Mord auf Fehmarn
Die Tote am FastenseeEin Folgekrimi Nr. 10. Für mich aber die Nr. 1. Trotzdem habe ich ihn mit grosser Interesse gelesen. Merle die Protagonistin, ist eine Polizistin aus Schleswig, sie wird auf Fehmarn tot aufgefunden.
Fehmarn ...
Ein Folgekrimi Nr. 10. Für mich aber die Nr. 1. Trotzdem habe ich ihn mit grosser Interesse gelesen. Merle die Protagonistin, ist eine Polizistin aus Schleswig, sie wird auf Fehmarn tot aufgefunden.
Fehmarn ist nicht so gross, also schnell wissen viele Bescheid.. Merle war krank geschrieben, wollte sich eine Auszeit nehmen, durchatmen, die Gedanken sammeln. Und wo tut man sowas am besten...., klar zu Hause. Das wurde ihr jedoch zum Verhängnis. Im Job hat sie einen korrupten Kollegen angezeigt, das hat auch einigen nicht so wirklich gepasst. Nun jeder entscheidet für sich selbst und wie er meint ob es gut ist oder schlecht. Hier vor Ort, hat jetzt die Insel Kommissarin Lena, alle Hände voll zu tun. Als Unterstützung bekommt sie eine neue Kollegin Naya, vielleicht wird es dann einfacher. Wer weiß? Naya hat dänisch - grönländische Wurzeln und bringt auch etwas Erfahrung mit. Das kann nicht schaden. Nun wird ermittelt... Müssen die beiden im Arbeitsmilieu suchen, oder eher bei dem alten Jugendfreund, die Merle jetzt kurzzeitig kontaktiert hat.
Es bleibt spannend, beim Lesen ich konnte selbst miträtseln, wer es sein könnte. Kam dem Täter nicht wirklich auf die Spur. Deshalb finde ich die Geschichte inhaltlich gut aufgebaut. Der Schreibstil ist flüssig und locker, vieles gut bildlich dargestellt. Das Cover gefällt mir auch gut, ist passend zur Geschichte gewählt,. Man wird als Leser direkt mit dem Thema konfrontiert. Ich kenne die anderen Geschichten nicht, deshalb ist mir die Kommissarin Lena mit ihrem privat Leben etwas fremd,
Aber es stört in dem Moment gar nicht.
Hab die Geschichte als unterhaltsam empfunden und wenn Sie wissen wollen, wer die Merle ermordet hat, und warum dann lesen Sie selbst.
Sommerlektüre mit 4 Sternen und einer Weiterempfehlung.