Cover-Bild Das große Adria Radreisebuch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Thorsten Brönner

Das große Adria Radreisebuch

Friaul-Julisch Venetien – Slowenien – Kroatien – Bosnien und Herzegowina – Montenegro
Thorsten Brönner entführt uns in diesem Alpe-Adria- Radtourenführer ans Meer:

Wir erkunden die Dolomiten und Karawanken, lassen uns auf neue Abenteuer wie Bikepacking in den Bergen Bosnien-Herzegowinas ein oder erleben entspannte Tagestouren auf kroatischen Inseln. Ob wir den Lake Bled in Slowenien umrunden, entlang des Tagliamento die italienische Landschaft genießen oder schließlich in der Kvarner Bucht unter der kroatischen Sonne ins kühle Nass springen – Radgenuss entlang den bezauberndsten Straßen des Südens ist garantiert!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Auf zwei Rädern entlang der Adria: Eine inspirierende Fahrradtour durch atemberaubende Landschaften

Besonders fasziniert hat mich der Abschnitt über Kärnten, Venetien & Friaul-Julisch Venetien, wo die Adriabike-Strecke zu einem wahren Augenschmaus wird. Die Beschreibungen der Wege waren detailliert und präzise, und die begleitenden Bilder gaben mir einen realistischen Eindruck von der atemberaubenden Schönheit der Landschaft. Die abwechslungsreichen Strecken boten mir eine Mischung aus malerischen Küstenabschnitten, idyllischen Dörfern und atemberaubenden Berglandschaften.

Besonders beeindruckt hat mich der Anblick des Flusses Soca, den ich auf meiner eigenen Reise nach Griechenland besuchen möchte. Die klaren, hellblauen Gewässer des Flusses auf den Bildern waren einfach fesselnd und haben meine Sehnsucht geweckt, dieses Naturwunder selbst zu erleben. Das Buch hat meine Vorfreude auf die Reise noch weiter gesteigert und mir wertvolle Informationen und Tipps gegeben, wie ich die Strecken am besten erkunden kann.

Ein großes Lob für die Mühe die Strecken gestalterisch aufzuarbeiten, die Karten mit den eingezeichneten Strecken, den GPS Tracks und die tollen Bilder.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der seine nächste Reise mit dem Fahrrad plant oder einfach nur von den beeindruckenden Landschaften träumen möchte, die diese Route zu bieten hat.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Radreisen entlang der oberen Adria

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Leider ist es "nur" ein Taschenbuch. Ich stelle mir die Haltbarkeit auf Reisen etwas schwierig vor. Auch erscheint es mir zu groß und zu schwer um es mit auf Reisen zu nehmen. Dieses Buch eignet sich eher für die Planung vorab. Dazu gibt es GPS-Tracks zum Download. Ansonsten ist das Buch sehr schön gestaltet. Es überzeugt mit Prägungen auf dem Cover und wunderschönen Fotos.

Das Buch ist in Regionen gegliedert. Diese starten zunächst mit einer Übersichtskarte. Für jede Region gibt es mehrere Touren. Auch diese sind sehr schön gegliedert. Man erkennt auf den ersten Blick, wieviele Tage man einplanen sollte, wir lang ist die Strecke und wie ist der Untergrund beschaffen. Dazu gibt es viel Hintergrundwissen und Reisetipps

Die Routen sind sehr facettenreich und in Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Die Strecken sind sehr schön beschrieben und für jeden Geschmack wird etwas geboten.

Insgesamt werden 22 Touren entlang der oberen Adria vorgestellt. Natürlich ist das Buch für Radfahrer ausgelegt, aber auch Reisende ohne Rad werden viel Freude an dem Buch haben.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Toller Reiseführer für Radler

Ein wirklich inspirierender und anregender Reiseführer für Radreisen an und in der Nähe der Adria. Tolle Regionen und Streckenauswahl, gut beschrieben, die Bilder machen sofort Lust zu starten. Pluspunkt: die Informationen zur besten Reisezeit, Beschilderung und An- bzw. Abreise sowie die GPS-Infos. Bekannte Ziele werden vorgestellt, aber auch unbekanntere Regionen und Geheimtipps. Das Buch wird uns sicher auf vielen tollen Urlauben begleiten.