Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Nicht meins

Lieben. Hoffen. Fürchten
0

Zum Inhalt:
Privatdetektivin Isa hat eine neue Klientin. Diese ist auf der Suche nach ihrem Onkel, der nach dem Tod seines Zwillingsbruders spurlos verschwunden ist. Bei den Recherchen stößt sie auf eine ...

Zum Inhalt:
Privatdetektivin Isa hat eine neue Klientin. Diese ist auf der Suche nach ihrem Onkel, der nach dem Tod seines Zwillingsbruders spurlos verschwunden ist. Bei den Recherchen stößt sie auf eine Selbsthilfegruppe für Trauernde und begibt sich selbst auch dorthin und unter den Bewohnern ist auch der Gesuchte. Als dieser aber wieder verschwindet, gerät Isa ins Visier des Leiters. Und dessen Methoden sind schon speziell.
Meine Meinung:
So richtig habe ich mich bis zum Ende nicht mit dem Buch anfreunden können und das weder was die Geschichte anging, noch den Schreibstil. Ich mochte auch das häufige Berlinern nicht, auch wenn das natürlich zur Stadt gehört, aber ich fand es irgendwie nicht angenehm zu lesen. Insgesamt hat sich für mich die Story auch gezogen wie Gummi und ich war froh als das Buch beendet war.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 28.06.2023

Langatmig

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2)
0

Zum Inhalt:
Die unverbesserliche Gaunertruppe um Monsieur Lipaire erholt sich gerade vom ersten Fall als die FAmilie Vicomte zum nächsten Schlag ausholt. Die Adelsfamilie will den Ort unter ihre Herrschaft ...

Zum Inhalt:
Die unverbesserliche Gaunertruppe um Monsieur Lipaire erholt sich gerade vom ersten Fall als die FAmilie Vicomte zum nächsten Schlag ausholt. Die Adelsfamilie will den Ort unter ihre Herrschaft bekommen und auch der Bürgermeister weiß nicht wie ihm geschieht. Lipairs Gauner haben zwar nicht wirklich von etwas Ahnung aber sie werden die Vicomtes schon aufhalten oder etwa nicht?
Meine Meinung:
Tja, wie fand ich das Buch? Auf jeden Fall anders als ich erwartet hatte. Ich hatte einen amüsanten und auch spannenden Roman erwartet aber das habe ich nicht bekommen. Ich fand das Buch extrem langatmig und auch langweilig. Zudem diese langatmigen Gespräche zwischen den Protagonisten killten die Spannung noch mehr. Zum Ende kam wenigstens ein bisschen Spannung auf, konnte meiner Meinung nach das Buch aber nicht mehr retten.
Fazit:
Langatmig

Veröffentlicht am 26.06.2023

Nicht meins

Stitch 1
0

Zum Inhalt:
Stitch begibt sich zu einer der Inseln von Okinawa , dort lernt er die kleine Yuna kennen und schnell sind sie auch befreundet und quasi unzertrennlich. Yuna kann Karate und das auch noch ziemlich ...

Zum Inhalt:
Stitch begibt sich zu einer der Inseln von Okinawa , dort lernt er die kleine Yuna kennen und schnell sind sie auch befreundet und quasi unzertrennlich. Yuna kann Karate und das auch noch ziemlich gut. Gemeinsam unternehmen sie viele Dinge wie Angeln, Kuchen backen oder auch Teilnahme an einen Kostümwettbewerb. Und natürlich kommen sie dabei auch in brenzlige Situationen.
Meine Meinung:
Hier fällt es mir echt schwer eine Meinung zu formulieren, denn ich kann mit dem Buch so gar nichts anfangen, weiß aber nur zu genau, dass die Zielgruppe beziehungsweise Stitch-Fans vermutlich begeistert sein werden. Das ich einen Manga lesen würde, war mir klar, aber mir war das ganze zu wüst, zu viel plitsch platsch und wumms, einfach von allem zu viel. Ich hätte mir auch gewünscht, dass farbig illustriert wäre, das schwarzweiß hat mich nicht angesprochen.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 07.06.2023

Hat mich nicht berührt

Für jede Liebe ein Problem
0

Zum Inhalt:
Dahlia ist frisch geschieden, fast pleite aber trotzdem bereit ihr Leben neu zu starten. Also kündigt sie ihren sicheren Job um ihrem Traum zu erfüllen und in einer TV-Kochshow mitzumachen ...

Zum Inhalt:
Dahlia ist frisch geschieden, fast pleite aber trotzdem bereit ihr Leben neu zu starten. Also kündigt sie ihren sicheren Job um ihrem Traum zu erfüllen und in einer TV-Kochshow mitzumachen und natürlich zu gewinnen. London, die erste nonbinäre Person der Show, muss sich erstmal mit den üblichen Vorurteilen rumschlagen. Dennoch nähern sich Dahlia und London nach und nach an.
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich persönlich nicht berührt. Gut fand ich dass hier die Charaktere und und auch Probleme der Hauptfiguren gut verarbeitet wurden und auch die Schwierigkeiten, die die Öffentlichkeit mit "anderen" Lebensformen hat. Was mich tatsächlich störte, sind diese ständigen Gendersternchen. Mag sein, dass das mittlerweile politisch korrekt ist, ich finde es absolut nervig und es stört mich im Lesefluss.
Fazit:
Hat mich nicht berührt

Veröffentlicht am 17.05.2023

Nicht so meins

Morgen, morgen und wieder morgen
0

Zum Inhalt:
Sam staunt nicht schlecht als er seine Jugendfreundin Sadie wieder trifft. Früher seine Super-Mario-Gegnerin designt sie mittlerweile selbst Computerspiele. Und sie merken schnell, dass sie ...

Zum Inhalt:
Sam staunt nicht schlecht als er seine Jugendfreundin Sadie wieder trifft. Früher seine Super-Mario-Gegnerin designt sie mittlerweile selbst Computerspiele. Und sie merken schnell, dass sie zusammen auf kreativer Ebene ein tolles Team sind. Als das erste gemeinsam kreierte Spiel ein Erfolg wird, wird ihre Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.
Meine Meinung:
Ganz ehrlich, ich hätte bei dem Cover niemals zu dem Buch gegriffen, denn ich finde es wirklich wenig ansprechend. Es passt aber zur Story, allerdings lag mir die Story überhaupt nicht. Vielleicht bin ich für die Thematik auch schon zu alt. Ich fand das Buch schlicht langweilig. Irgendwie belanglos und mit wenig Tiefgang. Was mir ganz gut gefallen hat, war der Schreibstil, weil sich das Buch dadurch flott weg lesen ließ. Ob mir das Buch im Gedächtnis bleibt, wage ich zu bezweifeln.
Fazit:
Nicht so meins