Cover-Bild Maybe Your Royal
Band 2 der Reihe "Crown Jewels"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783736319530
Melanie Summers

Maybe Your Royal

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine royale Hochzeit mit Hindernissen ...

Prinz Arthur, Kronprinz von Avonia, und Tessa Sharpe sind verlobt und könnten nicht glücklicher sein. Obwohl, eigentlich schon, denn die Hochzeitsvorbereitungen stellen sich als schwieriger als erwartet heraus. Die Bevölkerung ist nicht amused, dass ihr Prinz eine Bloggerin heiratet, die bis vor Kurzem noch regelmäßig über die Royals hergezogen hat. Und Tessas Schwiegervater in spe versucht vor ihren Augen, seinen Sohn mit einer anderen zu verkuppeln. Während Tessa sich bemüht, ihre Karriere als Journalistin und ein Leben als Prinzessin unter einen Hut zu bringen und dabei die Gunst des Volkes zu gewinnen, beginnt sie sich zu fragen, ob ihre Liebe zu Arthur all diese Probleme wert ist.

"Ich habe dieses Buch geliebt. So sehr! Die Geschichte ist ein echter Pageturner." As Told By Nella

Band 2 der unterhaltsamen und romantischen ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Melanie Summers

Veröffentlicht am 23.06.2023

Etwas schwächer als der Vorgänger

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Crown Jewels Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es mit Tessa und Arthur weiter geht.
Nun stehen die Hochzeitsvorbereitungen an und es läuft nicht alles ...

3.5

Nun stehen die Hochzeitsvorbereitungen an und es läuft nicht alles wie geplant. Hierbei sorgt Tessa wieder für viel medienwirksame Aufmerksamkeit.

"Maybe your Royal" konnte mich grundsätzlich wieder gut unterhalten, auch wenn ich es einen Tick schwächer als den ersten Teil fand. Ich fühlte mich hier manchmal ein wenig durchgejagt und mir fehlte es an Zweisamkeit zwischen Arthur und Tessa. Irgendwie waren beide hier mehr mit sich beschäftigt und irgendwie gab es zu wenige gemeinsame Szenen.

Dennoch gab es auch wieder viel zu Lachen und Tessa hat sich wieder in die merkwürdigsten Situationen befördert.

Ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe und hoffe da auf ein bisschen mehr Romantik als in diesem Teil.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Das Leben nach dem Happy End

Der Schreibstil des Buches ist wie auch schon im ersten Teil des Buches sehr flüssig und angenehm. Allerdings ist das Buch doch sehr zäh.
Die Story dümpelt gefühlt nur vor sich hin. Dies hatte ich aber leider schon nach dem lesen des Klappentextes vermutet, weshalb ich mir unsicher war ob ich das Buch überhaupt lesen möchte.
Aus meiner Sicht hätte es diese Fortsetzung nicht gebraucht. Auch wenn die Idee nett war, zerstört sie eigentlich nur das positive Bild des ersten Bandes.

Fazit:
Wenn man nichts anderes zum lesen findet und den ersten Teil gelesen hat kann man es lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Das Leben nach dem Happy End

„Maybe Your Royal“ ist der zweite Band von Melanie Summers Royal-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Prinz Arthur und Tessa Sharpe weitererzählt. Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist auch hier locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Arthur und Tessa folgen. Der Inhalt hat mich nicht so überzeugen können. Die Handlung dümpelt eher so vor sich hin.
Arthur und Tessa sind dabei ihre Hochzeit zu planen. Dabei läuft einiges schief. Es kommt gut raus, dass die Beiden aus unterschiedlichen Schichten kommen. Für Tessa ist es ein Kampf sich in der Welt der Reichen und Schönen einzufinden. In den Medien wird sie für ihr Auftreten zerrissen. Adrians Familie ist nicht daran interessiert, sie näher kennenzulernen. Zudem kommen auch in diesem Teil wieder liebreizende Nachrichten ihrer Verwandten, die sie mir nicht gerade sympathischer machen. Ich kann mit der Art und Weise, wie ihre Familie sie behandelt nicht viel anfangen. Klar, sie verhält sich in manchen Situationen nicht gerade höflich. Doch versucht keiner ihrer Verwandten, sich in ihre Lage hineinzuversetzen. So kam es mir zumindest vor. Arthur versucht Tessa zu unterstützen und für sie da zu sein, hat jedoch aufgrund seiner Pflichten viel zu wenig Zeit.
Dieser Teil hat gezeigt, dass es trotz Happy End trotzdem noch ein harter Weg sein kann, eine Beziehung am Laufen zu halten.
An sich war die Geschichte nicht schlecht. Mir hat jedoch an ein paar Stellen die Spannung gefehlt. Ich bin noch am überlegen, ob ich den dritten Teil lesen werde.
Eine Leseempfehlung für diejenigen, die daran interessiert sind, zu erfahren, wie es mit Tessa und Arthur weitergeht.