Cover-Bild Das Beste kommt zum Kuss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Molly James

Das Beste kommt zum Kuss

Christiane Steen (Übersetzer)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ich hatte teilweise meine Probleme, aber das Ende war richtig gut

Amy Daniels hat eine besondere Gabe. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Beziehung einmal endet. Zum Beispiel, dass ER eine schwangere Freundin verheimlicht hat, die beiden in einer Bar eine Szene machen wird. Kein Wunder also, dass Amy Single ist. Doch jetzt heiratet eine ihrer besten Freundinnen und angestachelt durch eine andere Freundin, küsst sich Amy munter durch die männlichen Gäste. Dumm nur, dass sie am nächsten Morgen einen Filmriss hat und nur noch weiß, dass einer der Küsse ein Happy End zeigte – bloß welcher? Mühsam versucht sie den Abend zu rekonstruieren und ihren Price Charming zu finden.

Mir war das Buch zu Beginn zu albern. Ich empfand die Charaktere, bis auf einen zu überdreht.

Das Buch war am Anfang sehr schnell, es gab viele Szenenwechsel und immer wieder hatte ich das Gefühl, abgehängt zu werden. Dazu kam dann noch, dass ich die Charaktere als überdreht und albern empfand, aber in seinen ruhigeren Momenten konnte es bei mir dann wieder punkten.

In gewissen Bereichen war mir Amy zu „jung“, in anderen dafür sehr überlegt und reif. Das war eine recht krasse Kombination, bei der ich meine liebe Mühe hatte, sie unter einen Hut zu bringen.

Die Jagd nach Prince Charming war teilweise witzig, teilweise etwas arg überzogen. Manches konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Besonders eine Sache sorgte bei mir für Fragezeichen. Am Ende wurde das aufgelöst, aber ich fand die Erklärung etwas dürftig.

Es waren die ernsthaften Momente, wenn es um ihre demenzkranke Mutter ging oder um ihre berufliche Zukunft oder den Traum vom Erwerb einer bestimmten Immobilie, wo das Buch bei mir deutlich Boden gutmachen konnte.

Das Ende gefiel mir auch richtig gut, obwohl ich damit gerechnet hatte. Die Erklärung war, wie gesagt, in meinen Augen etwas dürftig, aber trotzdem gefiel es mir besser, als ein Großteil des restlichen Buches.

Fazit: Anfangs hatte ich meine Probleme mit dem Buch. Es startet sehr schnell und überdreht, die Charaktere wirken albern und ich fühlte mich immer wieder abgehängt. Doch es konnte mich bei der Stange halten, dank seiner ersten Momente, die mir deutlich besser gefielen, als die eher kindischen Momente.
Eine Sache ergab für mich nur bedingt Sinn, da kam mir auch die Erklärung eher dürftig vor, aber trotzdem war für mich das Ende der beste Teil des Buches. Hier hat es das Buch geschafft, die Sternebewertung noch einmal kräftig nach oben zu korrigieren.

Ich habe mich gerade am Anfang schwer getan. Aber die ernsten Momente hielten mich bei der Stange und das Ende fand ich sehr gut, trotz einer etwas fadenscheinigen Erklärung. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Angenehm

,,Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James ist ein sehr gelungener und humorvoller Roman.

Die Protagonistin Amy Daniels hat eine besondere Gabe. Sie kann bereits beim ersten Kuss sehen, worauf eine mögliche Beziehung hinauslaufen würde. Dabei hatte sie bis jetzt nur negative Visionen. Doch nach der berauschenden Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin erinnert sie sich an drei Visionen, bei der die Eine einer glücklichen Beziehung dabei war. Doch kann sie sich leider nicht mehr an die Einzelheiten der vergangenen Nacht erinnern.
Nun gilt es herauszufinden wer Mr. RIGHT ist auf den sie so lange gewartet hat.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es ist sehr schön zu lesen. Eine gute Lektüre für zwischendurch.
Die Figuren sind wirklich vielseitig und spannend.

Ich kann das Buch weiter empfehlen und wünsche schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Kiss

Hier fragt man sich ist diese Gabe ein Fluch oder ein Segen. Ein Kuss löst Visionen aus wie wird es in der Zukunft weitergehen?

Nachdem mir der Anfang nicht so gut gefallen hat. (Denn mal schnell in einen Matratzenladen gehüpft und sich am Ende mit dem Verkäufer herum küssen ,das war nicht Meins.) Danach ging es aber leicht und locker zu.
Eine Hochzeit und ein Filmriss nach zuviel Alkohol lässt die Suche beginnen wen hat Amy wohl geküsst ?
Mir war sehr schnell klar wer der Auserwählte war,das hätte etwas mehr Spannung bringen können.
Aber sonst war es ein nettes und leichtes Sommerbuch. Das man so dahin lesen kann. Ohne Aufregung und großen Stress in der Erzählung.
Das Cover hat mir gut gefallen und wirkt in der Farbkombi sehr gut.
Weil der Anfang nicht mein Ding war nur 4 Sterne . Oder 3,5 Sterne.
Wer leichte Literatur mag wird mit diesem Buch aber den gewünschten Lesespass finden.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Das Beste kommt zum Kuss

Das ist mein Lebensziel – dem Nicht-Arsch meiner Träume kennenzulernen.
Seite 20

Das ist mein Lebensziel – dem Nicht-Arsch meiner Träume kennenzulernen.
Seite 20

Amy Daniels hat eine Superkraft, auf die sie eigentlich auch gerne verzichten könnte: Wenn Amy jemand zum ersten Mal küsst, sieht sie wie die potentielle Beziehung zu ihm endet. Und das tun sie jedes Mal unglücklich. Amy ist daher kurz davor die Sache mit der Liebe einfach aufzugeben, doch ihre Freunde wollen das nicht zulassen und stellen Amy vor eine Aufgabe: Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin soll sie einfach drauf los küssen. Unter dem Einfluss von reichlich Alkohol wird die Mission umgesetzt – mit Erfolg!
Allerdings weiß Amy am nächsten Morgen nicht mehr welcher Kuss dies gute Vision hervorgerufen hat. Und welcher Mann schon gar nicht.
Und wie soll sie das jetzt bitte herausfinden?

„Woran denkst du gerade?“
Er dreht sein Gesicht in die Kamera, schaut umwerfend sexy drein und murmelt: „Kuchen.“
Seite 172

Der Titel des Buches passt perfekt zum Inhalt und auch das Cover mochte ich richtig gern. Der Einband hat eine super gute Qualität – keine Leserille in Sicht ^-^
Das Buch beginnt mit Amy und einem Flirt der in einem Kuss endet und einer Vision. Natürlich einer schlechten und Amy schließt den Kerl in den Wind. Ich bin super schnell in die Geschichte rein gekommen und habe mich in der lustigen Freundestruppe um Amy einfach nur wohl gefühlt ♥ Man spürt so einen coolen Vibe bei der Figurenkonstelation, ich konnte gar nicht anders, als zu lachen und mitzufühlen =)

Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, die Hochzeit steht an und Amys Abend verschwimmt in zu vielen Drinks und zu vielen Gesichtern – und Küssen.

„Die Menschen erden vergessen, was du gesagt hast, sie werden vergessen, was du getan hast, aber sie werden niemals vergessen, wie sie sich mit dir gefühlt haben.“
Seite 130

Ich fand das Buch super unterhaltsam und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Hier und da hatte ich so meine Schwierigkeiten, wenn es darum geht wie viele Leute man gleichzeitig daten darf/sollte/was auch immer, aber trotzdem mochte ich die Geschichte und die Idee dahinter sehr. Wie gesagt, ein riesiger Pluspunkt sind Amys Freunde und das Schmunzeln was ich beim Lesen immer wieder hatte. Hier und da gibt es ein paar kleine Längen, aber dann auch wieder super viel Tiefe und die Dialoge waren einfach nur gut!

Klare Leseempfehlung =)

„Ich kann es dir nicht sagen, denn wenn ich es doch tue, dann wir dein Gesicht alles verraten.“
„Nein, wird es nicht.“
„Wird es doch.“
„Dann treffen wir uns unter dem Tisch.“
„Was?“
„Unter dem Tisch kann niemand mein Gesicht sehen.“
Seite 83

Veröffentlicht am 21.06.2023

nette Unterhaltung für zwischendurch

Was wäre, wenn man beim ersten Kuss schon weiß, wie die potentielle Beziehung endet? Für Amy ist dies leider die Realität. Dies bringt ziemlich viele Enttäuschungen in ihr Leben. Doch an der Hochzeit ihrer besten Freundin ändert sich alles: Amy lässt sich überreden an diesem Abend drei Männer zu küssen. Das zieht sie auch durch. Leider kann sich sich am nächsten Morgen nur noch an Bruchstücke erinnern. Sie weiß, dass wieder Nieten dabei waren. Doch auch ihr langersehntes Glück. Nun gilt es, den Kerl zu dieser Vision zu finden. Doch das ist garnicht so leicht ....

Die Geschichte liest sich leicht. Außerdem war mir Amy auch sofort sympathisch. Schade fand ich es aber, das man im Grunde schon anfangs weiß, wie die Geschichte endet. Man wartet dann nur darauf, wann Amy selbst auf die Idee kommt. Trotzdem war es unterhaltsam, Amy auf ihrer Suche zu begleiten.

Fazit:

Ein nette Geschichte für zwischendurch. Die Geschichte ist in großen Teilen vorhersehrbar, aber auch unterhaltsam und lustig. Daher bekommt es von mir 3,5 Sterne.