Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Der letze Sommer

The Kissing Booth - One Last Time

Elle, Lee und Noah verbringen ihren letzten Sommer vorm College zusammen.
Doch auch in diesem Sommer wird nicht alles so toll, wie sie sich es vorgestellt haben.

Elle wurde an der Berkeley und in Harvard ...

Elle, Lee und Noah verbringen ihren letzten Sommer vorm College zusammen.

Elle wurde an der Berkeley und in Harvard angenommen. Für was wird sie sich entscheiden?
Außerdem wird das geliebte Strandhaus verkauft, somit auch der letzte Sommer im Strandhaus… oder finden sie einen anderen Weg?
Lee und Elle finden beim aufräume ihre alle Bucket Liste, doch dieses führt zu vielen Schwierigkeiten und sorgt für viel Streit.
Über die neue Freundin von ihrem Dad ist Elle auch nicht wirklich glücklich.
Wird es trotzdem ein unvergesslicher Sommer??

Ich fand den letzten Teil der Kissing Booth Reihe sehr gelungen. Es gab viele spanende Seiten und man wollte irgendwie unbedingt im Geschehen dabei sein.
Ich liebe diesen Teil und kann ihn auf jeden Fall empfehlen

Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolles Buch für beste Freunde

Always. Better. Together.

Das Cover springt einem sofort ins Auge, ich find es total schön und toll auch toll das Finja & Svea drauf sind.

Vorab muss ich ein Lob aussprechen, da es in vielen Ausfüllbüchern von „Influencern“ immer sehr viel um den Influencern geht, dass ist in diesem Buch kaum der Fall. So wird das Buch ein wirklich tolles Erinnerungsbuch nur von dir und deiner besten Freundin.

Es gibt viele abwechslungsreiche Seiten, die alle richtig bunt gestaltet sind. Es gibt bspw. eine Bucket List oder auch ein Diy für ein Hairstyle.

Meine Lieblingsseiten sind definitiv einmal die Seite auf der man einen Brief an die beste Freundin in paar Jahren schreiben kann, da ich sowas immer richtig toll finde, es Jahre später zu lesen. Meine andere Lieblingsseite ist „Weisst du noch…“ da ich es total liebe in Erinnerungen zu schwelgen und man so mit der besten Freunde tolle Momente festhalten kann.

Für mich definitiv ein empfehlenswertes Buch für beste Freunde. Ich finds richtig toll!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Interessantes Buch, dass jeder lesen sollte

Hätte ich das mal früher gewusst!

Wow, soviel hab ich noch nie in einem Buch erfahren…

Wow, soviel hab ich noch nie in einem Buch erfahren…

Am Anfang dachte ich wirklich es ist ein langweiliges Buch, indem man nur Dinge erfährt die einen eh nicht interessieren, aber das war definitiv nicht der Fall.

Man lernt in dem Buch wirklich viele Dinge, die jeder wissen sollte und das Buch ist wirklich sehr interessant.

Ich muss jedoch sagen, dass sich das lesen sehr gezogen hat, da es auf manchen Seiten weniger spannend war, dennoch war es wirklich sehr informativ.

Am meisten hat mich die Sache mit der schmerztablette geschockt und sehr zum nachdenken gebracht.

Ich kann das Buch jeden empfehlen, egal in welchem Alter, denn hier kann jeder etwas lernen, ob jung oder alt.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolles Buch für Kinder die Fußball lieben

Mein Weg zum Traumverein

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen.
Es geht um Thomas Müller der von deinem Weg erzählt wie er es in seinen Traumverein geschafft hat.
Mit dem Buch wird den Kindern vermittelt, dass jeder sowas schaffen ...

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen.
Mit dem Buch wird den Kindern vermittelt, dass jeder sowas schaffen kann, wenn er es will, richtig toll!
Die Bilder in dem Buch finde ich sehr schön gemacht, und sind richtig Farbenroh, sieht wirklich klasse aus!

Am Ende der Geschichte gibt es dann noch Rätsel-und Spieleseiten, bspw. Ein Spiel für draußen, ein Quiz oder ein Rätsel.

Und am Ende gibt es sogar noch eine Autogrammkarte :)

Wir fanden das Buch richtig toll und für Fußballfans auf jeden Fall ein tolles Buch :)

Veröffentlicht am 14.06.2023

Tolles Kinderbuch zum Mut machen

Kleiner Panther ganz groß

Das Cover finde ich richtig schön, da man Samir und all seine Freunde sieht.

In der Geschichte geht es um Samir, der denkt er könnte nichts wirklich gut, bis Lou der Bär verschwindet…

Oft denkt man, ...

Das Cover finde ich richtig schön, da man Samir und all seine Freunde sieht.

Oft denkt man, nur alle anderen können Dinge besonders gut und man denkt, man selbst kann nichts! Aber das ist falsch und dies vermittelt Nazan Eckes in ihrem Kinderbuch.

Die Seiten sind richtig schön mit Bildern voll und der Text ist groß.

Ein tolles Kinderbuch, mit einer tolle Idee