Profilbild von DurchdieBuchmitte

DurchdieBuchmitte

Lesejury-Mitglied

DurchdieBuchmitte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DurchdieBuchmitte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Direkt Band 6

Midnight Chronicles - Todeshauch

- Urban Fantasy Vibes
- Liebesgeschichte und etwas spice
- Drama
- Supernatural, Buffy, Gefühle

Was für eine Geschichte.
Wieder begleitet man Roxy und Saw und ihr läuft die Zeit ab. Man ...

- Urban Fantasy Vibes
- Liebesgeschichte und etwas spice
- Drama
- Supernatural, Buffy, Gefühle

Was für eine Geschichte.
Wieder begleitet man Roxy und Saw und ihr läuft die Zeit ab. Man liest die Geschichte wie als würde einer neben einem Stehen und einen Countdown laut mitzählen. Und rennt dabei von einer Gefühlvollen Situation in die nächste gefährliche Situation, was mit ab und an die Kehle zugeschnürt hat. Dabei warten gerade am Ende einige Twist parat die mich nochmal komplett umgehauen haben und ich doch noch meinen Lieblingscharakter namens Kevin gefunden.
Bei den letzten Seiten, letzten Satz, letzten Wort und Buchstabe saß ich da und musste erst mal meinen Buddyread schreiben. Ich war fassungslos und habe mir direkt final Band 6 heruntergeladen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Wow war für eine Aktion

Midnight Chronicles - Seelenband

Midnight Chronicles- Dunkelsplitte| Bianca Iosivoni, Laura Kneidl| 3 von 6| Fantasy, New Adult| Lyx Verlag| 433 Seiten

Von der Vampierhölle in ein Geisternest. Und nach Band 2 direkt mit Band 3 weitergelesen. Wieder mit Roxy und Shaw on Tour, dabei als Hilfe Ella.

KURZ und Knapp
- slow Lovestory
- neue Gestallten
- Found Family
- starke Protagonistinnen

Mit voller Fahrt geht es nach Prag in ein Neues aber auch altes Abenteuer. Roxy konnte zwar einige Geister wieder ins Jenseits befördern, aber sie hatte dennoch viel vor sich. Und alle haben einiges zu tun. Wassergeist, Magier, ein neues Quartiert mit richtig coolen Waffen, neuen Jagdregeln,
unvorhersehbare Plot Twist; und ich meine wirklich unvorhersehbar und viel Aktion, die einen beim Lesen nicht zur Ruhe kommen lässt. Und es gibt sogar ein Punkt, da hätte die ganze Geschichte zu Ende sein können, also der Band. Ab da geht es so richtig zur Sache. Suchtgefahr und Lesemarathon inklusive. Das Ende schießt so richtig den Vogel ab und hallooooo wer braucht die anderen Charaktere ich will nur noch Roxy und Shaw.

Also eine Absolute Leseempfehlung, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und, werde auch direkt mit Band 4 anfangen, wenn dies nicht schon passiert ist.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein starker zweiter Band mit Lust auf mehr

Midnight Chronicles - Blutmagie

Midnight Chronicles- Blutmagie| Laura Kneidl und Bianca Iosivoni| Band 2 von 6| Fantasy| Lyx| 432 Seiten

Kaum Band 1 „Midnight Chronicles- Schattenblick“ beendet direkt mit Band 2 gestartet. Nicht mit sehr viel Vorfreude, aber immerhin gibt es neue Protagonisten und bin gespannt, ob Warden Isaac findet. Aber erst muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Besonders seiner Ex Kampfpartnerin Cain.
Aber als die Vampirhölle beginnt zu brodeln könnte es die Chance sein, dass beide wieder zusammenwachsen.

- Second Chance
- Langsamer Spannungswachstum
- Nebencharakter Liebe

Neue Protagonisten, Cain und Warten, schlagfertig (nicht nur mit Worten) und ehrgeizig, und neues Setting. Der Anfang, ich bin natürlich einfach hineingekommen habe das Buch ja auch direkt nach dem 1 Band gelesen, aber man finde es auch mit Unterbrechung einfach. Denn es gibt ein „Was bisher geschah“.
Warden kennt man als Nebencharakter aus Band 1 und Cain lernt man neu kenne, da die Geschichte aber auch hier wieder aus zwei Sichten erzählt wird, lernt man sie sehr schnell kennen.
Dynamisch und eine immer steigende Spannung, rennt man in eine actiongeladene Situation in die nächste, verschnauft wird nur um das Cain und Warden ihre Zwischenmenschliche Beziehung
aufarbeiten können. Im Hintergrund wird auch die Geschichte von Roxy und Shawn weitererzählt.

Das Ende, wow, was für eine Wendung, zwar konnte ich auch hier es vorherahnen aber einen guten Kampf am Ende, da bin ich dabei. Am liebsten hätte ich mit Band 4 weitergemacht, denn mir wurde
wieder eine andere Art von Hunter
schmackhaft gemacht, der Soul Hunter.

Von mir eine klare Leseempfehlung, ich hatte sehr schöne Lesestunden. Band 3 ist auch schon gelesen und hier wird auch bald meine Meinung zu folgen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Genau so packend wie vor Jahren

Berühre mich. Nicht.

- authentische Protagonistin
- slow Love
- einfühlsamer, liebevoller Kerl
- Familie Trop
- aus der Sicht der Protagonstin

Dem elterlichen Regeln entfliegen, erwachsen werden und sein eigenes ...

- authentische Protagonistin
- slow Love
- einfühlsamer, liebevoller Kerl
- Familie Trop
- aus der Sicht der Protagonstin

Dem elterlichen Regeln entfliegen, erwachsen werden und sein eigenes Ding machen. Sich ein Leben aufbauen, oder sich neu erfinden. Sage, hat es geschafft und ist ihrem Elternhaus entflogen und will dort auch nicht mehr zurück. Allein in der Fremde ohne Freunde, versucht sie ein normales Leben zu führen und setzt auch alles daran. Wäre da nicht ihr Trauma.

Die Geschichte war mir noch präsent mit der süßen witzigen Begegnung bis hin zu den perfekten Momenten. Und den unfassbar einfühlsamen Bad Boy, wobei dieser gar nicht so bad ist.
Er tut das Richtige im richtigen Moment und das mit unsagbar viel Einfühlungsvermögen.
Dieser versüßt einem einfach das ganze Buch. Großes Drama bleibt aus, denn schließlich gibt es noch einen zweiten Band mit den zwei Hauptfiguren und den will man nach dem emotionalen Ende von „Berühre mich nicht“ sofort lesen.
Ich wusste auf jeden Fall, warum ich es vor Jahren direkt danach gelesen habe.

Absolute Leseempfehlung und ab jetzt einer meiner Lieblinge. Es war ein wieder lockeres, süßes authentisches Lesevergnügen mit wenig Drama.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Kein Fangirl als Prota, dafür ein Fangril als Leser.

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Hope eine Straßenmusikerin, covert Disneylieder trägt die Musik in ihrem Herzen. Isaac gefeierter

Rockstart verstummt und bekommt die quirlige, talentierte, verantwortungsbewusste und toughe Hope vom Management vorgesetzt. Was er davon hält? Nix. Bissige und schlagfertige Dialoge folgen, nein sind von Anfang an dabei.
Eine langsam wachsende Liebesgeschichte, verbunden durch die Leidenschaft der Musik macht den Enimes to Lover Trop für mich perfekt.

Besonders die Leidenschaft zur Musik spürte ich bei beiden
und ließen mein Musikerherz höherschlagen. Wie in den Vorhergehenden Teilen, sind es die kleinen
Szenen kurz aber diese landen direkt im Herz.

Auch der Familie Trop der so herzlich war hat mich einfach gerührt. Nun schnell einen Kritikpunkt,
vorsicht reiner Egoismus, die liebenswürdigen Nebencharakter kamen zu kurz. Folgerung, ich wollte sie alle nicht gehen lassen und meine Lösung einen weiteren Band oder mehr von der Autorin lesen.
Ich würde von ihr überzeugt, auch damit das sie sehr viel Fingerspitzengefühl besitzt, was
ernste Themen angeht.

Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit und kann es nur jedem empfehlen der Rockstargeschichten mag
und auch einen verletzlicheren Rockstar haben möchte.

- Enimes to Lover
- Musikleidenschaft