Wunderschön
The Reason of LoveHaley ist jünger als ihre Mitstudenten und darf mit ihren gerade mal 17 Jahren das College besuchen. Zum Glück kommt nicht jeder gleich auf ihr Alter und im 2. Jahr, als sie die Volljährigkeit erreicht ...
Haley ist jünger als ihre Mitstudenten und darf mit ihren gerade mal 17 Jahren das College besuchen. Zum Glück kommt nicht jeder gleich auf ihr Alter und im 2. Jahr, als sie die Volljährigkeit erreicht hat, kräht auch kein Hahn mehr danach. Bis Professor Hudgens Überfliegerin Haley darum bittet dem Star-Runningback Mateo Nachhilfe in Biochemie zu geben und plötzlich beide Welten Kopf stehen.
Hales ist eine beeindruckende Person. Sie wirkt durch ihre Intelligenz etwas kopflastig, was sie aber gerade authentisch macht. Doch trotz ihrer Vertrauensprobleme in andere, erlitten durch Mobbing in der Highschool, ist sie in gewisser Weise selbstbewusst, wesensstark und voller schlagfertiger Sprüche. Ihre Reaktionen auf manches ist eigenwillig und ich liebe es, das sie trotz ihres Alters und der neuen Situation nicht zum schüchternen Mäuschen wird. Haley ist einfach speziell und total liebenswert.
Mateo hat mich überrascht. In ihm steckt viel mehr Intelligenz und Feingefühl als vorher gedacht. Das habe ich echt nicht erwartet. Vor allem weil er als ein so großer Playboy verschrien ist. Dabei steckt da was ganz anderes in dem großen, muskulösen Footballspieler und sogar eine große Portion Intelligenz ist dabei. Mateo hat ein schweres Päckchen zu tragen und er muss erst ein paar Dinge überwinden bevor Haley ihn nicht mehr durcheinander bringt. Ich finde es total liebevoll, wie er sich ihr gegenüber nähert und ich war nicht auf ihn vorbereitet. Mein Herz hat er auf jeden Fall gleich mit erobert mit seinen liebevollen Gesten und seinem sensiblen Wesen.
Die Geschichte der Zwei ist voller Knistern, Humor und tiefgründigen Gesprächen. Ich mag die Dynamik und wie sich alles entwickelt. Sie sind überhaupt nicht vorhersehbar und das gefällt mir sehr.
Der Schreibstil von Ivy Kazi ist locker und leicht. Die Charaktere sind etwas unkonventionell, was es nie langweilig macht, manchmal aber ein wenig skurril. Ich fand es gut, dass die Persönlichkeiten dadurch sehr individuell sind und das Buch einen ganz eigenen Touch bekommt. Ich freu mich schon auf den 3. Teil.