Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Spannend

Der zweite Band aus der Reihe The Darkest Gold knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Anfänglich gibt es in den Kapiteln ein paar gut eingebaute Rückblenden und Informationen zum ersten Teil, so dass man wieder ganz schnell in der Geschichte drin ist.

Auren befindet sich nun in den Fängen der Armee des vierten Königreichs unter der Leitung des Kommandeurs Riss. Auren stellt schnell fest, dass Riss nicht der Tyrann ist, wie sein Ruf vermuten lässt und seine Armee keine unmenschlichen Barbaren sind. Doch Riss hat viele Seiten und Auren entdeckt so einige. Zudem versucht er ihr die Augen über König Midas zu öffnen.

Auch wenn es, wie bereits im ersten Band, in diesem Buch wieder insgesamt sehr wenig Handlung gibt, war das Lesen sehr unterhaltsam und spannend. Die Annäherungen zwischen Auren und einigen Personen der Armee, die man fast schon freundschaftlicher Natur nennen kann, waren schön mitzuerleben. Zudem entwickelt sich da etwas zwischen Riss und Auren, was man als Leser sehr gut spüren kann, auch wenn es Auren selbst noch leugnet. Das Ende kommt wieder mit einem mega fetten Cliffhanger, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

War der erste Teil dieser Reihe noch sehr obszön und brutal, finde ich diesen zweiten Band sehr human, abwechslungsreich und sogar stellenweise humorvoll.

Veröffentlicht am 27.06.2023

tolle Fortsetzung

Rezension

Buchname: The Darkest Gold – Die Verräterin: Band 2 der BookTok-Besteller-Reihe „The Plated Prisoner“ auf Deutsch. Für Fans von Scarlett St. Clair. (The-Darkest-Gold-Reihe, Band 2)
Autor: ...

Rezension

Autor: Raven Kennedy
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Juni 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mitleren Bereich. Man sieht Äste und goldenen Blätter. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Gold kann blenden, Lügen können binden …
Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.
Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Auren
Der Hauptprotagonist ist König Midas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Darkest Gold – Die Verräterin“ von Raven Kennedy auch gut gefallen. Das ist der zweite Band der Reihe und geht im Anschluss an Band 1 weiter. Hier sollte man unbedingt die Reihenfolge beachten, sonst versteht man die Reihe nicht und spoilert sich selber. Nach dem Ende von Band 1 war ich richtig froh, dass ich gleich weiterlesen konnte. Ich war sooo neugierig wie es mit Auren und Midas weiter ging. Auch der zweite Teil „Die Verräterin“ konnte mich wieder überzeugen. Mit dem Schreibstil, der Welt, das Setting, den Charakteren, den Emotionen, der Spannung, dem Cover und dem Klappentext. Also für mich ist das Buch echt gelungen und ich freue mich schon sehr auf Band 3. Deshalb bekommt „The Darkest Gold – Die Verräterin“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller zweiter Teil einer vielversprechenden Fantasyreihe, der nahtlos an den ersten Band anschließt.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Viel besser als Band 1

Band 1 war ja eher nicht so meins, aber ich habe trotzdem nahtlos mit Band 2 weiter gemacht, der direkt an die Ereignisse aus dem ersten Buch anknüpft. Die Geschichte rund um Auren, ihre Herkunft und die verschiedenen Reiche nimmt ordentlich Fahrt auf und hat mir in diesem Band jetzt auch richtig gut gefallen.

Zum Inhalt: nach ihrer Entführung durch die Piraten befindet sich Auren, Favoritin von König Midas, in den Fängen der Armee des Vierten Reiches. Und dich fühlt sich Auren erstaunlich sicher und noch überraschender: zum ersten Mal frei.

Ich finde, dass mit dem Kommandanten Riss ein komplexer und spannender Charakter in die Handlung eingeführt wurde. Und den hat es auch echt gebraucht, da Auren im ersten Band überhaupt keine Vertrauensperson hatte und alle Nebencharaktere sehr blass geblieben sind. Den ganzen Band 1 und auch noch circa die Hälfte von Band 2 habe ich mich gefragt, ob es sich bei der Liebesgeschichte wirklich um Auren und Midas handeln kann und auch wenn es bisher nur sehr vage Andeutungen gibt so sind erste Spannungen zwischen Auren und Riss deutlich spürbar, was mir gut gefällt.

Generell finde ich die vierte Armee, so wie Auren sie kennenlernt, sehr faszinierend und es sind endlich ein paar tolle Nebencharaktere dabei, sodass Auren nicht mehr ganz so sehr auf sich allein gestellt ist.

Generell gab es ein paar überraschende Enthüllungen in diesem Band, ein paar Geschehnisse waren aber auch etwas vorhersehbar. Es blieb alles in allem durchweg interessant und spannend und ich wollte das Buch diesmal nicht aus der Hand legen. So langsam bekommt man als Leser auch einen besseren Überblick, was es mit den Königreichen, den Fähigkeiten der Herrscher und den politischen Spannungen und Interessen auf sich hat. Durch diese Komplexität hat die Geschichte endlich das bekommen, was ihr in Band 1 noch fehlte.

Nach dem schwachen ersten Band eine echt gelungene Fortsetzung, dran bleiben lohnt sich also und ich hab jetzt auch richtig Lust auf Band 3.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Deutlich besser als der Vorgänger

Nachdem der Reihenauftakt wenig überzeugend daherkam, vor allem aufgrund der ordinären, derben Sprache, war dieser Aspekt im zweiten Teil deutlich weniger präsent. In diesem Teil gelingt es Raven Kennedy, ihre Figuren besser zu umreißen, ihnen mehr Tiefe zu geben. Das übertrug sich für mich auch auf die Handlung, wodurch sie dynamischer wurde. Die Protagonistin Auren zeigt eine deutliche Entwicklung, was auch dazu beiträgt, dass der Fortgang nicht so geradlinig verläuft, wie der Leser mitunter annehmen könnte. Nicht alles ist so, wie es scheint, sodass ich durchaus überrascht werden konnte. Die spritzigen Dialoge trugen dazu bei, schnell über den kleinen Hänger im Mittelteil hinwegzusehen.

Dieses Buch entwickelte sich für mich zu einem Pageturner, rührte mich emotional und hat mich vor allem Neugierig auf eines gemacht: auf den Fortgang der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2023

In Gefangenschaft ändern sich Sichtweisen und Feinde sind mehr als man denkt!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Verwendung des Wortes Sattel / Sättel war ungewohnt und auffällig viel – weniger wäre hier mehr gewesen! Auch die Sprache ist zum Teil sehr vulgär, was auch ein wenig dem Zeitabschnitt, in dem die Roman Reihe spielt, geschuldet ist (wie schon Band 1).

Das Cover ist dunkel gehalten durch den schwarzen Hintergrund. Es wird beherrscht von Ästen mit goldenen Blättern und schwarzen Eiskristallen. In großer goldener Farbe ist der Titel der Roman Reihe zu lesen. Sehr passend zum Roman gestaltet.

Fazit:
Band 2 setzt direkt an die Geschehnisse von Band 1 an. Nachdem Auren nach 10 Jahren leben im goldenen Käfig kurzzeitig den Duft der Freiheit erschnuppern konnte landet sie in den Fängen des feindlichen Königs. Vielmehr in den Armen des Mannes, der die Arme anführt, Riss (irgendwie erinnert der Name an Rhys aus einer anderen Reihe). Er ist für seine Grausamkeit und seine unerbittliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt.
Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven.

Auren hat sich während der Reise weiterentwickelt, weg von der Gefangenen, hin zu einer Frau mit eigenen Wünschen und dem Willen diese auch durchzusetzen. Dies gefällt mir immer gut, wenn sich die Hauptprotagonisten entwickeln.

Riss, scheint nicht nur dominierend zu sein, sondern auch eine gewisse Attraktivität auszustrahlen – verführerisch – er ist ein Fae. Doch es scheint auch einfühlsame Seiten an ihm zu geben die er gegenüber Auren zeigt. Aber er weiß auch, was sie ist und ihre Bänder. Er öffnet ihr die Augen über Midas und stellt sie vor eine Entscheidung.

Midas sieht vor lauter Geld die Welt nicht mehr und vor allen Dingen Auren wird er so verlieren.
Im großen Ganzen recht gelungen, aber genau wie Band 1 braucht es etwas, um in Schwung zu kommen und Spannung aufzubauen, also ca. 100 Seiten muss man lesen, dann wird es spannend und dunkel, wenn man sich nicht durch den etwas vulgären Grundton des Romans abschrecken lässt ein interessanter Reihenauftakt. Abzug gibt es für den Anfang und die etwas zu viele Erwähnung des Wortes Sattel / Sättel (leider scheint hier kaum Besserung in Sicht).

Von mir 4 Sterne für Band 2 der Reihe, auf Band 3 müssen wir jetzt etwas warten.