Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Skulduggery Pleasant (Band 15) - Bis zum Ende

Skulduggery Pleasant (Band 15) - Bis zum Ende

Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir Omen immer besser gefällt, weil sie ihn endlich mal etwas mehr zu trauen. Er entwickelt sich langsam zu einem Erwachsenen und zu meinem Lieblingshelden. Das er wirklich einer ist, versteht man nach diesem Band.

Zwischendurch hatte ich mal ganz das Gefühl wieder in den Anfängen der Reihe zu stecken. Denn dort fand man Witze, Wortspiele. Alles war vertraut, sie waren ein gutes Team. Die ganzen verschiedenen Handlungsstränge und Erzählperspektiven fand ich echt gut.

Die ganzen Gewaltszenen fand ich dieses Mal nicht so schrecklich und zwischendurch nicht ganz so grausam und brutal. Da hat der Autor endlich etwas getan. Es ist ja schließlich ein Jugendroman.

Am Ende gibt es dann wieder mal ein paar Überraschungen und wie so häufig in der Reihe.

Gutes Buch. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Traum von Ruhm und Tod

Traum von Ruhm und Tod

"Traum von Ruhm und Tod (Libby Whitman 12)" von Dania Dicken

"Traum von Ruhm und Tod (Libby Whitman 12)" von Dania Dicken

Devon Colson ist Hollywoodstar, Teenieschwarm – und er wird in seinem eigenen Wohnzimmer erschossen. Als LAPD-Detective Nathan Morris auch nach vier Wochen noch keinen Verdächtigen hat, bittet er FBI-Profilerin Libby Whitman um Hilfe, die Nathan noch von früher kennt. Sie fliegt nach Los Angeles und ermittelt im Umfeld der Stars und Sternchen – und kommt einer Intrige auf die Spur ...

Auch bei diesem Buch von Dania wäre der Klappentext wirklich der Grund für eine Kaufentscheidung. Ausserdem ist er treffend zur Geschichte.

Das Cover finde ich gut gestaltet. Mit der Filmklappe und dem Titel darin. Der Hintergrund ist dunkel und wirkt auch etwas düster. Passend zur tollen Story.

Der Start in die Geschichte ist mir gut gelungen. Habe einfach mal losgelegt. Thema Hollywood fand ich sehr interessant, schon alleine weil es oft mehr Schein als Sein ist.

Beziehungen haben ja immer Höhen und Tiefen, aber die Beziehung von Devon und Lucy ist ungesund. Soll sie jetzt froh sein, dass ihr Stalker eine Lösung gefunden hat. Ich dachte, dass er sie sehr bald kontaktieren wird. Der Weg für ihn war ja jetzt frei.

Owen und Libby versuchen ein Kind zu bekommen, denke nicht dass das bis Ende des Buches klappt. Das wäre zu schnell.

Thema Kyle, ich dachte, dass wir da noch etwas Drama erwarten können, wäre ja sonst langweilig.

Ob sich mein Denken behauptet hat, müsst ihr selber lesen.

Die Ermittlungen haben begonnen. Auch in diesem Teil bekommen wir wieder einen guten Einblick in die Polizeiarbeit.

Auch diesmal wurde ich überrascht und es gibt Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Ende hat mir diesmal sehr gut gefallen,  weil es einen harmonischen Abschluss gab. Viele privste Dinge wurden aufgearbeitet. Sehr gut gemacht.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Mega

Der Herzschlag einer anderen Welt

Die Autorin Ana schreibt gerade an ihrem Manuskript über die junge Magierin Arithmene, als die Schurken aus ihrer eigenen Geschichte sie entführen. Sie kann entkommen, steckt aber nun in der ebenso vertrauten wie fremden Welt ihres Manuskripts fest. Mit Hilfe einer sarkastischen Wanderheilerin und eines charmanten Meisterdiebs heckt sie einen Plan aus, um ein Amulett zu stehlen, mit dem sie wieder nach Hause zurückkehren kann.Und das ist nur der Anfang!

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir super gelungen. Gerade da mir die Geschichte von Anfang bis Ende gefallen hat.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, alleine schon deshalb, da sie vielseitig sind und das Ganze in einer tollen Welt spielt. Es gibt natürlich einige Nebenprotagonisten.

Ein weiterer Aspekt für die Geschichte ist die Handlung. Sie ist von Anfang bis Ende spannend. Vorhersehbar ist die Handlung auf keiner Weise. Schöne unvorhersehbare Wendungen.

Neben der Handlung, gibt es noch weitere Handlungsstränge, die dann zusammen führen. Man zwitscht zwischen den Handlungssträngen hin und her. Was den Handlungsstrang noch raffinierter machte, sind die witzigen Dialoge in der Geschichte und der lebhafte Schreibstil. Die zwei Protagonistinnen Ana und Arithmene müssen über sich hinauswachsen und ihrer Bestimmung folgen. Ob sie diese erreichen, müsst ihr selber lesen.

Das Ende hat mich überrascht, aber überzeugt.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Teil 1

Die Alchimistin

Der Klappentext hörte sich schon super an, aber die Geschichte ist so komplex und gut verknüpft, dass man gar nicht alles zusammen fassen kann, was man da gelesen hat.

Erzählt wird aus der Sicht von Aura, ...

Erzählt wird aus der Sicht von Aura, Christopher und Gillian. Dadurch wird es durch die drei Handlungsstränge nie langweilig. Es bleibt stetig spannend.

Die Charaktere sind alle sehr kreativ und gut ausgebaut worden, dass dies ein weiterer guter Aspekt für die Geschichte ist.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Herr Meyer hat auch hier wieder einen flüssigen Schreibstil.

Es gab einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Teil 1

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Das Cover und auch die Zeichnungen in dem Buch sind einfach fabelhaft. Sehr detaliert und farbenfroh, passend zu der jeweiligen Situation.

Die Geschichte an sich finde ich sehr kindgerecht. Es macht Spaß ...

Die Geschichte an sich finde ich sehr kindgerecht. Es macht Spaß sie zu lesen und deutet darauf hin, dass wir bald noch ein weiteres Abenteuer der Freunde erwarten dürfen. Wir sind schon gespannt, was die Freunde noch erwartet. Sie war auch sehr spannend.

Die Charaktere lernt man hier etwas kennen und sind alle sehr liebenswert. Man schließt sie sofort ins Herz.

Von uns eine klare Weiterempfehlung.