Profilbild von DurchdieBuchmitte

DurchdieBuchmitte

Lesejury-Mitglied

DurchdieBuchmitte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DurchdieBuchmitte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Kann man sich ohne Worte verstehen

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Plötzlich nichts mehr hören, von einer Lauten Welt in eine stille Welt. Für mich eine
Horrorvorstellung. Ein Schicksal was Cameron zu meistern hat. Er macht es auf jeden Fall besser als
ich es machen würde. ...

ich es machen würde. Viel viel besser. Er geht damit auch recht gut um, wäre da nicht die
Sprachbarriere, denn die Gebärdensprache kann er nicht und will er eigentlich nicht lernen.
Lösung, eine nette sympathische junge Frau. Hazel lernt man bereits als Mitbewohnerin in Band 1
kennen und daher sollte man nach der Reihe lesen. Diese hilft ihn und bringt sein Herz in Wallung.
Und die Liebesgeschichte beginnt direkt. Es ist schon fast Liebe auf den ersten Blick und entwickelt
sich schnell.
Die Aufarbeitung in Ausarbeitung des Handicaps wird in der Geschichte wieder sehr schön, mit sehr
viel Gefühl herangegangen. Vorurteile und auch Alltagssituationen werden sehr gut beschrieben, so
dass man es nachempfinden kann.
Emotionen bauen sich für mich als Leser langsam auf und finden erst am Ende ihren Höhepunkt.
Auch das Drama zwischen den Charakteren baut sich erst zum Ende auf.
Mit lockeren Schreibstil wird man sanft und ohne große, dafür aber kleinere Dramen, zum packenden
und unvorhersehbaren erschütternden Ende geleitet.

Ein schönes Lesevergnügen, jedoch kam mir persönlich das verliebt sein und die Liebe etwas zu
schnell. Außerdem hat sie sich für mich wegen der Sprachbarriere zu früh in der Geschichte
entwickelt und wirkte auf mich sehr oberflächlich. Was ich nicht so sehr mag.

KURZ und Knapp

- Spice
- Chef to Lover
- Bürosetting
- dominante Protagonistin und dominanter Typ

Schmeiß ein dominantes eigentlich ...

Dirty Headlines| L. J. Shen| Einzelband| New Adult| Lyx Verlag| 404 Seiten

KURZ und KNAPP
- Spice
- Chef to Lover
- Bürosetting
- dominante Protagonistin und dominanter Typ

Schmeiß ein dominantes eigentlich Riesenarschloch, mit zu viel Geld, zu viel Selbstbewusstsein, in einen Anzug und lass ihn noch verdammt gut sein in dem was er macht. Dazu packt man eine dominanten , selbstbewusste und gutaussehende ChuckträgerinNames Jude, die ihrem Riesenarsch von Chef ordentlich Contra gibt. Aber sie kann auch nicht wirklich lieben. Dies hat ihr ihre Mutter gesagt. Daher ist sie war bestürzt und sauer auf ihren Freund, weil dieser sie betrogen hat. Aber schnell findet sie in einem One-Night-Stand Ablenkung und da sie in Geld not ist stiehlt sie diesem sein Geld danach. Auf und davon und Nimmerwiedersehen. Nix, da es ist ihr neuer Chef, Uppsi. Jetzt nicht die Geschichte in eine Schublade aller „Fity Shades of Grey“ stecken. Ja, es ist was für dich, wenn du das magst, aber es ist viel besser. Denn L. J. Shen erfindet hier zwar nicht das Rad neu, dafür aber die Dialoge. Denn diese haben es einfach in sich. Spicy bissige Dialoge, pst! es bleibt nicht nur bei den Dialogen es wird schmutzig und wild. Zu den Dialogen und dem Spice schafft sie es
noch schwierige Themen in die Geschichte angemessen zu verpacken und den
Charakteren eine gewisse Tiefe zu geben. Natürlich sorgen sie dafür, dass es im Zwischenmenschlichen Reibungspunkte
gibt, aber es ist nicht so dominant. Hier fand ich lag mehr der Spice im Vordergrund. Was für mich die Geschichte etwas platter wirken lässt als „Love like Fire“. Ich hatte ein sehr schönes Lesevergnügen und wurde gerade mit den Dialogen nicht enttäuscht. Die Autorin wird immer mehr zu einer meiner sicheren Lesehafen in dem Bereich. Ich bin nun schon
gespannt, was das nächste Buch von L. J Shen für mich bereit hält.