Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein spannendes Buch mit vielen Facetten

Kingdom of Silk

Dies ist der Auftaktband der „ Lost Kingdom Saga“ von Anja Lehmann.
Die junge Crystal wächst in einem Kloster auf und ahnt noch nicht , wie sich von Jetzt auf Gleich ihr Leben verändern wird.
Sie findet ...

Dies ist der Auftaktband der „ Lost Kingdom Saga“ von Anja Lehmann.
Sie findet ein Amulett aus alter Zeit , während sie auf der Jagd nach einem silbernen Hirsch ist.
Damit erregt sie die Aufmerksamkeit des Hauptmanns des Königs , ihr Schicksal ist damit besiegelt.

Das Cover fällt direkt ins Auge, ich finde es farblich, wie auch von der Gestaltung sehr gelungen!
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven beschrieben, die einzelnen Personen fügen sich wie Puzzle Stücke im Laufe des Geschehens zusammen.

Die beschriebene Welt ist sehr bildhaft.
Ich konnte in das Geschehen gut eintauchen.
Durch die vielen Parrallelhandlungen blieb es durchweg spannend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Wordbuilding hat mir gut gefallen, wie auch die verschiedenen Protagonisten.

Crystal ist sympathisch, wenn auch am Anfang etwas naiv. Hunt als Hauptmann hat mir gut gefallen, auch seine zwiespältige Rolle.

Alles in allem eine lebendige, spannende Geschichte, deren Handlungsstränge perfekt zusammen fließen.

Mir hat diese Fantasy Geschichte wirklich gut gefallen und sie hat absolut 4,5⭐️verdient!

Ein humorvoller Begleiter durch die Welt der Kräuter

Klugscheißerwissen Kräuter

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist auf den Inhalt perfekt abgestimmt und doch sieht es fröhlich , witzig und einladend aus.

Den Leser erwarten 50 witzige Pflanzenportraits , die sehr ausführlich ...

Den Leser erwarten 50 witzige Pflanzenportraits , die sehr ausführlich und mit einer Prise Humor versehen sind.

Die Fotos sehen naturgetreu aus, nur manchmal hätte ich mir gewünscht , die Pflanze nochmal im Ganzen zu sehen.
Die Kräuter sind alltagstauglich, zu jedem der Kräuter gibt es ein Rezept , sei es einen Aufguss, Tee , Salat , Saft und so einige andere Inspirationen,

Das Buch ist mit viel Liebe gestaltet, es enthält einen Fundus an Wissen, aber auf eine leicht, unterhaltsame und beschwingte Art.
Das Klugscheisser Wissen ist ein Bonus den es on Top gibt.
Jeder der sich mehr mit Kräuterwissen beschäftigen und diese nutzen will, kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Ein Buch voller Poesie und Magie! 🐉

Drachen-Erwachen

Schon als ich das erste Mal dieses Buch gesehen habe wusste ich, ich muss es in meinen Händen halten!
Das Cover ist schlicht, aber so wunderbar kraftvoll gestaltet!

Schon im Vorwort spürt man die Liebe ...

Das Cover ist schlicht, aber so wunderbar kraftvoll gestaltet!

Schon im Vorwort spürt man die Liebe und Hingabe zu den Drachen und zu diesem magisch kreierten Buch! 💕

Die Poesie und die Verse sind einfach absolut stimmig und kommen als Botschaften mit so viel Licht und Liebe zu jedem einzelnen Leser.

Ich schlage nun täglich das Buch auf und finde in jedem Wort Inspiration und das Gefühl für diese unendliche Liebe und Weisheit der Drachen.

Die Botschaften berühren, inspirieren und bewegen.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, es stärkt das Bündnis zu den Drachen und es steckt so viel Wahrheit in den Worten.

Ich habe es zu jederzeit gespürt und es hat mich berührt!

Vielen Dank an den Spirit Rainbow Verlag und an Michaela Haendly für diesen Schatz!

Eine spannende Fortsetzung

8 REASONS

Der 4. Teil rund um Jeremy und Emilia bleibt spannend , von Anfang bis zum Ende.

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte, ist sehr ansprechend und mach absolut neugierig. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und packend. Ich finde , es ist bisher der spannendste Teil. So einige Überraschungen und Wendungen erwarten den Leser.
Emilianas und Jeremys Spielchen kennen wir zur Genüge, aber nun mischt auch noch Joel mit seiner toxischen, narzisstischer Art mit.

Die Anziehung von Emiliana und Jeremy ist wieder deutlich zu spüren , nur wer kann wem vertrauen? Diese Frage werdet ihr euch nicht nur einmal stellen.
Für mich war es ein absolut fesselndes dynamisches Geschehen und die expliziten Szenen mit gewohnten Niveau.

Das Ende ist dramatisch und die Erwartungen an die Fortsetzung ist groß. Bisher ist es Tanja Wagner immer gelungen eine fesselnde Story zu kreieren und ich freue mich auf Teil 5 !

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein Buch voller Magie rund um die Welt der Pflanzen

Das grüne Königreich

Caspia muss den gesamten Sommer mit ihren Eltern in Brooklyn verbringen.
Sie hasst Großstädte , wie soll sie diese Zeit überstehen?
Doch das gemietete Appartement hält so einige Überraschungen für Caspia ...

Caspia muss den gesamten Sommer mit ihren Eltern in Brooklyn verbringen.
Sie hasst Großstädte , wie soll sie diese Zeit überstehen?
Doch das gemietete Appartement hält so einige Überraschungen für Caspia bereit !
Auf der Suche nach Antworten begegnet sie dabei den unterschiedlichsten Pflanzen und Menschen, ein sommerliches Abenteuer beginnt!

Das Cover und auch die Illustrationen im Buch sind einfach zauberhaft.
Die Geschichte ist mit so viel Liebe im Detail versehen, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Der Schreibstil ist absolut ausdrucksstark und sehr bildlich.

Die Rätsel machen neugierig auf diese magische Pflanzenwelt , diese Natur in ihrer Einzigartigkeit zu spüren!

Die Briefe der blinden Rosalie berühren und erwecken Neugier!
Diese Mischung macht das Buch zu einem genussvollen Abenteuer!

Brooklyns Einwohner, der tolle Blumen- und Gewürzladen , sie waren so gut beschrieben, als wäre man mittendrin.

Caspias Eltern waren absolut sympathisch und die Rezepte der Mutter ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Es geht um Freundschaft, die Vielfalt der Natur, das Entdecken von Neuen Leidenschaften und dem „ Ankommen“ .

Dieses Buch war für mich so viel mehr als nur eine Geschichte!
Diese Liebe und die Verbundenheit zur Natur spürte man auf jeder Seite!

Die Geschichte ist einfach magisch und hat mich berührt!

Von mir eine absolute Leseempfehlung und 5🌟!