right zu finden und auch Amy´s Mutter ist eine wichtige Stütze für sie, die Beziehung der Beiden ist sehr eng und vertraut, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit: Der Schreibstil war locker und leicht, Amy war mir als Charakter sofort sympathisch. Ihre chaotische Art ist unfassbar liebenswert. Die Handlung war für mich emotional und spannend, ich habe richtig mitgefiebert, Amy´s Gabe fand ich kreativ und passend zu ihr. Dich Ich-Perspektive fand ich gut gewählt und man fühlte sich sofort in der Handlung und konnte ihr gut folgen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der richtige Kuss

Die Frauen in Amys Familie haben alle eine besondere Gabe, die auch Amy geerbt hat. Anhand des ersten Kusses kann sie vorhersehen, ob die Sache ein Happy End nimmt oder in die Brüche geht. Das ist leider Fluch und Segen zugleich. Leider hat Amy bisher "den" einen Kuss noch nicht erlebt. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lässt sie sich zu drei Küssen überreden. Neben zwei Nieten erlebt sie bei einem Kuss aber tatsächlich die lang ersehnte positive Vision. Doch am nächsten Morgen kann Amy sich nicht mehr daran erinnern, welche drei Männer sie geküsst hat, und bei wem sie die gute Version hatte. Mit ihren Freunden geht Amy auf die Suche, wobei sie die zwei Nieten recht schnell findet. Doch wer ist der dritte Mann, wer ist ihr Mann fürs Leben?

Das Cover passt zwar inhaltlich nicht zum Buch, gefällt mir aber trotzdem optisch ganz gut.
Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht. Man kann der Geschichte immer gut folgen. Auch wenn ich recht schnell geahnt habe, wer der dritte Mann ist, ist keine Langeweile aufgekommen.
Amy und ihre Freunde sind ganz tolle Charaktere und man wünscht sich direkt ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein. Aber auch die anderen Charaktere werden sehr gut dargestellt.

Trotz der Vorhersehbarkeit hat mir das Buch gut gefallen. Und die Auflösung, warum die Mutter sich bewusst für den "falschen" Mann entschieden hat, war sehr rührend. Das Buch ist ein leichter Lesegenuss für zwischendurch.