Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Absolut toller Reihenauftakt!

Als Marah Woolf verkündet hat, dass sie eine neue Fantasy-Reihe rausbringt, hab ich mich soooo gefreut! Ich konnte es nicht abwarten, Wicca Creed zu lesen und hab es auch sofort angefangen, als es bei mir ankam.

Und LEUTE! Lest dieses Buch! Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und das, was ich mir so sehr von Marah erhofft hatte! Tolle, nachvollziehbare und liebenswürdige Charaktere, eine spannende, durchdachte Story, ein wunderbares Setting und ein Ende, wo ich einfach nur heulen konnte. Ich habe vieles nicht kommen sehen, wurde oft überrascht und mein Herz ist zum Schluss gebrochen - das ist mein voller Ernst.

Und können wir bitte mal darüber reden, wie toll das Cover und die komplette Buchaufmachung ist? 😍 Eine Overlay-Page, die einfach nur unglaublich schön ist, gibt es auch dazu.

Falls ihr das Buch noch lesen wollt, empfehle ich euch ganz dringend, mal beim Instagram Account von @marah_woolf vorbeizuschauen. Sie hat zu einigen Charakteren Bilder gepostet. Ich habe beim Lesen oft nochmal reingeschaut.

❥ Absolute Leseempfehlung von mir! Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen. ♡

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ich bin verzaubert!

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Die unheimlich hübsche Aufmachung schrie mir schon im Buchladen entgegen: „Kauf mich!“ Und so kaufte ich es, las es und war verzaubert.

„Wicca ...

„Wicca Creed - Zeichen & Omen“ ist der erste Band einer (High-)Fantasy-Trilogie. Besonders ist hier, dass schon die Akteure nicht die „üblichen Verdächtigen“ sind. Nein, es gibt neben Hexen noch die sogenannten Wicca, die ein ganz anderes Wesen und eine andere Magie als diese besitzen. Das dritte magische Volk sind die Strigoi, die den Vampiren ähnlich sind.

Marah Woolf hat es geschafft, dass ich ganz sanft und somit problemlos in ihre Fantasy-Welt hineingeglitten bin. Die Handlung startet spannend und endet in einem Feuerwerk an Wendungen und noch mehr Spannung. Dabei gibt es zwischendurch ordentlich viele Dark Academia-Vibes und Liebhaber von Internats-Storys werden verzückt sein.

Die Charaktere sind durchweg interessant und teils vielschichtig, vorneweg natürlich Valea, die als Ausgestoßene wie eine Art hässliches Entlein wirkt und dann zum wunderschönen Schwan mutiert. Ich habe außerdem das Gefühl, dass der eine oder andere noch ein Geheimnis hat, das er uns in den nächsten Bänden verraten wird.

Als bekennender Fan der Autorin wage ich zu behaupten, dass sie einfach immer besser wird. Dieses Buch war einfach ein richtiger Lesegenuss und ist bis jetzt nicht nur Woolfs bestes, sondern auch grausamstes Buch. Die Vielzahl an Twists haben mich zum Schluss ordentlich durchgeschüttelt und absolut begeistert! Ich kann nicht anders, als 5/5 Sternen zu vergeben und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Omg, ich liebe es

Vielleicht zu allererst: dieses Buch ist ein Gesamtkunstwerk. Ich hatte Glück und hab eine Ausgabe mit Farbschnitt ergattern können. Und nicht nur der ist schön, sondern auch die Gestaltung des Einbandes, das Charakterbild in der Mitte des Buches und die kleinen Zeichnungen, die jedes Kapitel begleiten. Dieses Buch hat sich rein optisch schon sehr magisch angefühlt und die Story ist einfach absolut fesselnd und umwerfend. Bin total schockverliebt, das hätte ich nicht erwartet.

Zum Inhalt: Valea ist eine geborene Wicca, doch nach dem tragischen Tod ihrer Eltern soll sie unter Menschen leben, da ihre Macht zu schwach ist um sich zu verteidigen. Als eine tote Wicca gefunden wird, ruft ihr Coven sie zurück nach Hause, denn Valea besitzt die Fähigkeiten Erinnerungen zu lesen und dies soll helfen den tragischen Todesfall aufzuklären. Doch einfänal zurück bei ihrem Coven findet sich Valea in einer Welt voller Lügen und Geheimnisse. Wem kann sie trauen?

Ich mochte das Magiekonzept des Buches unvorstellbar gerne und auch der zarte Frieden, der zwischen Hexen, Wicca und Strigoi, sowie die Geschichte dahinter, haben mir richtig gut gefallen.

Valea ist eine sehr nahbare Protagonistin, mutig und stark musste sie schon früh auf eigenen Beinen stehen, ohne den Schutz ihres Coven. Das hat sie zäh und selbstständig gemacht, auch wenn ihr immer wieder eingeredet wurde, wie schwach sie ist.
Und Nikolas ist der perfekte Gegenpart für sie, er fordert sie heraus, aber beschützt sie auch. Die Geschichte der beiden war einfach toll zu verfolgen.

Das Buch ist eine tolle Mischung aus Romantasy und Dark Academy (auch wenn hier keine echte Schule im üblichen Sinne vorkommt) und Romantic Suspense.
Es geht viel um Freundschaft und Loyalität, aber auch um alte Konflikte und den Durst mach Macht. Der Frieden zwischen den Völkern steht auf sehr wackligen Beinen, umso schöner sind die zarten Bande, die untereinander geknüpft werden.

Gegen Ende wird es unfassbar spannend und ich konnte das Buch nicht weglegen. Ich will unbedingt wissen, die es weitergeht. Für mich ein Highlight aus dem Romantasy-Bereich.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannender Auftakt einer Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches WiccaCreed sowie der farbige Buchschnitt haben mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war beim zweiten Mal sehr gut gut. Die Spannung liess zwischendurch mal nach und hatte deshalb ca 6 Tage gebraucht um das Buch zu beenden. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht die ich meistens am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt hätte.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 1 beginnt die Geschichte von Valea Grecu alias Valea Patel. Und zwar in Muntenia bei den Menschen und auch da begegnet sie bei der Arbeit im Merlin dem Strigoi Nikolai Lazar. Als sie ihm aber noch ein weiteres Mal begegnet nachdem sie mit ihm intim war, bittet sie ihren Großvater Radu um Hilfe von der Toilette aus. Und der lässt sie mithilfe von Magnus zurück nach Ardeal holen! Sie ist danach wieder in Ardeal und liess Nikolai im Unklaren. Als Valea in Ardeal ist und dann auch noch erfahren muss das ihre beiden Geschwister Kyrill und Lupa noch leben, ist sie reichlich enttäuscht und sauer auf ihren Großvater das man ihr das verheimlicht hatte, denn sie ging davon aus das sie auch nicht mehr leben! Das fand ich nicht nett von Radu, dieses Geheimnistuereien fand ich gar nicht toll. Er war also kein Liebevoller Großvater, wie sich das Valea gewünscht hätte! Und dann erfährt Valea den eigentlichen Grund warum Radu sie nach Ardeal holen liess, sie sollte in die Erinnerung von Sophie eintauchen und herausfinden wer sie auf dem Gewissen hat. Sie braucht eine Weile, ist aber dann froh nach Caraiman zu dürfen um da dann das Schloss zu erkunden. Und dann erfährt sie auch noch das Nikolai Lazar auch kommen wird und zwar zusammen mit seinem Bruder Alexej und seiner Schwester Celia. Und Celia ist krank, denn eine ganze Weile lang sind die Strigoi nicht Unsterblich. Und es dauert eine Weile bis man herausfindet von wem Valea und Kyrill wirklich abstammen.

Aber das verrate ich nicht! Das könnt Ihr selbst herausfinden!

Mir hat das Buch beim zweiten Mal lesen sehr gut gefallen. Und empfehle es nun weiter!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Magisch, mystisch, geheimnisvoll, spannend und emotional

Wieder einmal ein absolut fesselndes, mystisches und emotionales Buch von Marah Woolf. Wer sie kennt und liebt, wird auch Wiccacreed lieben

Die Welt, die Marah Woolf hier erschaffen hat, gefällt mir wahnsinnig ...

Die Welt, die Marah Woolf hier erschaffen hat, gefällt mir wahnsinnig gut. Angelehnt hat die ursprüngliche Heimat der Vampire, oder auch Strigoi, wie sie in der rumänischen Folklore genannt werden. Denn wir befinden uns ins Ardeal/Rumänien. Im ersten Teil spielt die Handlung hauptsächlich in Burg Rasca. Die eigentliche Heimat der Hexenkönigin. In der Gegenwart wird das Schloss für völkerübergreifende Treffen und Lehren genutzt. Es ist eine Art sicherer Hafen für alle drei Völker. Ardeal wird von Hexen, Strigoi und Wicca bewohnt. Wir erfahren schnell, dass die Welt grausam und ähnlich der unseren von Krieg geprägt ist. Freundschaften außerhalb der eigenen "Rasse" sind eher schwierig und von Misstrauen getrübt. Das Schloss ist mystisch mit verbotenen Gängen, geheimen und verzauberten Räumen, mit allerlei Geschichte und voll von Geheimnissen, die Valea auf ihrer Reise entdeckt. Das hat mir besonders gefallen. Es hat mich etwas an Hogwarts erinnert, was ein riesen Kompliment ist.

Valea ist eine Protagonistin, die mir wieder sehr gut gefallen hat. Ich mag es, wenn Hauptprotas taff und selbstständig sind. Trotzdem ist Valea auch ängstlich und wütend, auch wenn sie versucht, den Grundsätzen der friedliebenden Wicca zu folgen. Das macht sie für mich unheimlich authentisch und liebenswert. Auch die Strigoi haben mir sehr gut gefallen. insbesondere die Konstellation fand ich sehr spannend. Nicolai ist von Beginn an der Loveinterest. Da er aber ein sehr hohes Tier bei den Strigoi ist, kann Valea ihm nicht vollends vertrauen und geht mit ihm ein Wagnis ein. Ich konnte mich zu jederzeit gut in Valea hineinversetzen und wurde daher auch emotional toll in die Geschichte mitgenommen. Valeas Geschichte ist aber auch sehr traurig und das ganze Familiengefüge hat die Geschichte für mich etwas schwermütig gemacht. Vom Zwilling getrennt leben zu müssen ist einfach grausam. Daher ist Wiccacreed für mich kein wohlfühlbuch, aber fesselnd und packend und bis zum Schluss absolut überraschend. Die ganzen Wendungen in der Geschichte, sind einfach der Wahnsinn! Ich konnte vieles nicht vorhersehen und die ganzen Intrigen und Geheimnisse sind einfach absolut genial!

Ich liebe es und freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil, der im August 23 erscheint.