Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

Lesejury Star
offline

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyMoonlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ich kann den Hype leider nicht nachvollziehen. ...

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

"Ein fast perfekter Liebesroman" ist der erste Band der "The Secret Book Club" Reihe von Autorin Lyssa Kay Adams.

Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt praktisch durch ...

"Ein fast perfekter Liebesroman" ist der erste Band der "The Secret Book Club" Reihe von Autorin Lyssa Kay Adams.

Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt praktisch durch die Geschichte. Das Hörbuch kann man super zwischendurch hören.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich mag die einseitigen Schuldzuweisungen nicht. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass der Protagonist die Hauptschuld an den Eheproblemen des Paares trägt. Für mich gehören da aber immer zwei Leute dazu. Irgendwie erscheint mir das alles auch übertrieben dramatisch dargestellt. Hätten sie miteinander geredet, wäre es gar nicht erst so weit gekommen.

Ich muss sagen, dass die Geschichte auch gute Momente hat, die meiste Zeit über habe ich mich aber leider gelangweilt. Es passiert einfach so gut wie nichts. Da bleibe ich dann doch lieber bei Dark Romance, Romantik Thrill oder Erotikromanen. Die sind wenigstens spannend. Liebesromane mit viel Humor oder wirklich tiefsinnigen Momenten können mich schon überzeugen. Das vermisse ich hier aber leider alles. Ich finde die Geschichte beinahe nichtssagend. Aufgrund des Klappentextes habe ich mir da auch ehrlich gesagt mehr erwartet. Unter einem Buchclub stelle ich mir auch etwas ganz anderes vor.

Leider ist mir kein Charakter so richtig sympathisch. Gavin mag ich von allen noch am liebsten. Liv finde ich furchtbar. Das ist auch ein Grund, warum ich diese Reihe vielleicht gar nicht weiterverfolgen werde, da es im zweiten Band um sie geht.

Bedauerlicherweise kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Für meinen Geschmack gibt es auch viel zu viele Klischees. Auch mit dem Frauenbild im Roman kann ich mich absolut nicht identifizieren. Ich kann daher leider auch maximal 2,5 Sterne vergeben. Solche Geschichten sind wohl einfach nichts für mich. Der Klappentext klingt wirklich gut, die Umsetzung hat aber nicht meinen Geschmack getroffen.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 58 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Sven Macht
Ich würde dem Sprecher 4 Sterne geben.
Verlag: Argon

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

Nicht mein Humor ...

Hot as Ice - Heißkalt verliebt
0

"Hot as Ice - Heißkalt verliebt" ist der 1. Band der "Pucked" Reihe von Autorin Helena Hunting.

Leider kann ich den Hype der Bücher bisher nicht nachvollziehen. Irgendwie trifft die Geschichte nicht ganz ...

"Hot as Ice - Heißkalt verliebt" ist der 1. Band der "Pucked" Reihe von Autorin Helena Hunting.

Leider kann ich den Hype der Bücher bisher nicht nachvollziehen. Irgendwie trifft die Geschichte nicht ganz meinen Humor. Große Gefühle und Tiefe vermisse ich auch. Das grenzt schon fast an Slapstick. Wenn man so etwas mag, ist das bestimmt ein tolles Buch. Ich muss aber gestehen, dass ich den Humor und die Sprache teilweise schon zum Fremdschämen fand, ebenfalls das kindische Verhalten der Protagonistin. Der Rest ist voller langweiliger Sexszenen. Weitere Handlung ist hier leider kaum vorhanden.

Ständig werden Frauen als Schlampen bezeichnet. Ist eine Frau wirklich eine Schlampe, weil sie mit einem Hockeyspieler ins Bett geht? Bestimmt war das von der Autorin nicht so beabsichtigt. Bei mir kam jedoch beim Lesen der Gedanke auf, dass dieses Buch irgendwie suggeriert, dass Frauen, die One Night Stands haben Schlampen sind ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Sprache recht einfach gehalten. Mehr als 2 Sterne kann ich leider nicht vergeben, da ich mit den Charakteren und der Geschichte einfach nicht warm wurde.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
11 Stunden und 45 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Emilia Weinert, Philipp Reuther
Die Sprecher bekommen von mir 3,5 bis 4 Sterne. Teilweise fand ich das Hörbuch sehr monoton.
Verlag: LYX Audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2022

Interessante Idee - die Umsetzung war leider nicht nach meinem Geschmack

Koma
0

"Koma" ist ein Einzelband von Autorin Kati Winter.

Ich muss sagen, dass ich die vielen expliziten Vergewaltigungsszenen ziemlich unnötig finde. Eine Warnung diesbezüglich wäre eventuell angebracht gewesen. ...

"Koma" ist ein Einzelband von Autorin Kati Winter.

Ich muss sagen, dass ich die vielen expliziten Vergewaltigungsszenen ziemlich unnötig finde. Eine Warnung diesbezüglich wäre eventuell angebracht gewesen. Abgesehen davon passiert auch recht wenig im Buch. Die ständigen Wiederholungen sind zudem sehr anstrengend. Die Protagonisten sind mir alle unsympathisch. Es gab keinen einzigen Charakter, mit dem ich mitfiebern konnte.

Fazit: Die Rahmenhandlung ist interessant, die Umsetzung hat mir aber leider nicht gefallen. Von mir gibt es daher auch nur 2 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 20 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Gesprochen von der Autorin selbst. Sie hat eine angenehme Sprechstimme, ich finde ihre Betonung teilweise aber etwas übertrieben. Ich würde ihr 4 Sterne geben.
Verlag: Kati Winter

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Leider sehr vorhersehbar ...

Shadows of Love - Folge 01
0

"Dunkle Leidenschaft" ist der erste Band der "Shadows of Love" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Soweit ich weiß, sind das im Prinzip alles Einzelbände.

Der Schreibstil von Inka ...

"Dunkle Leidenschaft" ist der erste Band der "Shadows of Love" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Soweit ich weiß, sind das im Prinzip alles Einzelbände.

Der Schreibstil von Inka Loreen Minden ist flüssig und angenehm. Mich hat das Buch aber leider nicht aus den Socken gehauen. Die Story ist unrealistisch und vorhersehbar, die Protagonisten haben kaum Tiefe und besonders ansprechend oder gar originell finde ich die Erotikszenen auch nicht.

Alles in allem habe ich schon zig Erotikromane mit mehr Niveau gelesen. Für zwischendurch ist das Buch ganz okay, mehr als 2 Sterne kann ich dafür aber nicht vergeben. Mich hat die Geschichte regelrecht gelangweilt.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
3 Stunden und 38 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Karen Kasche
Ich würde der Sprecherin 3 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Der Klappentext ist leider eine Mogelpackung!

Der Club. Dabeisein ist tödlich
1

Der Klappentext klang so gut! Das Szenario wäre genau mein Fall gewesen. Leider ist dieser im Prinzip eine Mogelpackung. Klar passieren die beschriebenen Sachen im Buch, aber man ist als Leser nicht wirklich ...

Der Klappentext klang so gut! Das Szenario wäre genau mein Fall gewesen. Leider ist dieser im Prinzip eine Mogelpackung. Klar passieren die beschriebenen Sachen im Buch, aber man ist als Leser nicht wirklich live dabei und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass es darum geht, einen Mord aufzuklären.

Im Prinzip ist dieses Buch das reinste Klatschmagazin. Die Erzählperspektive ist leider gar nicht mein Fall. Die vielen verschiedenen Charaktere verwirren einen schnell, das liegt auch ein wenig an der Hörbuchsprecherin. Ich musste mir einige Szenen zwei Mal anhören, um zu erfahren, um wen es gerade geht. Ihre Stimme ist ansonsten sehr angenehm, zwischen den Charakteren unterscheidet sie aber so gut wie gar nicht. Bei so einem Buch ist das dann leider nicht gerade förderlich. Allerdings glaube ich nicht, dass mir die Printversion besser gefallen hätte.

Ich bin ganz ehrlich, für mich war das ein absoluter Fehlgriff. Ich kann nicht einmal sagen, dass das Buch schlecht ist. Es interessiert mich einfach nicht. Es geht nur um Klatsch und Tratsch von den Reichen und Schönen und deren Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Nichts davon hat mich gefesselt, ich wollte dieses Hörbuch am liebsten abbrechen. Ich musste mich regelrecht durchquälen. In Zukunft muss ich mir wirklich angewöhnen, Bücher auch abzubrechen.

Fazit: Wer auf Klatschmagazine und Stars und Sternchen steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ihr werdet viel Freude mit diesem Buch haben. Wer einen Thriller sucht, sollte sich das lieber noch einmal überlegen. Mit Kriminalliteratur hat das allerhöchstens am Rande zu tun. Mehr als 1,5 Sterne kann ich bedauerlicherweise nicht vergeben. Auf Plattformen ohne Zwischennoten werde ich auf 2 Sterne aufrunden.

Das Buch ist einfach so gar nicht mein Fall, es gibt im Prinzip nichts, was mir wirklich gefallen hat. Auch das Ende ist alles andere als befriedigend. Mit den Charakteren und der Geschichte wurde ich nicht warm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere