Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wer verbirgt ein Geheimnis?

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Ich habe den ersten Band dieser Dilogie verschlungen und habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Der Cliffhanger war aber auch einfach der Hammer!
Und trotz der Euphorie und Spannung habe ich etwas ...

Und trotz der Euphorie und Spannung habe ich etwas gebraucht, um wieder in das Buch hineinzufinden. Die Geschehnisse knüpfen an, die Charaktere sind bekannt und trotzdem ist der Funken nicht sofort übergesprungen.
Jedoch bin ich nach ein paar Kapiteln dann doch noch einen Lesefluss gekommen und habe mit Sara und ihren Gefährten mitgefiebert.
Und ich glaube ein großer Grund dafür ist dieses wunderschöne Setting. Die Autorin beschreibt alles farbenreich und detailliert. Man hat das Gefühl in einer zwar düsteren, aber trotzdem magischen Welt voller Geheimnisse tauchen zu dürfen. Ich mag auch sehr die unterschiedlichen Magiearten. Dadurch konnte mich die Autorin immer wieder überraschen und zum Staunen bringen.
Natürlich sind auch die Charaktere in diesem Band nicht zu kurz gekommen. Man lernt Sara noch besser kennen und ich liebe ihre starke und doch verletzliche Art. Aber auch die anderen Charaktere verraten noch mehr von sich selbst. Kerr hat ein riesiges Geheimnis, welche unfreiwillig gelüftet wird, von Grady lernt man eine völlig neue Seite kennen, Sive überrascht einen (ob positiv oder negativ lass ich hier mal offen), Bran wächst über sich hinaus, Keenan gesteht sich seine innersten Gefühle ein und Gwyned versucht ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Es ist ein magisches Buch voller Geheimnisse, Mythen und einer Freundesgruppe, die für ihre Heimat kämpft. Durch die actionreichen Szenen war das Buch sehr spannend und unvorhersehbar. Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen.

ein schönes Ende

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut! Ich habe Band 1 und Band 2 verschlungen und wollte unbedingt wissen, wie dieses Reihe endet.
Im Fokus dieses Bandes steht die Beziehung zwischen der Protagonistin ...

Im Fokus dieses Bandes steht die Beziehung zwischen der Protagonistin Emilia und dem Protagonisten Wrath. In den vorherigen Bände konnte man ihre Annäherung schon toll miterleben und in diesem werden ihre Gefühle und ihre Verbindung noch stärker dargestellt. Sie sind beide ein echt schönes Paar.
Ich finde aber auch, dass Emilia durch ihr Dasein bei Warth sich charakterlich und emotional sehr verändert hat. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die nach ihren eigenen Werten handelt und sich nicht mehr bevormunden lässt. Es ist toll, dieses wachsende Selbstbewusstsein mitzuerleben.

Was mir an Reihenende immer besonders wichtig ist, dass all meine Fragen und alle Rätsel geklärt/ aufgelöst werden. Und in diesem Buch finde ich das sehr gut umgesetzt. Es wurde alles beantwortet und man kann den Sinn dahinter erkennen.
Die Autorin konnte mich aber der ersten Seite wieder einmal fesseln und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin schreibt sehr locker. Dadurch fällt das Lesen sehr leicht. Aber auch die Fantasy-Elemente finde ich toll beschrieben und gut in die Story eingearbeitet.
Einziger Kritikpunkt: ich hätte mir etwas mehr Handlung gewünscht.

gelungener Reihenabschluss

Market of Monsters

Nun ist die Reihe beendet.
Ich habe alle drei Bände der Reihe gelesen und bin an ihr aufgrund ihrer Andersartigkeit hängen geblieben.
Diese Reihe ist düsterer, rauer und brutaler als die Fantasy-Bücher, ...

Nun ist die Reihe beendet.
Diese Reihe ist düsterer, rauer und brutaler als die Fantasy-Bücher, die ich normalerweise lese. Aber ich glaube genau aus diesem Grund bin ich bei ihr hängen geblieben.
Man darf wieder in die Welt von Nita und Kovit reisen.
Auch in diesem Band gefällt mir, dass nicht einfach gehandelt wird, sondern dass über das Richtung und Falsch nachgedacht wird.
In den ersten beiden Bänden wurde ich regelrecht von den Ereignissen „überrollt“ (im positiven Sinne). Sofort ist etwas passiert, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. In Band 3 hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Handlung hineinzufinden. Die Geschichte konnte mich nicht so catchen, wie die ersten beiden Bände. Trotzdem ist da Buch sehr gelungen und mir gefällt, welche Entwicklung Nita durchlaufen ist und dass ich es als Leser so direkt miterleben konnte.

Diese Reihe ist nichts für schwache Nerven, da nicht selten Blut fließt und auch Folterungen beschrieben werden. Aber für alle, die sich trauen dieses Buch zu lesen, wartet eine dunkle, spannende und überraschende Welt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Was mal ganz anderes der Autorin

Beautiful Graves

Ich bin auf die Autorin L.J. Shen durch die Vicious Love Reihe geworden und seit dem lese ihr von ihr, was ich in die Finger bekomme.

Beautiful Graves ist ihr neustes Buch auf deutsch.
Ich liebe den ...

Beautiful Graves ist ihr neustes Buch auf deutsch.
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Ich mag es, was für Welten sie aufbaut, was für Charaktere sie erschafft und wie sie mich immer wieder fesseln kann.
Die Protagonistin des Buches ist Ever. Mit Ever wurde ich während des gesamten Buches nicht ganz warm. Ich verstehe ihr Gedanken und auch warum sie andere ausschließt, aber der Sympathiefunken ist einfach nicht übergesprungen.
Wenn ich sofort geliebt, habe ist Joe. Ich wollte ein Happy End für ihn und Ever. Deshalb war ich beim Lesen auch nicht der größte Fan von Dom, da dadurch es eher zu einer Dreiecksbeziehung wurde.
Trotzdem habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen, da mich die Geschichte gefesselt hat.
Dieses Buch ist keine leichte Lektüre. Das Thema Trauer steht durch Ever sehr im Vordergrund, was ich auch gut umgesetzt finde. Dadurch, dass man die Geschichte aus ihrer Sicht liest, fiel es mir auch leichter mich in sie hineinzuversetzen. ich glaube ohne diese Perspektive, hätte ich sie unausstehlich gefunden. Ich hätte gern mal in die Köpfe der Jungs geguckt, um aus erster Hand ihre Gedanken zu sehen, aber auch nur Evers Perspektive hat mir gut gefallen.
Es ist nicht mein liebstes Buch von L.J. Shen, aber es ist sehr anders als ihre üblichen Geschichten. Dadurch ist es ein abwechslungsreiches, frisches und unvorhersehbares Buch.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Das Licht und die Finsternis

King of Battle and Blood

Ich hatte vor diesem Buch bereits die A Touch of Darkness Reihe über Persephone und Hades gelesen. Ich habe diese Reihe verschlungen und hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen. Aus diesem Grund war ich gespannt auf die neue Reihe von Scarlett St. Clair.

Ich bin zu Beginn etwas schwer in das Buch hineingekommen. Ich hatte das Gefühl, dass der Schreibstil anders war. Jedoch kann es auch einfach am Setting liegen, und dass die Sprache daran angepasst wurde.

Das Buch ist aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin Isolde geschrieben. Isolde ist eine Prinzessin und heiratet den Vampirkönig Adrian, um ihr Land vor dessen Eroberung zu beschützen.
Von Beginn an ist es sehr schwierig Adrians Absichten zu verstehen. Warum will er unbedingt Isolde und dass bereits nach nur einem Treffen? Und warum ist da so eine krasse Chemie zwischen den beiden? Was weiß Adrian, was Isolde nicht weiß? Ja, während des Lesens sind echt viele Fragen aufgetreten, aber es wurden auch einige beantwortet. Durch die Geheimnisse und viele Überraschungen ist es aber durchgängig sehr spannend.
Ich mag Adrians Freunde und wie sie Isolde beschützen und ihr auch Freunde sind. Aber auch, wie die einzelnen Geschehnisse letztendlich zusammenhängen und man immer mehr Puzzlestücke zusammensetzten kann, hat mir sehr gefallen. Es ist alles recht komplex, aber letztendlich absolut schlüssig und das, obwohl es „nur“ Band 1 ist. Der Plottwist zum Ende hin, war etwas absehbar aber die Bandbreit davon überhaupt nicht. Das Ende hat mich völlig überrascht und sprachlos zurückgelassen. Ich hoffe, dass Band 2 ganz schnell erscheinen wird.