Profilbild von leas_buecherleben

leas_buecherleben

aktives Lesejury-Mitglied

leas_buecherleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leas_buecherleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Toller Auftakt mit ein bisschen Luft nach oben

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

>Inhalt<
Da die Prinzessin des Eisreiches Fryske mit dem König der Feuerlande vermählt werden soll, ist die junge Kammerzofe Davina gezwungen, ihrer Herrin in das fremde Land zu folgen. Doch unterwegs werden sie vom Erdreich angegriffen und die Prinzessin geht verloren. Davina bleibt schutzlos zurück, bis ausgerechnet Leander, der Erste Ritter der Feuerlande, sie rettet. Bei ihrer gemeinsamen Suche nach der Prinzessin kommen sie sich immer näher, bis Leander schließlich Kräfte in Davina erweckt, die er nicht hätte erwecken dürfen...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Asuka Lionera war von vornherein super gut zu lesen, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden.

>Meine Meinung<
Die Idee der Storyline ist einfach nur unfassbar gut, die Charaktere die Orte und die Lovestory, sind nicht schlagbar. Von vorneherein fand ich die Hauptcharaktere toll. Leander und Davina, beide wollen die Freiheit haben, weshalb sie sich auch in so vielen Sachen ergänzen. Die Chemie und die Anziehung stimmt einfach. Wie Asuka die Landschaft und die Reiche beschreibt ist einfach nur lobenswert, wodurch wodurch ich mich ins Buch hineinversetzt gefühlt habe. Den Plotttwist habe ich mir leider schon fast gedacht aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Allerdings fand ich das sich das Buch am Ende sehr in die Länge gezogen hat und da es noch einen zweiten Band gibt, bin ich sehr gespannt ob sich das legen wird.

>Fazit<
Im Allgemeinen ist es trotzdem eine Leseempfehlung durch den richtig guten Schreibstil von Asuka, wird das Buch lebendig.

Eure Lea <3

Insta: @leas.buecherleben

Veröffentlicht am 31.05.2023

Detailreiches Buch

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich war tatsächlich sehr überrascht von diesem Buch, da ich ohne Erwartungen an dieses gegangen bin. Aber ich muss sagen das es sehr schön zu lesen war und trotz der wenigen Spannung am Anfang nicht langweilig wurde. Was ich nicht so schön fand, war dass das Buch aus 7 verschiedenen Sichten erzählt wurde, weshalb es einen manchmal sehr verwirrt hat.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Thriller Romance

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dem Buch, da ich die Bücher der Autorin bislang immer sehr schön zu lesen fand. Das war in dem Fall auch wieder so, allerdings hat mich der Zeitwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr verwirrt, weshalb ich eine Zeit brauchte um in die Geschichte hineinzufinden. Das Thema und die Umsetzung der Handlung fand ich wiederum total gut gemacht.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wohlfühlende Geschichte mit wichtigen Themen

Icebreaker

>Inhalt<
Anastasia Allen ist seit ihrer Kindheit darauf fokussiert die Olympischen Spiele im Eiskunstlaufen zu gewinnen. Mit Hilfe eines strengen Zeitplans und einem perfekten Partner, war sie ihrem Traum noch nie so nah. Aber von einem auf dem anderen Moment ändert sich alles, als plötzlich ihr Partner einen Unfall hat und somit für lange Zeit nicht mehr auf das Eis darf. Als sich dann auch noch ausgerechnet der sehr attraktive Captain des Eishockyteams meldet um einzuspringen, wird es immer schwerer sich nicht ablenken zu lassen.

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Hannah Grace war an manchen Stellen ein bisschen schwieriger zu verstehen, besonders wenn es dann um Eiskunstlaufposen ging. Ansonsten war er an manchen Stellen trotzdem schön zu lesen.

>Meine Meinung<
Die Geschichte rund um Anastasia, Nathan, Eiskunstlaufen und Eishocky war wirklich ein totales Wohlfühlbuch, in dem man mal für eine Zeit abtauchen konnte. Jedes Mal als die Beiden dann mal wieder alleine waren, hatte ich auch ein Kribbeln im Bauch. Außerdem liebe ich Sport in Büchern, weshalb das auch komplett zu mir gepasst hat. Allerdings ist ab circa Seite 250 kaum noch etwas passiert, was das alles sehr langatmig und somit auch schnell sehr langweilig werden lassen hat.

>Fazit<
Im Allgemeinen war er trotzdem ein sehr schönes und wohlfühlendes Buch, wenn man über das langatmige hinwegschaut.

Eure Lea :)

@leas.buecherleben ( Insta )

Veröffentlicht am 28.06.2023

Mysteriös aber Erschreckend

Wood Demand Love

>Inhalt<
Auch nach dem Camping Ausflug und der Pause zur zweiten Prüfung, hört O. nicht auf Anweisungen und Nachrichten zu schicken. Während Lova und Norvid sich immer näher kommen, macht O. einen Fehler, weshalb Lova Schwierigkeiten hat zur zweiten Prüfung zu erscheinen. O's Bessenheit zu Lova steigert sich immer weiter. Als dann auch noch ein zweiter Mann in ihr Leben tritt, tickt er völlig aus. Werden sie die zweite Prüfung meistern? Oder sterben? Und wer ist dieser geheimnisvolle O.?

>Schreibstil<
Wie schon bei dem ersten Band, fand ich auch hier den Schreibstil grandios, allerdings hat er mich im ersten Band mehr catchen können.

>Meine Meinung<
Die Anziehungskraft und das Vertrauen zwischen Lova und Norvid hat sich in diesem Band deutlich erhöht, weshalb man an der Menge von Spice nicht meckern konnte. Die Prüfung in diesem Band fand ich fast schon wahnsinnig aber auch sehr aufregend und nervenaufreibend. Noch immer weiß ich nicht wer O. sein könnte. Durch seine krassen Besitzansprüche an Lova wird es mir immer mehr ein Rätsel wer er ist, besonders auch da Lova ihn ja kennt. Am Ende hat Lova eine Entscheidung getroffen, die ich persönlich nicht so schön fand, weshalb ich am Zweifeln bin, ob ich den dritten Band noch lese oder die Reihe abbrechen werde.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch wieder sehr gut. Bis auf den Schluss, den ich weg gelassen hätte. 3,5/5 Sternen.

Eure Lea