Cover-Bild Alles auf Sommer
Band 2 der Reihe "Liebe auf Föhr"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 20.06.2023
Nele Blohm

Alles auf Sommer

Allein zur Hochzeit ihrer besten Freundin Meike auf der Nordseeinsel Föhr fahren – eine absolute Horrorvorstellung für Fritzy, die sich gerade erst von ihrem Freund getrennt hat. Als sie im Zug nach Föhr Fluggast 1A wiedertrifft, der sie in ihrem Job als Stewardess seit einigen Monaten immer wieder mit seinen Extrawünschen und kleinen Späßen an den Rand des Wahnsinns bringt, scheint es Schicksal zu sein. Obwohl er sie so oft genervt hat, spürt Fritzy, wie gut ihr diese kleine Ablenkung tut, und sie verbringen auf der Insel viel Zeit miteinander. Fritzy, die dem Ganzen keine weitere Bedeutung beimisst, ertappt sich dabei, wie sie sich immer mehr zu Fiete hingezogen fühlt. Leidenschaft und dieses Kribbeln im Bauch waren für ihren Aufenthalt eigentlich nicht eingeplant …

Veröffentlicht am 27.06.2023

Sehr entspannend

Für Fritzy kommt es gerade knüppeldick. Frisch von ihrem Freund getrennt muß sie allein zur Hochzeit ihrer Freundin Meike nach Föhr reisen. Als ob das nicht schon reicht, trifft sie im Zug auf einen nervigen Passagier, der ihr ihr Stewardessenleben schon oft an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Doch Fritzy merkt schnell, daß dieser Passagier ihr jetzt gut tut und verbringt mit ihm viel Zeit auf Föhr - sie bekommt Schmetterlinge im Bauch!

Mit "Alles auf Sommer" setzt Nele Blohm ihre "Liebe auf Föhr"-Reihe fort. Natürlich begleitet man hier die Charaktere aus Band 1 auf ihrem weiteren Lebensweg. Das macht Spaß und bringt Vertrautheit in die Handlung. Aber auch die neuen Charaktere Fritzy und Fiete sind mir sofort sympathisch gewesen und mich hat es gefreut, daß beide trotz des schweren Starts durch seine nervige Art zueinander gefunden haben. Nele Blohm schreibt auch hier wieder sommerlich-frisch und beschreibt Föhr auf wunderbare Art und Weise, so daß man mitten im Geschehen ist. Dazu schreibt sie streckenweise sehr humorvoll, Gerade bei den Szenen mit Fritzy und Fiete mußte ich oft lachen.
Wer einen leichten Sommerroman sucht ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Unsympathischer Protagonist

Auf dem Weg zur Hochzeit ihrer besten Freundin Meike muss Fritzy sich mit Fluggast 1A herumschlagen, wie so oft. Doch auf Föhr lernt sie Fiete näher kennen und muss gleichzeitig Meikes Hochzeit retten.
Fritzy ...

Fritzy ist sehr sympathisch und gerade gegen Anfang beweist sie Fiete gegenüber eine Engelsgeduld, die absolut bewundernswert ist. Im Laufe des Buches zeigen sich Fritzys Interessen deutlich und es ist schön zu lesen, wie sie ihren beruflichen Werdegang immer mehr ihren Träumen anpasst. Mit Fiete hingegen konnte ich überhaupt nichts anfangen. Er ist total unverschämt und benimmt sich wie ein arroganter Kotzbrocken. Eine wirkliche Erklärung oder gar eine Rechtfertigung für dieses unmögliche Verhalten gibt es auch im weiteren Verlust des Buches nicht. Deshalb kann ich auch die Liebesgeschichte zwischen Fritzy und Fiete so gar nicht nachvollziehen. Den beiden fehlt jegliche Chemie und für Fritzy hätte ich mir etwas besseres gewünscht. Die Nebencharaktere wie Fritzys Freunde waren aber schön geschrieben. Aber für mich war das wache Highlight auf jeden Fall der kleine Kriminalfall rund um Meikes Hochzeitsvorbereitungen. Stellenweise war der Schreibstil ein wenig repetitiv.