Cover-Bild Dämonentochter - Verlockende Angst
Band 2 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt ...

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 19.01.2017

Dämonentochter - Verlockende Angst

Ich fand den einstieg in Band 2 wirklich gut gelungen. es fängt von Anfang an Spannend an und diese Spannung hält sich bis zum Ende hin.
Alex hat sich nicht verändert. Noch immer ist sie vorlaut und kann ...

Alex hat sich nicht verändert. Noch immer ist sie vorlaut und kann den Mund nicht halten. Auch ihre manchmal aggressive art hat sie nicht unter Kontrolle. Aber ich denke, genau dass macht sie aus.
Sie musste viel durch machen und hat schon jede menge hinter sich. Das steckt man eben nicht so einfach weg weshalb ich sie auch in manchen Situationen in denen sie austickt verstehen kann.

Die Liebesgeschichte steht auch in diesem Teil nicht im Vordergrund. Sie treibt neben der Handlung und kommt dann und wann mal zum Vorschein. Es passieren Dinge, mit denen man so nicht rechnet. Es sind aber auch viele vorhersehbare Handlungen die den Leser nicht überraschen. Was ich aber nicht Störend finde.

Der Schreibstil war in diesem Band genauso Locker und Bildhaft. Ich mag den Sarkasmus den die Autorin verwendet.
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, was mich ehrlich gesagt schon stört. Vor allem, wenn man noch ein paar Monate auf das nächste Buch warten muss.

Alles in allem finde ich, ist dies ein gelungener zweiter Band. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick rein zu werfen wenn man Band 1 gelesen hat und diesen gut fand. Man wird hier ein wenig mehr aufgeklärt und dinge die im ersten Band noch nicht ganz Klar waren, werden hier aufgeklärt.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Inhalt

Inhalt
Das neue Schuljahr hat begonnen und Alex hat es geschafft aufzuholen und ihre Ausbildung am Covenant fortzusetzen. Dennoch hat sie noch zusätzliche Trainingsstuden mit Aiden, der ihre Gefühle komplett durcheinander bringt. Und, zu allem Überfluss auch mit dem ersten Apollyon Seth, der sich mehr und mehr in ihrem Leben breit macht. Neben dem normalen Schulstress machen jetzt auch noch Daimonenangriffe dem Covenant zu schaffen. Die Angriffe verursachen strengere Regeln und nicht jeder ist damit einverstanden. Alex Anhörung vor dem Rat steht vor der Tür, doch ihr Besuch in New York ist alles andere als nur ein Besuch, auf sie werden Angriffe verübt.

Fazit
Der zweite Band war ganz schön spannend und wie der erste hat er mir sehr gut gefallen. Das Liebesleben zwischen Aiden und Alex ist zum zerreißen, denn sie dürfen nicht zusammen sein und es sind einige Momente dabei, die einem das Herz schneller schlagen lassen, sowohl positiv als auch negativ. Und dann auch noch diese Sache mit Seth! Wirklich Seth und Alex können sich absolut nicht ausstehen, doch im Laufe des Buches verändert sich etwas und ich weiß noch nicht ob ich diese Veränderung gut oder schlecht finden soll. An manchen Stellen war ich wirklich fassungslos und dachte mir, das kann jetzt doch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Ich glaube, ich könnte noch endlos weiterschreiben, aber zum einen will ich euch nicht spoilern und zum anderen würde diese Rezi dann endlos lang werden. Das Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Die ganze Rezi natürlich wieder auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich mag die Reihe :)

Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie fi ndet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt

Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen, aber der zweite hat mich regelrecht umgehauen. Die Situation mit den Dämonen und dem Rat zieht sich langsam zu, aber der Rat hat nur Party und die Fortpflanzungsgesetze im Kopf. Bis die Dämonen das Gelände stürmen und Alex über sich hinauswachsen muss. Ausserdem scheint jemand ein gefährliches und hinterlistiges Spiel mit Alex zu treiben. Zum Beispiel wird ihr ein Aphrodisierendes Getränk verabreicht, was Seth und Aiden auf eine harte Probe stellt. seth schläft immer öfter bei Alex, ist für sie da ohne Einschränkungen und entwickelt immer mehr Witz und Fürsorge. Sein Interesse, das bisher immer nur sich selbst galt, richtet sich immer mehr auf seine bessere Hälfte. Alex muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. Wagt sie eine Beziehung mit seth und gibt dafür das sowieso unerreichbare auf? Oder soll sie riskieren auf ewig allein zu sein, entscheidet sich aber für ihr Herz?

Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden. seth ist stürmisch, sarkastisch, charmant, furchtlos und wenn es drauf an kommt respektlos. Aber er würde alles für Alex tun. Aiden hingegen ist sanft,geduldig und hält sich an die Regeln mit all ihren Konsequenzen. Er ist nicht wie die anderen Reinblüter. Er behandelt Alex stets mit Respekt, umsorgt sie und riskiert für sie eine harte Strafe. Was meint ihr? ;)

Veröffentlicht am 28.06.2023

"Es geht spannend weiter"

Nachdem ich den ersten Teil an einem Tag inhaliert habe, war das Warten auf die Lieferung des zweiten Teils natürlich sehr schwer.
Es war also nicht überraschend, dass ich diesen Teil fast genauso schnell ...

Es war also nicht überraschend, dass ich diesen Teil fast genauso schnell gelesen habe.

Ich war so gespannt wie Alex Geschichte weitergehen wird, in welche brenzligen Situationen sie sich manövriert, was es mit den Apollyon auf sich hat und ob ihr Herz für Seth oder Aiden schlagen wird.
Und wieder ist es nicht langweilig geworden.

Der zweite Teil konnte genauso viel Action und Spannung auffahren, wenn nicht sogar mehr, als der erste Teil.
Der Spannungsbogen war konstant da und Jennifer L. Armentrout hat einen von einer brenzligen Situation oder Kampfszene in die Nächste geführt.
Zusätzlich gab es ein-zwei Pageturner, die ich so nicht erwartet hatte und mich ziemlich sprachlos zurückgelassen haben.

Alex ist immernoch unsere gewöhnungsbedürftige Heldin, mit ihren Ecken und Kanten.
Diese machen sie in meinen Augen eigentlich nur noch sympathischer und nahbarer.

Zusammengefasst kann man sagen, dass dieser Teil eine tolle Mischung aus Fantasy und Mythologie ist und einem beim Lesen wahrlich nicht langweilig wird.

Gut, dass ich die Folgeteile alle zusammen bestellt habe…

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine tolle Fortsetzung

Bisher habe ich jedes Buch der Autorin geliebt und sie gehört definitiv zu meinen liebsten Autor*innen. Auch die Reihe gefällt mir bisher richtig gut.

Der Schreibstil ist typisch JLL und einfach genial. ...

Der Schreibstil ist typisch JLL und einfach genial. Ihre Bücher lassen sich einfach immer unglaublich angenehm lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Das Buch ist leicht zu verstehen und wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Geschichte selbst gefällt mir weiterhin richtig gut und besonders das Setting an der Schule / Uni sowie die Mischung aus Fantasy und dem Götterthema ist wirklich interessant. Auch in Band Zwei gab es wieder einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und es hat Spaß gemacht Alex zu begleiten. Einerseits wurden endlich ein paar Fragen beantwortet und andererseits gibt es nun so viele neue offene Fragen, die mich neugierig auf Band drei machen. Trotzdem muss ich sagen, ist es bisher nicht meine liebste Reihe der Autorin, da mir noch ein wenig die Spannung und das Besondere an der Geschichte fehlt. Ich denke aber durchaus, dass die Geschichte unheimlich viel Potential bietet und bin daher gespannt auf die nächsten Bände.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung für Fantasy / Romantasy Fans und Fans der Autorin.