Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Traumhaftes Setting mit viel Liebe

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
0

》Sie ist sein Leuchten, er ihr Horizont

Iɴʜᴀʟᴛ:
Vor fünf Jahren ist Raffael nach dem Brand, wo er seinen Vater und Bruder verloren hat, von Sylt geflohen. Seitdem haben sich Leni und Raffael nicht mehr ...

》Sie ist sein Leuchten, er ihr Horizont

Iɴʜᴀʟᴛ:
Vor fünf Jahren ist Raffael nach dem Brand, wo er seinen Vater und Bruder verloren hat, von Sylt geflohen. Seitdem haben sich Leni und Raffael nicht mehr wieder gesehen. Allerdings soll nun das Familienhotel wieder eröffnet werden und Raffael kommt wieder zurück auf Sylt. Doch sofort wird deutlich, das Raffael nichts mit Sylt und auch nichts mit Leni zu tun haben möchte. Raffael und Leni begegnen sich nun häufig, da das Werft ihres Vaters etwas für das Hotel baut. Diese Begegnungen lösen immer noch in Leni etwas aus …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, was war das für einen Wellengang, wie Raffael jetzt sagen würde. Dieses Buch hatte mich schon nach den ersten paar Seiten. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen und man kann das Meer fast riechen und das Meeresrauschen hören. Sylt und besonders die Flaschenpost konnte man bildhaft vor sich sehen. Der Schreibstil von Alexandra Flint ist wirklich schön und mit ganz viel Gefühl. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Leni geschrieben, aber es gibt auch immer wieder Rückblicke, die aus der Sicht von Rafe sind. Die beiden sowie alle anderen Protagonisten sind wirklich sympathisch und wie eine Großfamilie. Alexandra hat mir mit ihrer Geschichte über Leni und Rafe das Herz gebrochen und es wieder zusammen gesetzt. Auf jeder Seite habe ich mit gefiebert. Somit kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen und ich freu mich Band 2, der schon vorbestellt ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannend und fesselnd

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
0

》“Entscheidend ist, wie wir selbst uns sehen. Nur das macht uns außergewöhnlich!„

Iɴʜᴀʟᴛ:
Laut einer Legende hat sich der letzte Phönix geopferte, um die Menschheit vor dem Dunklen zu retten. Als Eden ...

》“Entscheidend ist, wie wir selbst uns sehen. Nur das macht uns außergewöhnlich!„

Iɴʜᴀʟᴛ:
Laut einer Legende hat sich der letzte Phönix geopferte, um die Menschheit vor dem Dunklen zu retten. Als Eden nachts von dunklen Gestalten angegriffen wird, tauchen 4 Phönixkrieger, die Waffen aus Licht haben. Da erfährt Eden, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch ihre Lichtgabe zeigt sich nicht und kann sie den Phönixkriegern vertrauen. Dann ist da noch der Phönixkrieger Kane, der distanziert und nicht gerade freundlich zu Eden ist. Doch bildet sie sich das nur ein, dass seine Blicke oft auf ihr liegen.


Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, was für ein Buch. Schon das Cover fällt einen sofort ins Auge. Der Schreibstil von Greta Milán ist wirklich flüssig und spannend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Genauso sind die Protagonisten sehr authentisch und sympathisch. Ich mochte wirklich alle sehr. Die Geschichte ist aus der Sicht von Eden geschrieben, aber Kane hat auch ein paar Kapitel. Das finde ich wirklich toll, da man so seine Gefühle einfach besser nachvollziehen kann. Ich bin wirklich von der Geschichte begeistert und war sofort gefesselt. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mir das Warten auf Band 2 sehr schwer. Ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Für mich definitiv ein Highlight und ich freu mich schon riesig auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Cozy Wohlfühlbuch

A Place to Belong
0

》„Unsere Blicke trafen sich. Eine Sekunde. Zwei Sekunden. Zu lange. Mein Herz setzte einen Schlag aus. Das war mir noch nie passiert.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Maggy Gardner ist Journalistin in Denver, dort lebt sie mit ...

》„Unsere Blicke trafen sich. Eine Sekunde. Zwei Sekunden. Zu lange. Mein Herz setzte einen Schlag aus. Das war mir noch nie passiert.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Maggy Gardner ist Journalistin in Denver, dort lebt sie mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Docht für der Suche nach ihren Wurzeln beschließt Maggy auf die Cherry Hill Farm zu reisen. Dort wird sie von allen mit offenen Armen empfangen. Flynn mag keine Journalisten, doch Maggy soll einen Artikel schreiben über die Baumhäuser, die Flynn auf Cherry Hill baut. Trotz allem knistert es zwischen Flynn und Maggy und sie fühlt sich auf Cherry Hill wohl. Flynn mag keine Journalisten, doch Maggy soll einen Artikel schreiben über die Baumhäuser, die Flynn auf Cherry Hill baut. Trotz allem knistert es zwischen Flynn und Maggy und sie fühlt sich auf Cherry Hill wohl.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band 3 gefällt mir genauso gut wie die andern zwei vorher auch schon. Maggie habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist so hilfsbereit und freundlich. Sie lebt für das Schreiben, das merkt man wirklich in dieser Geschichte. Genauso finde ich, dass man die Leidenschaft von Flynn sehr spürt. Was ich besonders schön finde, das man die anderen Protagonisten bereits in den Vorgängern schon kennengelernt hat und immer wieder auftreten. Das Ende kam hier wieder etwas schnell, aber der Blick in die Zukunft fand ich schön. Die Cherry Hill Reihe ist zu einer meiner Lieblingsreihen geworden und ich bin traurig, vorerst Cherry Hill zu verlassen. Band 4 ist vorbestellt und zum Glück dauert es nicht mehr ganz so lange, bis man die Geschichte von Poppy lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2023

Totales Wohlfühlbuch so wie Band 1

A Place to Grow
0

》,,Ich würde lieber mein Leben lang faule Pfirsiche essen, als noch mal Bo Radisson zu küssen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Lilac liebt Cherry Hill mit ihrem Farmladen, indem sie Selbstgemachtes verkauft. Neben dem Farmleben ...

》,,Ich würde lieber mein Leben lang faule Pfirsiche essen, als noch mal Bo Radisson zu küssen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Lilac liebt Cherry Hill mit ihrem Farmladen, indem sie Selbstgemachtes verkauft. Neben dem Farmleben ist sie Vorsitzende des Veranstaltungskomitees, dass ihr geliebtes Peach Festival ausrichtet. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Erst kommt Bo Radisson zurück und dann gibt es Probleme mit dem Festival. Nun muss Lilac über ihren Schatten springen und mit Bo zusammen arbeiten.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band 2 fühlt sich genauso wie Band 1 sofort an, als würde man nach Hause kommen. Ich liebe das Setting, diese Vibes und vor allem die Protagonistinnen bzw. Protagonisten. Man fühlt sich in dieser Runde einfach wieder sofort wohl. Lilac ist wirklich eine tolle Protagonistin, sie wird von jedem gemocht, backt für ihr Leben gerne und hört Countrymusik. Sie ist mir wie vorher schon Juniper sofort ans Herz gewachsen. Sie ist einfach eine lebensfrohe Person und Bo schafft es, sie aus dem Konzept zu bringen und verschafft ihr auch die ein oder andere Herausforderung. Gerne hätte ich am Ende noch mehr über die beiden gelesen, umso mehr freue ich mich jetzt auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2023

Totales Wohlfühlbuch

A Place to Love
0

》Willkommen auf Cherry Hill

Iɴʜᴀʟᴛ:
Juniper (June) leitet seit dem Tod von ihrem Vater vor 3 Jahren die Cherry Hill, die Obstfarm in Colorado. Sie liebt die Farm und möchte das Familienunternehmen weiterführen. ...

》Willkommen auf Cherry Hill

Iɴʜᴀʟᴛ:
Juniper (June) leitet seit dem Tod von ihrem Vater vor 3 Jahren die Cherry Hill, die Obstfarm in Colorado. Sie liebt die Farm und möchte das Familienunternehmen weiterführen. Vor 3 Jahren hat June alles hinter sich gelassen ihr Studium und ihre große Liebe Henry, um seiner Zukunft nicht im Weg zu stehen. Doch dann steht er plötzlich auf Cherry Hill und die Gefühle kommen wieder hoch …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Lilly Lucas hat mit „A Place to Love“ eine Wohlfühloase geschaffen. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt einen durch die Seiten fliegen. Das Cover, so wie die weitere Gestaltung des Buches ist wirklich traumhaft. Es ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt, vor allem gefällt mir die Charakterbeschreibung auf der Coverinnenseite. Juniper ist eine wirklich tolle Protagonistin und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da ich in den Situationen genauso gehandelt hätte. Genauso mag ich Henry und den Rest der Familie von June sehr. Sie kommen einfach wirklich sehr authentisch rüber und man würde am liebsten mit ihnen am Tisch sitzen. Das Setting ist genauso idyllisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere