Cover-Bild Zeit für Eisblumen
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.09.2015
Katrin Koppold

Zeit für Eisblumen

«Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.»
Der zweite Band der beliebten «Sternschnuppen»-Reihe, zu der auch «Aussicht auf Sternschnuppen», «Sehnsucht nach Zimtsternen» und «Hoffnung auf Kirschblüten» gehören.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ein wundervoller Roman zum Nachdenken

"Zeit für Eisblumen" erzählt von Fees Leben mit ihrem Freund Sam und Sohn Paul. Seit der Geburt ihres Sohnes ist Fee nicht mehr die alte und ihr steigt einfach alles über den Kopf. Ihre Arbeit wird ihr zu viel, sie muss Themen übernehmen, die sie nicht mag und dann ist da auch noch Monika, die alles dafür gibt, Fees Platz einzunehmen. Als sich Sam dann auch noch entschlossen hat, den Familienbetrieb nicht zu übernehmen und lieber etwas weniger Geld zu haben, geht für Fee ihre heile Welt zu Bruch. Es folgen Depressionen und Ohnmachtsanfälle.

Doch Fee ist fest entschlossen, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und fliegt mit ihrer Mutter zusammen nach Irland, um einen alten Freund zu treffen: David. Mehr darüber möchte ich nicht erzählen :)

Das Buch ist wundervoll geschrieben und regt immer wieder zum Denken an. Ich muss sagen, dass ich mich sehr gut in Fee hineinversetzen konnte und sie mich wirklich dazu gebracht hat, mein Leben nochmal zu überdenken. Außerdem habe ich realisiert, dass auch mein lieber Ehemann nicht selbstverständlich zu meinem Leben gehört, sondern etwas ganz Besonderes ist, wodurch wir beide noch profitieren werden :) Danke, Fee, und danke, Katrin, für diese wundervolle Geschichte!

Das Buch erhält von mir ganze 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine emotionale Reise nach Irland

Fee ist eine angesehene Moderedakteurin, doch nach der Geburt ihres Sohnes Paul ändert sich alles. Es ist nicht einfach den Job und die Familie unter einen Hut zu bekommen. Der Job wird stressig und auch am Körper hat Fee etwas zugenommen. Außerdem scheint es so als würde ihr Freund Sam sie betrügen und dann noch ausgerechnet mit ihrer verhassten Kollegin.
Ausgerechnet dann wird Fee noch von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt und soll sich erstmal erholen. Somit ist das Chaos komplett. Fee möchte daraufhin eine Reise nach Irland wagen. Ihr Sohn Paul und ihre Mutter Milla sind natürlich mit dabei.
Fee möchte ihre alte Affäre David treffen. Sie hat ihn seit Jahren nicht gesehen und kann sich wahrscheinlich nicht mehr an sie erinnern, doch trotzdem möchte sie dort ein fehlendes Stück ihres Lebens herausfinden... Doch für wen entscheidet sie sich schließlich: Sam oder David?

Das Cover hat mich zuerst angesprochen. Es sieht einfach toll aus und deutet schon auf die Handlung hin.
Die Geschichte ist sehr berrührend und die Charaktere sind gut ausgewählt. Zuvor habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen und somit kann jeder das Buch ohne Vorahnung lesen.

Fee ist eine liebe Persönlichkeit. Die Geburt von Paul scheint ihr Leben reichlich verändert zu haben und ist für sie schwer zu akzeptieren. Eine Reise nach Irland soll ungelüfte Probleme lösen. Die Suche nach David war komplizierter als erwartet...

Die Handlung ist gut zu folgen und anders als bei anderen Liebesgeschichten, ist das Ende kaum vorraussehbar. Das finde ich wirklich gut. Trotz der emotionalen Seite gibt es auch einige Stellen, die mit Humor besetzt sind. So entsteht eine lockere Atmosphäre und hat Freude am Lesen.

Die Geschichte ist absolut lesenswert. Der zweite Teil, der Sternschnuppen-Reiher und ohne Vorkenntnisse lesbar. Von mir volle 5 Sterne!

"Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden."

Veröffentlicht am 23.08.2017

Ich bin restlos begeistert

Zeit für Eisblumen hat mir sehr gut gefallen. Am schönsten daraus find ich das Zitat des Klappentextes: Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.

Fee macht sich nachdem in ihrem ...

Fee macht sich nachdem in ihrem Leben so ziemlich alles schief läuft mit ihrem Sohn Paul und ihrer Mutter auf den Weg nach Irland und das im November. Dort hofft die frisch verlassene Fee David wiederzufinden, mit dem sie einst in München einen one night stand hatte. Auf ihrer Reise lernt sie viel über sich, ihre Mutter und auch ihre Gefühle kennen. Trotz der lustigen Schreibweise verbirgt sich für mich hintendran eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einige Hürden zu meistern hat und hatte. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fees Reise nach Irland

Klapptext des Buches:

Klapptext des Buches:

'Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.' Nach der Geburt ihres Sohnes gerät das Leben der Moderedakteurin Fee völlig aus den Fugen. Der Job stresst, die Designerkleider zwicken, und Fees Freund Sam scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen. Als sie in Zwangsurlaub geschickt wird, reicht es ihr. Mit Mutter Milla und Sohn Paul im Schlepptau macht sich Fee auf ins winterliche Irland. Dort hofft sie, auf den Straßenmusiker David zu treffen, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte. Ist er der fehlende Funke in Fees Leben? Der zweite Band der beliebten 'Sternschnuppen'-Reihe, zu der auch 'Aussicht auf Sternschnuppen', 'Sehnsucht nach Zimtsternen' und 'Hoffnung auf Kirschblüten' gehören.

Zeit für Eisblumen ist der zweite Teil der Sternschnuppen-Reihe von Katrin Koppold. In diesem Band lernen wir Felicitas „Fee“ Baum kennen, die nach der Geburt von Paul an einer Depression erkrankt ist. Trotz des ernsten Themas liest sich das Buch, dank des herrlich leichten und erfrischenden Schreibstils der Autorin, in einem weg. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen, da ich immer wissen wollte, wie es mit Fee weiter geht. Die Charaktere sind mit Ecken und Kanten versehen worden und dadurch wirkte die Geschichte sehr authentisch, emotional und berührend. Man litt, fühlte und fieberte regelrecht mit Fee mit. Für mich war es nicht nur ein Unterhaltungsbuch, nein, es regt auch zum Nachdenken an.

Eine sehr schöne emotionale und berührende Geschichte und dies wird garantiert nicht meine letzte aus dieser Sternschnuppen-Reihe sein. Macht Lust auf mehr…

Veröffentlicht am 28.08.2018

Eisblumen...

Nach eine ungeplanten Schwangerschaft läuft nichts mehr in Fees leben rund: stressiger Job, intrigante Kollegin, Depression, Panikattacken, sturer, hinterhältiger Freund. Nach einer Zwangsbeurlaubung nimmt sie ihr Mutter und ihr Sohn und reist sie impulsiv nach Irland, in der Hoffnung um David wiederzusehen, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hatte. Wieder so eine wunderbare Katrin Koppold Buch; Witzig, gefühlvoll und Leichtleselich. Mir hat es wieder sehr gut gefallen und hat das Spaß gemacht,Fee auf ihrer Suche zu begleiten. Ich habe mit ihr gelebt, geliebt und gelitten.“Zeit für Eisblumen“ ist der zweite Band der Sternschnuppen-Reihe in der jeweils eine von vier Schwestern erzählt. Auch wenn dieses Buch unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann, bin ich doch froh, vorher Helgas Geschichte gelesen zu haben, denn sie bauen schon aufeinander auf. Trotz der schwierige Thema sehr humorvoll .Die Geschichte ist absolut lesenswert!

„ Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach hause zu finden“ Wie wahr.....