Cover-Bild Du irgendwo
Band 1 der Reihe "Schottland-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Kira Mohn

Du irgendwo

Hohe Berge, tiefe Wasser. Ein mitreißend emotionaler Liebesroman vor der wunderschönen Kulisse der schottischen Landschaft.

Die neue Reihe von  Spiegel -Bestseller-Autorin Kira Mohn.

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Ein einzigartiges Serien-Konzept: Band 1 erzählt die Liebesgeschichte von Victoria, der Tochter, Band 2 die von Emmeline, der Mutter. Zwei romantische Liebesromane, eine herzzerreißende Mutter-Tochter-Geschichte.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine gefühlvolle Geschichte in der die richtige Balance zwischen ernsten sowie leichten und romantischen Momenten geschaffen wurde.

Ich hatte bereits die Kurzgeschichte Ein einziges Versprechen gelesen, ...

Ich hatte bereits die Kurzgeschichte Ein einziges Versprechen gelesen, in denen man bereits Jack und auch Vic ein wenig kennenlernen konnte und war deswegen total gespannt auf Du irgendwann, in dem nun Vics Geschichte im Vordergrund steht.
Ich bin auch in dieses Buch wieder schnell reingekommen, auch wenn sich gleich zu Beginn die Geschehnisse ein wenig überschlagen. Vic erfährt das sie adoptiert wurde, was eine menge Familiendrama zur Folge hat. Ich muss gestehen, dass mir das Drama an einigen Stellen vielleicht ein wenig zu viel war, dennoch konnte ich es gut nachvollziehen, denn diese Info hat Vics Leben auf den Kopf gestellt und plötzlich stellt sie vieles in Frage.
Vic ist eine sehr authentische Protagonistin, die ich vielleicht nicht immer ganz nachvollziehen konnte, aber dennoch immer sehr ehrlich in ihren Emotionen wirkte. Sie macht eine schwierige Zeit durch, ist verletzt und reagiert auf viele Dinge sehr emotional und dramatisch. Dennoch konnte ich ihr das nicht übel nehmen, denn ich selber wüsste nicht wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte.
Als Vic beschließt ihre leibliche Mutter zu suchen, bricht sie dafür mit ihrem besten Freund Jack zu einem Roadtrip auf, welcher mir richtig gut gefallen hat. Jack mochte ich seit der Kurzgeschichte sowieso richtig gerne und ich fand es toll, wie die beiden sich langsam angenähert haben und wie viel Raum ihre Beziehungsentwicklung eingekommen hat. Ich fand die beiden wirklich richtig süß zusammen, besonders in dem letzten Drittel, in dem sie als Paar mehr im Fokus standen und die Familienprobleme von Vic in den Hintergrund getreten sind.
Insgesamt eine sehr gefühlvolle Geschichte, bei der die richtige Balance zwischen ernsten und schwierigen, sowie leichten und romantischen Momenten geschaffen wurde. Auch wenn mir der Beginn etwas zu dramatisch war, mochte ich besonders den Roadtrip und die Beziehungsentwicklung der Protagonisten sehr.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Das Cover gefällt mir echt richtig gut und passt sehr gut an dem Setting.

Das Cover gefällt mir echt richtig gut und passt sehr gut an dem Setting.
Ich mochte sehr vieles an dem Buch. Ich mochte das Setting, die Thematik, die angesprochen wurde sowie die Charaktere. Zu Beginn des Buches war die Thematik mit der Adaption der Protagonistin besonders präsent und da hat mir die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten gefehlt. Vic und Jack zusammen mochte ich sehr. Ich finde man hat gemerkt, wie die beiden trotz des schweren Lebens sich gegenseitig unterstützen. Ich mochte es sehr wie die Autorin die beiden zusammengeführt hat und wie sie die Gedanken der Protagonisten beschrieben hat. Besonders beim Genre finde ich die Verbundenheit nicht am wichtigsten, sondern wie sich zwischen den beiden aus Freundschaft Liebe entwickelt.
Ich habe außerdem an dem Buch geliebt, dass es eine Rundfahrt durch das schöne Setting in Schottland gibt.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich überzeugen. Ich bin richtig gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Mitreißend & bewegend

Leseerlebnis
„Du irgendwo“ von Kira Mohn ist der erste Teil der Schottland- Dialogie.

Leseerlebnis
„Du irgendwo“ von Kira Mohn ist der erste Teil der Schottland- Dialogie.
Nachdem ich „Because it´s True“ ausgelesen habe, wusste ich gleich, dass ich Victorias und Jacks Geschichte weiterlesen möchte... dass ich unbedingt wissen muss, was ihre Adoptiveltern damals bewegt hat zu schweigen... Wo ihre „richtigen“ Eltern sind... und... Wie sich nun das Familiendrama rundum Jack weiterentwickelt hat …
Gleich zu Beginn: Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es. :)
Ich bin gut, auch wenn ganz schön emotional, in die Geschichte reingekommen. Es fühlte sich vertraut an den Platz erneut neben Vic und Jack einzunehmen und mit ihnen diesen nicht einfachen Weg zu beschreiten. Kira Mohn schreibt packend, gefühlvoll und einnehmend. Ich fühlte jedes Wort, jeden Satz, jeden Abschnitt mit den Hauptprotagonisten. Die Verzweiflung und Wut, die Vic nach der schockierenden Entdeckung empfunden hat, konnte ich am stärksten nachfühlen. Super spannend fand ich auch die Entwicklung der Gefühle der beiden Protagonisten. Ihre Emotionen und dementsprechende Handlungen.
Die Settingbeschreibung ist einmalig. Ich war noch nie in Schottland, konnte aber durch die wundervolle Beschreibung der Highlands am Roadtrip fast schon teilnehmen.
Die im Buch behandelten Themen sind keine leichte Kost. Jedoch schafft es die Autorin diese wundervoll um die zwei mir sehr sympathischen Protagonisten drumherum zu weben und auf einer berührende Art und Weise uns Leser an ihrem Schicksal teilhaben zu lassen.
Fazit
Tolles Setting, starke Protagonisten und eine Geschichte, die mich sehr berührt hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Auf der Suche nach Antworten!

Für Vic scheint alles perfekt. Sie hat eine tolle Familie, einen tollen besten Freund, mit dem sie alles machen kann. Bis eines Tages ihre Welt zusammenbricht. Als sie erfährt, dass sie adoptiert wurde und ihr bisheriges Leben auf einer einzigen Lüge basiert, beschließt sie, nach ihrer leiblichen Mutter und ihrem Ich zu suchen.
Und so startet sie gemeinsam mit Jack einen Roadtrip.

"Du irgendwo" ist der erste Band der Schottland-Reihe. Kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Erzählt wird die Geschichte aus Vics Sicht. Begleitet von vielen tollen Momenten und Emotionen.
Das Setting ist ein Traum und man hat das Gefühl, man ist direkt dabei.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und bildlich.

Vic ist eine junge Frau, die ihr Leben liebt, ihre Freunde und so gern studieren mag.
Jack, der für seine Familie und Freunde seine Träume hinten anstellt. Beide sind tolle Protagonisten, auch wenn Vic in manchen Situationen ein wenig nervig war.

Das Ende war für mich überraschend, da so viele verschiedene unvorhersehbare Momente eintreten.
Das Cover ist wunderschön. Ich gebe der Geschichte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Wieder so eine schöne Geschichte von der Autorin Kira Mohn

Ein neues Buch von Kira Moh und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut

Cover

Cover

Das Cover ist so wunderschön und man hat direkt Fernweh. Die ganze Gestaltung auch mit der Schrift passt richtig gut. Im Laden hätte ich direkt danach gegriffen.

Protagonisten

Vic und Jack habe ich sofort so liebgewonnen, die beiden sind was ganz besonseres. Vic erfährt das sie adoptiert ist und das wirft natürlich ihr ganzes Leben über Bord. Ich habe echt nachvollziehen können wie sie reagiert hat. Jack hat mit der Bar, seine Brüder und seinen Vater alle Hände voll zu tun. Er hat mir einfach so leid getan, denn dabei blieb sein Leben auf der Strecke.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Dadurch hat es sich sehr schnell lesen lassen. Vor allem das Setting rund um Schottland war so bildhaft, das man sich wirklich fühlte als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Wieder so eine schöne Geschichte von der Autorin Kira Mohn. Mit einer wirklich schwierigen Thematik, die mir echt nahe gegangen ist. Eine berührende Geschichte, ein bilddhaftes wundervolles Setting und Protagonisten die ans Herz gingen. Was braucht man da mehr. Teilweise war mir das Drama ein bisschen zu viel, aber irgendwie passte es auch zu der Situation. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Bewertung 4/5 Sterne