Cover-Bild Karneval der Tiere (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD und zum Streamen)
Band der Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch mit CD"
  • Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
  • ISBN: 9783219116878
Marko Simsa

Karneval der Tiere (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD und zum Streamen)

Birgit Antoni (Illustrator)

Bühne frei für große Musik Löwen, Elefanten, Hühner, Esel - alle sind sie da, um den Karneval der Tiere zu feiern, denn es wird getanzt, gesungen, musiziert und sogar Kunststücke werden vorgeführt. Möchtest du auch mitmachen, wie ein Löwe durch die Arena schreiten oder den Stampfertanz der Elefanten ausprobieren? Nur zu! Kleine Musikfreunde erleben die Musik von Camille Saint-Saëns mit einer bunten Geschichte von Erfolgsautor Marko Simsa und den herrlichen Illustrationen von Birgit Antoni.

Veröffentlicht am 29.06.2023

tolles bilderbuch mit schöner CD

Kindern Klassik näher zu bringen, finde ich wichtig und schön. Wir tun das schon länger durch die Bücher von Marko Simsa. Die meisten der Bücher, die wir haben, richten sich aber an Volkschulkinder. Umso mehr freute ich mich, nun etwas für die Kleineren in Händen halten zu dürfen. Das Buch ist wirklich bereits für den kindergarten geeinget. Klassische Musik wird durch Mitmachaktionen lebendig und die Musik echt gut spürbar. Die Bilder sind ansprechend gestaltet und die CD-Musik macht das ganze zu einem tollen Hörerlebnis. Man sollte etwas Zeit mitbringen, wir haben uns richtig in der Geschichte verloren. Ich lieb sowas