Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

gutes Buch

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Rezension

Buchname: Things We Hide From The Light: Roman | Die deutsche Ausgabe des BookTok-Erfolgs!
Autor: Lucy Score
Seiten: 544 (Print)
Verlag: ‎‎ ...

Autor: Lucy Score
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition (1. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in Rosa und Pink gestaltet und man kann kleine weißen Blumenknospen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der #1-New-York-Times-Bestseller auf Deutsch!
Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl und seine Uniformhose sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst schwer verwundet wurde, leidet er unter PTBS und Depressionen. Denn er hat versagt und die einzige Familie, die er noch hat, in Gefahr gebracht. Obendrein muss er sich mit einer Stadt voller Bürger herumschlagen, die das Gesetz eher als „Leitfaden“ betrachten. Das letzte, was er gebrauchen kann, ist seine neue Nachbarin Lina, die ihn Dinge fühlen lässt, die er schon Lange nicht mehr gefühlt hat.
Lina ist auf der Durchreise und hat einen wichtigen Auftrag in Knockemout zu erledigen. Als Nash dahinterkommt, warum Lina wirklich in der Stadt ist, werden aus Freunden erbitterte Feinde. Aber die Funken zwischen ihnen kennen den Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht …
Von der Autorin des weltweiten Bestsellers Things We Never Got Over
Kann unabhängig von Things We Never Got Over gelesen werden

Band 1: Things We Never Got Over
Band 2: Things We Hide From the Light
Band 3: Things We Left Behind

Die Hauptprotagonistin ist Lina
Der Hauptprotagonist ist Nash

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Things We Hide From The Light“ von Lucy Score recht gut gefallen. Das Buch hat meinen Geschmack sehr gut getroffen. Ich mochte die ganze Art und Weise von der Autorin unheimlich gerne. Ihr Schreibstil war locker und leicht zu lesen, und der Lesefluss war für mich gegeben. Deshalb bin ich auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Die beiden Hauptprotagonisten Lina und Nash fande ich von Anfang an sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Das hat mir gut gefallen. Für mich persönlich war es auch genug Drama und Liebe im richten Maß. Die bildhafte Beschreibung des Setting konnte mich auch überzeugen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Lina und Nash. Deshalb bekommt „Things We Hide From The Light“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Fazit:

Toller Liebesroman mit starken Charakteren und einer tollen Story.

Veröffentlicht am 27.06.2023

tolle Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Rezension

Buchname: The Darkest Gold – Die Verräterin: Band 2 der BookTok-Besteller-Reihe „The Plated Prisoner“ auf Deutsch. Für Fans von Scarlett St. Clair. (The-Darkest-Gold-Reihe, Band 2)
Autor: ...

Autor: Raven Kennedy
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mitleren Bereich. Man sieht Äste und goldenen Blätter. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Gold kann blenden, Lügen können binden …
Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.
Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …
Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Die Hauptprotagonistin ist Auren
Der Hauptprotagonist ist König Midas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Darkest Gold – Die Verräterin“ von Raven Kennedy auch gut gefallen. Das ist der zweite Band der Reihe und geht im Anschluss an Band 1 weiter. Hier sollte man unbedingt die Reihenfolge beachten, sonst versteht man die Reihe nicht und spoilert sich selber. Nach dem Ende von Band 1 war ich richtig froh, dass ich gleich weiterlesen konnte. Ich war sooo neugierig wie es mit Auren und Midas weiter ging. Auch der zweite Teil „Die Verräterin“ konnte mich wieder überzeugen. Mit dem Schreibstil, der Welt, das Setting, den Charakteren, den Emotionen, der Spannung, dem Cover und dem Klappentext. Also für mich ist das Buch echt gelungen und ich freue mich schon sehr auf Band 3. Deshalb bekommt „The Darkest Gold – Die Verräterin“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller zweiter Teil einer vielversprechenden Fantasyreihe, der nahtlos an den ersten Band anschließt.

Veröffentlicht am 26.06.2023

toller Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Rezension

Buchname: The Darkest Gold – Die Gefangene: Die deutsche Übersetzung der BookTok-Sensation "Gild". Für Fans von Jennifer L. Armentrouts "Blood and Ash" (The-Darkest-Gold-Reihe, Band 1)
Autor: ...

Autor: Raven Kennedy
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mitleren Bereich. Man sieht einen goldenen Käfig. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …
Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.
Selbst ich.
Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …
Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Die Hauptprotagonistin ist Auren
Der Hauptprotagonist ist König Midas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Darkest Gold – Die Gefangene“ von Raven Kennedy recht gut gefallen. Mir hat der Auftakt der The-Darkest-Gold-Reihe gut gefallen, Ich fande die Hauptprotagonisten Auren von Anfang an ein sehr interessanten Charaktere. Beim Hauptprotagonisten Midas bin ich mir noch nicht so sicher was ich von ihm halten soll. Er hat schon auch seine interessante Seiten aber auch Seiten, die mir nicht so gefallen haben. Aber alles im Allen sind Auren und Midas für mich schon sehr fesselnde Charaktere gewesen. Deshalb ist mir auch das Lesen so leicht gefallen. Ich fande auch den Schreibstil der Autorin als angenehm. Für mich war er sehr leicht verständlich und auch flüssig geschrieben. Das Setting und ihre Welt fande ich auch sehr faszinierend und gut getroffen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Midas und Auren. Ich bin heilfroh, dass ich gleich mit dem zweiten Teil weiter lesen kann :) Von mir bekommt „The Darkest Gold – Die Gefangene“ deshalb sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer vielversprechenden Fantasyreihe.

Veröffentlicht am 22.06.2023

tolles Buch

Das Beste kommt zum Kuss

Rezension

Buchname: Das Beste kommt zum Kuss: Roman | Eine zauberhafte Romantic Comedy für Leser:innen von Mhairi McFarlane und Ali Hazelwood
Autor: Molly James
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, ...

Autor: Molly James
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im mitlleren Bereich. Es wurde in Rosa und Weiß gestreift gehalten und der Buchtitel mit einer schönen Schnörkelschrift versehen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.
Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Die Hauptprotagonistin ist Amy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Das Beste kommt zum Kuss“ von Molly James recht gut gefallen. Für mich war es ein schöner locker leichter Liebesroman, der mich von meinem Alltag abgelenkt hat. Ich habe mir sehr gut unterhalten gefühlt. Die Hauptprotagonistin Amy war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Persönlich mochte ich auch den Schreibstil von der Autorin. Er war witzig und locker geschrieben, damit man gut im Lesefluss ist. Da bin ich sehr gut im Buch voran gekommen. Ich mochte es auch, dass das Buch trotzdem so interessant geschrieben war, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Amy und ihren Männern. Deshalb bekommt „ Das Beste kommt zum Kuss“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Liebesroman mit einer charmanten Hauptprotagonistin und ganz viel Witz und Liebe. Sommerliche Unterhaltungslektüre.

Veröffentlicht am 09.06.2023

tolles Buch

Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3)

Rezension

Buchname: Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3): Roman - Bridgerton-Fans werden diese Reihe lieben (Die verführerische Regency-Romance-Reihe, Band 3)
Autor: Emma Hunter
Seiten: 560 ...

Autor: Emma Hunter
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (11. Mai 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein junges Paar und ein Park im Hintergrund .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine wunderbar schlagfertige Heldin. Ein verboten gutaussehender Gegenspieler. Und eine Intrige, die sie einander gefährlich nahe bringt …

Bath, 1795. Die Bauerntochter Betty Hartley hat einen großen Traum: Sie will als Journalistin ihr eigenes Geld verdienen und endlich unabhängig sein. Tatsächlich ergattert sie eine Stelle als Stenografin bei einer brandneuen Society-Zeitung in Bath – und setzt natürlich alles daran, beim »Somerset Star« zu glänzen. Da kommt es ihr gar nicht gelegen, dass ihr Herz immer heftiger für den undurchschaubaren, aber verboten gutaussehenden Herausgeber Robert zu schlagen beginnt. Zumal der den Frauen eigentlich ein für allemal abgeschworen hat. Als Prinzessin Caroline höchstpersönlich in den mondänen Kurort reist, ist Bettys große Chance gekommen: Sie soll sich in die engeren Zirkel der Prinzessin einschleichen, um eine exklusive Reportage zu schreiben. Doch der Auftrag stürzt sie in Gewissensnöte, denn die kluge Caroline beeindruckt sie tief, und sie will nichts Schlechtes berichten. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht, und so geraten Betty und Robert in eine gefährliche Intrige, die bis an den Königshof reicht ...
Ein historischer Liebesroman aus der Regency-Zeit – voller Sehnsucht, verbotener Liebe und Intrigen. Für alle Fans von »Bridgerton«.
Alle Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar

Die Hauptprotagonistin ist Betty
Der Hauptprotagonist ist Robert

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lügen und Leidenschaft“ den dritten Teil der Somerset Saga von Emma Hunter ganz gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Betty und Robert kennen. Ich mochte Betty von Anfang an recht gerne. Den sie kam auf mich sehr sympathisch und authentisch rüber. Ich kann verstehen, warum sich Betty in Robert verliebt hat, den er hat mich vom ersten Augenblick an auch fasziniert. ;)
Mir persönlich hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Ich mochte die ganze Art und Weise der Autorin. Der Schreibstil war locker und leicht geschrieben, der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich richtig gut gelungen und der Lesefluss war gegeben. Für mich hatte das Buch alles, was ich mir bei einem Romance Regency wünsche. Tolle Bälle, tolle Herrschaften, toller Schreibstil, tolle Protagonisten, und für mich war es genau die richtige Menge an Drama, Humor und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Robert und Betty in Somerset. Deshalb bekommt „Lügen und Leidenschaft“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es ist zwar eine Reihe, aber man kann die Bücher wunderbar alleine lesen, dennoch würde ich sie empfehlen in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn da hat man ein besseres Lesevergnügen.

Fazit:

Toller Romance Regency Roman mit einer starken Hauptprotagonistin und einer süßen Handlung. Hat mir sehr gut gefallen.