Cover-Bild Dreams so golden
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Sophia Como

Dreams so golden

Roman | New Adult Roman um eine Influencerin und ihre neu entdeckte Liebe zu Bienen und Naturschutz

Wenn Social Media auf die Welt der Bienen trifft: Eine Wohlfühl-Romance über Selbstfindung und die Liebe zur Natur. Für Fans von Kathinka Engel und Kira Mohn

»Manchmal muss man erst hinfallen, um einen Neuanfang zu wagen. Und manchmal nennt sich dieser Neuanfang auch Liebe.«

Die Bloggerin Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann muss sie sich eingestehen, dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat. Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf, in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, der ihr mit seinen blöden Sprüchen und seiner geheimnisvollen Art gerade noch gefehlt hat. Gleichzeitig kann sie in seiner Nähe endlich zur Ruhe kommen. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und das bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle ...

»Das war eine wirklich Honig süße Geschichte, die das Herz Summen lässt. Beim Lesen hatte ich wirklich einen ganzen Schwarm Bienen im Bauch. Es war alles so wunderschön und stimmig. Das war eine Slow Burn Lovestory, die mir noch lange im Kopf herumschwirren wird.« Traumweltlesen Blog

Veröffentlicht am 26.07.2023

Ein tolles Wohlfühlbuch🐝💛

Du suchst ein Buch mit einem Kleinstadt-Setting, cozy Vibes und das wichtige Themen behandelt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Dreams so golden‘‘ war mein erstes Buch von Sophia. ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Dreams so golden‘‘ war mein erstes Buch von Sophia.
Der Schreibstil war wundervoll, denn er ist flüssig zu lesen, emotional und auch humorvoll.

Die Protagonisten Amelia und Nick waren wirklich super gut ausgearbeitet und ich konnte mich gute in beide hineinversetzten.
Die Anziehung und das Knistern zwischen den Beiden war von Anfang und zu spüren.
Dadurch das Nick etwas geheimnisvoll war, wurde auch die Geschichte super spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Außerdem wurden wirklich sehr wichtige Themen, wie das Bienensterben, der Klimawandel und seine Folgen und auch die Schattenseiten der sozialen Medien.

Der einzige kleine Minuspunkt ist, dass es mir persönlich am Ende leider etwas zu schnell ging.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt zum Abschalten.
Es ist eine super süße und tolle Liebesgeschichte die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Bewertung: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2023

Intensive Slow Burn Romance

„Dreams so golden“ ist ein eigenständiger Roman rund ums Thema Umwelt von Sophia Como.

Der Schreibstil der Autorin zieht einen in den Bann, ist unheimlich greifbar und einfach echt. Ich konnte zu jeder Zeit die Gedanken und Handlungen der Charaktere verstehen, es hat sich alles sehr realistisch angefühlt.
In diesem Buch geht es um Amelie und Nick.Amelie ist eine junge Frau, die ihren Traum eines Influencers leben möchte. Dass sie sich dabei aber immer mehr verliert, merkt sie erst, als sie sich eine Pause bei ihren Eltern nimmt. In ihrer Heimat wird Amelie erst so richtig bewusst, was es heißt zu leben und was im Leben wichtig ist. Und Amelie dreht sich um 180 Grad. Ich mochte zwar auch die ehrgeizige Großstadt Amelie, aber ihre Entwicklung war einfach bewegend schön. Jetzt ist sie die hilfsbereite, lebensfrohe, für sich einstehende Amelie. Ja, sie strauchelt hier und da, aber wer tut das nicht? Dann haben wir noch Nick. Nick, den immer etwas ungreifbares umgibt. Nick, der sich voller Hingabe um seine Schwester kümmert. Nick, der für jeden immer mit Rat und Tat da ist. Nick, der so gebrochen wirkt. Ich mochte ihn so unheimlich gerne. In jedem seiner Kapitel ist etwas in mir zerbrochen und ich habe wirklich gelitten. Gerade beim Plot Twist. Uiuiui, das ging an die Substanz. Zwar habe ich damit schon fast gerechnet, aber es hat mich dann doch heftiger erwischt und ich hätte Nick und Amelie gerne beide geschüttelt. Zwar aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber egal. Hier habe ich gelernt, dass ein bedeutungsloser Satz den Gegenüber sehr verunsichern kann.
Die Lovestory zwischen Amelie und Nick ist zwar eine Slow-Burn-Geschichte, aber unheimlich intensiv. Zwischen dem Umweltthema, dem großen Geheimnis und der Suche nach dem wahren Ich lernen wir noch so viel über Bienen, Umwelt und Kosmetik.
„Dreams so golden“ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Dieses Buch geht so tief und regt zum Nachdenken an. Ein bisschen mehr hätte ich gerne noch nach dem Plot Twist von Nicks Seite gelesen.Übrigens, ich hätte auch gerne den Reiniger!
Alles in allem ein wirklich tolles Buch! Ruhig, aber intensiv.
4/5 Sterne-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 16.07.2023

Einfach süß

Amelia hat es leid, dass in ihrem Leben alles schief geht: ihr Blog läuft nicht gut, bei ihrem Praktikum wird sie nicht übernommen und auch die Männer mit denen sie zu tun hat sind absolut daneben. Kurzentschlossen flüchtet sie zu ihren Eltern in die Heimat, wo sie in deren Imkerei nicht nur Ruhe, sondern auch den hutaussehenden, aber verschlossenen Lehrling Nick findet…

Das Buch ist perfekt zum Abschalten, weil man gemeinsam mit Amelia die ruhigen und entspannenden Stunden zwischen den Bienen und Blumen verbringen darf und sich gemeinsam mit ihr die Fragen stellt, was wirklich wichtig ist im Leben. Besonders gut gefallen haben mir die Themen „Social Media“ und unser teilweise sehr falscher Umgang damit und toxische Beziehungen. Beide Themen werden sehr authentisch und offen angesprochen und regen sehr zum Nachdenken an. Spoiler: Der einzige kleine Minuspunkt ist hier das schon fast zu positive Ende, weil sich die Probleme meines Erachtens zu schnell und zu einfach in Luft aufgelöst haben.
Alles in allem aber eins schönes Buch mit toller Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Bee yourself

„Dreams so golden“ von Sophia Como ist ein gefühlvoller Selbstfindungsroman, in dem eine Influencerin einen ungewöhnlichen Neuanfang wagt.
Amelia liebt ihren Instagramblog, den sie mit viel Herzblut aufgebaut ...

Amelia liebt ihren Instagramblog, den sie mit viel Herzblut aufgebaut hat. Leider lässt der Erfolg auch nach einigen Jahren zu wünschen übrig und Amelia muss akzeptieren, dass sie ihre Zukunftsträume umschreiben muss. Als sie auch noch ihren aussichtsreichen Praktikumsplatz verliert, flüchtet Amelia von München zurück zu ihren Eltern in ein kleines Dorf in der Schweiz. Die idyllische Auszeit in der familieneigenen Imkerei wird nur von Imkerlehrling Nick gestört, dem Amelia im Laufe der Zeit immer näherkommt. Doch Nick hat Geheimnisse vor Amelia, die die zarte Beziehung der beiden wieder bedrohen könnten.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren gefühlvollen Schreibstil. Diesmal sticht dieser besonders hervor, vor allem in Verbindung mit dem gewählten Thema. Das Bewusstsein für die Natur und hier insbesondere für das zunehmende Verschwinden der Bienenvölker sind extrem wichtige und aktuelle Punkte, die Sophie Como mit ihrer ruhigen Slow Burn Lovestory verknüpft.
Die Postkartenidylle des ländlichen Bergdorfes, in dem Amelia zuhause ist, ist auf den ersten Blick wunderschön und erzeugt automatisch eine Wohlfühlatmosphäre. Auf den zweiten Blick muss man jedoch erkennen, dass auch vor diesem malerischen Zufluchtsort, die rasante Entwicklung der Gesellschaft und die damit verbundenen Probleme nicht halt machen.
Amelia ist ein gutes Beispiel dafür, wie leicht man sich in der schönen Scheinwelt selbst verlieren kann und wie verführerisch die Selbstbestätigung durch kalkulierte Likes ist. Der Weg zurück ist nicht einfach und es ist interessant, Amelias Entwicklung zu beobachten. Genauso spannend ist der Einblick in die Welt der Imker, den man nebenbei bekommt.
Nick ist ein gelungener Gegenpart, der voller Überraschungen und Widersprüche steckt. Seine Geschichte ist sehr berührend und macht seine Reaktionen in manchen Situationen nachvollziehbar.
Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und wärmt gleichzeitig das Herz.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Schön

Die Gestaltung des Covers gefiel mir wirklich sehr gut.

Es ist sommerlich gestaltet, in sattem gelb mit Blumen- und Bienenornamenten.

Auch sind Bienenwaben zu sehen, was mir wirklich gut gefällt.

So ...

Die Gestaltung des Covers gefiel mir wirklich sehr gut.

Es ist sommerlich gestaltet, in sattem gelb mit Blumen- und Bienenornamenten.

Auch sind Bienenwaben zu sehen, was mir wirklich gut gefällt.

So fühlt man sich selbst an grauen Tagen, gefangen im Sommer.

Der Schreibstil der Geschichte ist angenehm, fließend und einnehmend.

Ich fühlte mich wirklich wie in einer anderen Welt, was mir sehr zusagte.

Irgendwie wurde mir immer irgendwie warm ums Herz und ich verinnerlichte die Geschichte.

Ein sehr schönes Lesen.

Diese Geschichte dreht sich um Amelia und Nick.

Amelia ist eine absolut sympathische, authentische und herzliche Person, welche mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Der Hauptcharakter ist so gestaltet, dass sich jeder mit ihm identifizieren kann.

Man konnte Amelia nur gut finden.

Dies macht die Geschichte auch so besonders.

Nick ist das komplette Gegenteil und man musste sich erstmal an Ihn gewöhnen.

Eine wirklich schöne Geschichte.

Das ganze Setting war richtig toll.

Mir hat es gut gefallen.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎