Kj279

aktives Lesejury-Mitglied

Kj279 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kj279 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein spannendes und bildgewaltiges historisches Abenteuer

Das Salz des Meeres

"Salz des Meeres", der dritte und abschließende Teil der Preston-Saga von Sylvia Kaml, ist ein mitreißender historischer Abenteuerroman, der den Leser auf eine fesselnde Reise in die Karibik entführt. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Liebhaber des Genres, die sich nach spannenden Abenteuern und romantischen Gefühlen sehnen.

Der Fokus der Geschichte liegt auf der Beziehung zwischen Effi und Jack, deren tiefe Verbundenheit das Herzstück des Romans bildet. Jacks mysteriöse Vergangenheit wird endlich aufgedeckt und man versteht seine Handlungsweisen viel besser.

Aber nicht nur Effi und Jack stehen im Mittelpunkt, auch die Beziehung zwischen Liliana und Finlay wird weiterentwickelt und in das Geschehen eingewoben. Die Vielschichtigkeit der Charaktere ermöglicht es dem Leser, sich mit ihnen zu identifizieren und mit ihnen mitzufiebern.

Die Handlung des Romans ist actionreicher und dramatischer als in den beiden vorherigen Teilen. Die Autorin Sylvia Kaml schafft es meisterhaft, den Leser in eine Welt voller Gefahren und Abenteuer zu entführen. Man kann förmlich die salzige Meeresluft riechen und die exotischen Schauplätze vor dem inneren Auge sehen. Die Beschreibungen sind so lebendig und bildgewaltig, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein.

Ein besonderes Highlight von "Salz des Meeres" ist die kurzweilige Erzählweise. Die Geschichte zieht den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann und lässt ihn bis zur letzten Seite nicht mehr los. Die Spannungskurve bleibt konstant hoch, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Sylvia Kaml ist es gelungen, einen historischen Abenteuerroman zu schaffen, der sowohl romantische Gefühle als auch packende Action vereint. "Salz des Meeres" ist ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich nach einem aufregenden Leseerlebnis sehnen. Es ist eine wunderbare Mischung aus historischer Fiktion, Abenteuer und Romantik, die den Leser bis zum Schluss begeistert.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein fesselndes Abenteuer voller Leidenschaft und Magie!

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Asuka Lionera hat mit "Stoneheart – Befreites Feuer" eine atemberaubende Fortsetzung geschaffen, die mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat. Diese Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Fantasy, Romantik und Spannung, die mich bis zum Schluss gefesselt hat.

Die Protagonistin Ezlain ist eine faszinierende und starke Figur. Die Hauptfigur Ezlain beweist erneut ihre Stärke und Entschlossenheit, als sie sich opfert, um ihre Freunde zu retten. Sie wird auf die geheimnisvolle Dracheninsel verschleppt. Drayce und Cressa versuchen ihr zu folgen und sie zu befreien, während Ezlain versucht sich auf der Dracheninsel einzuleben. Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend und hat unerwartete Wendungen.

Die Handlung ist mit Geheimnissen, Gefahren und Magie gefüllt. Die Autorin hat eine fantastische Welt geschaffen, die mich mit ihrer Vielfalt und Lebendigkeit beeindruckt hat. Die Beschreibungen der Schauplätze waren so detailreich, dass ich das Gefühl hatte, selbst an den magischen Ort zu reisen und die Gefahren gemeinsam mit den Charakteren zu durchleben. Die Spannung steigt stetig an, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Besonders beeindruckend fand ich auch die Themen, die in diesem Buch behandelt werden. Es geht um Vergebung, Vertrauen und die Kraft der Liebe. Asuka Lionera schafft es, diese Themen auf eine einfühlsame und berührende Weise zu präsentieren, ohne dabei die Spannung und den Unterhaltungswert der Geschichte zu vernachlässigen.

"Stoneheart – Befreites Feuer" ist eine mitreißende Fortsetzung, die mich emotional gepackt und in eine faszinierende Welt entführt hat. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, die Handlung ist packend und die Schreibweise der Autorin ist einfach nur magisch. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Buch voller Abenteuer, Romantik und Magie ist. Es wird dich nicht enttäuschen!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Italienische Träumereien

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Viviane beschließt noch einer großen Enttäuschung in ihrer Beziehung zu Markus und Schwierigkeiten im Job, sich eine dreimonatige Auszeit in Italien zu gönnen.
Sie verbringt diese im wunderschönen Sirmione.
Das ...

Sie verbringt diese im wunderschönen Sirmione.
Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und vermittelt das Dolce Vita Italiens perfekt.
Mir hat besonders gut die plastische Beschreibung von Sirmione gefallen, man hatte das Gefühl selbst durch die Straßen zu wandern und am wunderbaren Gardasee zu sitzen und einen Aperol zu trinken oder ein Eis zu essen. Die Autorin konnte einen die Stimmung, die Gerüche und Geräusche wirklich gut vermitteln, man hat unmittelbar Sehnsucht nach dem Gardasee bekommen.
Ich konnte mich teilweise gut in Viviane hineinversetzen, allerdings fand ich sie oft unreif für ihre 46 Jahre. Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht 100%ig überzeugt, sie war für das Alter der Protagonisten zu Teenyhaft.
Trotzdem habe ich das Buch sehr genossen und konnte mich nach Sirmione träumen. Das Buch hat mir über die Schlechtwetterperiode der letzten Wochen hinweggeholfen und ist eine perfekte Einstimmung für den nächsten Italienurlaub.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine ergreifende Reise durch die Komplexität der Liebe

Liebewesen

"Liebewesen" von Caroline Schmidt ist ein Roman, der durch seine außergewöhnliche Handlung und den eindringlichen Schreibstil fesselt. Die Geschichte dreht sich um die Protagonisten Lio und Max, die sich auf ungewöhnliche Weise in einer Badewanne kennenlernen und eine Beziehung eingehen. Doch ihre Liebe wird von tiefgreifenden seelischen Belastungen überschattet. Als Lio schwanger wird, steht sie vor der Herausforderung, sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen und eine bedeutsame Entscheidung zu treffen. Außerdem wird die Geschichte von Lio und Mariam beleuchtet, die nach kurzem Kennenlernen zusammen in eine WG ziehen. Obwohl die beiden Frauen komplett verschieden sind, Mariam ist sehr extrovertiert und Lio sehr introvertiert, verstehen sie sich gut.

Der Schreibstil von Caroline Schmidt ist dennoch äußerst interessant. Sie nutzt verschiedene Stilmittel, um die Geschichte lebendig zu gestalten und den Leser zu fesseln. Besonders beeindruckend fand ich die Einbindung von Fakten über Schwangerschaft, die zu Beginn der Kapitel präsentiert wurden. Dadurch wird nicht nur die Handlung vorangetrieben, sondern es entsteht auch ein informativer Aspekt, der die Geschichte bereichert.

"Liebewesen" hat eine langanhaltende Wirkung, auch nachdem man das Buch beendet hat.

Insgesamt ist "Liebewesen" von Caroline Schmidt eine lesenswerte Geschichte mit einem interessanten Schreibstil und einer fesselnden Handlung. Obwohl mir die Protagonisten seltsam fremd blieben, konnte ich mich von der emotionalen Tiefe der Geschichte mitreißen lassen. Der Roman erzählt von der Suche nach Liebe, Identität und Verbundenheit in einer komplexen Welt der Gegensätze. Dennoch bleibt eine gewisse Unzufriedenheit zurück, da die Bindung zu den Figuren fehlt und wichtige Themen nicht ausreichend vertieft werden. Trotzdem ist "Liebewesen" eine packende Erzählung, die den Leser auf eine ergreifende Reise mitnimmt.

• Themen