Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Lesejury Star
offline

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Majasbookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine Geschichte voller Tiefgang :)

When the Stars Align
0

Die Geschichte von Lola und Felix ist sehr vielschichtig und eindeutig anders als ich erwartet habe. Ich wurde in jeglicher Hinsicht zum Nachdenken angeregt und konnte einiges aus der Geschichte mitnehmen. ...

Die Geschichte von Lola und Felix ist sehr vielschichtig und eindeutig anders als ich erwartet habe. Ich wurde in jeglicher Hinsicht zum Nachdenken angeregt und konnte einiges aus der Geschichte mitnehmen. Lydia Schreibstil ist meiner Meinung sehr eigen, aber im positiven Sinne. Ich finde man kann leicht in die Gefühlswelten der Charaktere eintauchen. Die Dialoge waren unterhaltsam, teilweise sogar sarkastisch, was sehr spannend war. Die Story wird an sich alleinig aus Lolas Sicht erzählt, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen kann. Die Geschichte hat den Pluspunkt das sie auch online Rollenspiele miteinbezieht, was mir persönlich sehr gefällt. Der Einstieg in die Geschichte war interessant und sehr informativ. Es gab eine ausführliche Beschreibung von Lolas Situation, was auf den ersten Blick jedoch sehr überfordernd sein kann. Denn die Story ist so authentisch, dass ich die Anstrengung der Protagonistin direkt nachvollziehen konnte. Lolas Entwicklung ist sehr vielschichtig und wurde zum Ende hin deutlich, was mich glücklich gemacht hat. Ich finde es schön, dass die Autorin Themen wie Mentale Gesundheit in Verbindung mit Ängsten und Zwängen anspricht. Die Protagonisten sind interessant und individuell, wohingegen die Nebenfiguren jedoch etwas verblassen. Doch da das Augenmerk auf Lola lag, denke ich kann man darüber hinwegsehen. Die Lovestory zwischen Lola und Felix wurde sehr sanft gestaltet und super integriert. Ich konnte die emotionale Verbindung zwischen ihnen spüren, jedoch hat mir noch etwas gefehlt. Denn die Geschichte legt den Fokus nicht auf die Liebesgeschichte, sondern vielmehr auf die Krankheit und die Entwicklung der Protagonistin. Das Buch hat mich überrascht. Ich finde es schön wie die Autorin auf Zwangsstörungen eingeht und das Thema mit einem lieblichen Touch abrundet. Mir hat es gefallen, in die Geschichte abzutauchen, jedoch konnte ich nicht ganz warm mit der Story werden, da sie für mich manchmal etwas langwierig war. Dennoch kann ich sagen das dieses Buch eine Bereicherung für mich darstellt, weshalb ich der Geschichte aufgerundete vier Herzen gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich liebe die Geschichte :)

Here With Me
0

Die Geschichte hat viel Spannungsfaktor, einiges an Drama und ein bisschen Action. Dazu dann noch eine Prise Leidenschaft und Gefahr und schon hat man eine vielschichtige Storyline. Ich mag an diesem Buch ...

Die Geschichte hat viel Spannungsfaktor, einiges an Drama und ein bisschen Action. Dazu dann noch eine Prise Leidenschaft und Gefahr und schon hat man eine vielschichtige Storyline. Ich mag an diesem Buch die Suche nach dem Stalker und der Kampf gegen die Anziehung zwischen Robyn und Lachlan. Jedoch ist auch ein Pluspunkt das die Beschreibung der wundervollen Landschaft der Highlands sehr detailreichen und faszinierend war. Die Protagonistin mochte ich gleich, denn sie hat uns mit ihrem Mut sofort das Herz geraubt. Ich war sehr gespannt darauf zu erfahren, was hinter der Geschichte mit ihren Eltern steckt. Die Nebenfiguren mochte ich auch sehr. Denn diese haben ihre eigenen Geheimnisse und konnten mich mit ihrer Vielfalt überzeugen. Eine Kritikpunkt ist das Lachlan sich zum Anfang sehr mies gegenüber Robyn verhält. Das führt dazu das es schwieriger ist eine Verbindung zu ihm aufzubauen, auch wenn die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Mit der Zeit bekommt man jedoch ein Gefühl für ihn, was es leicht macht die Verbindung zwischen ihm und Robyn zu fühlen. Ihre Beziehung ist eine Mischung aus Kampf, Leidenschaft und Tiefgang.
Zusammengefasst kann ich aber sagen das dieses Buch einige Überraschung mit sich bringt und nicht nur schön im Regal anzusehen ist, sondern auch das Herz durch die Spannung höherschlagen lässt. Die Geschichte bekommt daher von mir vier Herzen.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Eine junge Frau begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater und landet dabei in den Highlands. Dort will sie ihren Vater näher kennenlernen, doch dieser wird in Folge eines Stalking Angriffes auf die Familie Adair verletzt. Auf der Suche nach dem Täter begibt sie sich in Gefahr und kommt dabei einem der Adairs besonders nahe.
Robyn war Polizistin, bis sie angeschossen wurde und beschloss ihrem Hobby der Fotografie nachzugehen. Ihre Kindheit war wundervoll, bis auf den Fakt das ihr Vater den Kontakt zu ihr abgebrochen hat und sie auf ihre kleine Schwester achten musste, wie ein drittes Elternteil. Sie ist eine Kämpferin, die hilfsbereit, loyal, freundliche, mutig und kompetent ist. Ich mag ihre Sturheit und ihre Intelligenz, aber auch ihren Humor. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie herausfindet, was sie wirklich will, und es schafft ihren Eltern zu vergeben und nach vorne zusehen. Ich finde sie sehr sympathisch und bodenständig.
Lachlan war ein Hollywood-Star, der sein Geld in einem Club investiert hat, den er selbst in den Highlands führt. Seine Familie ist ihm sehr wichtig, vor allem wegen seiner Kindheit. Diese hat ihn sehr geprägt. Er ist ein sehr selbstbewusster, freundlicher, hilfsbereiter, loyaler und fürsorglicher Mann, der aber ebenso stur und starrköpfig sein kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt zu vertrauen und sein Herz öffnet. Zu Beginn mochte ich ihn weniger, denn er wirkt sehr oberflächlich und zurückhaltend, doch er kann auch nett sein. Das lernt man aber erst später.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie kämpfen gegen ihre Anziehung an und mögen einander nicht einmal besonders. Doch sie harmonieren perfekt zusammen, wenn man über ihre Konflikte mal hinwegsieht.
Das Ende war überaus interessant. Ich hatte viele Vermutungen wer der Stalker ist und ich hatte sogar teilweise recht. Dennoch war es spannend zu sehen, was hinter den ganzen Hinweisen steckt und wie alles zusammenhängt. Vor allem kommt auch endlich Schwung in die Liebesgeschichte von Robyn und Lachlan und einiges an Drama. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen der Geschichte und konnte mich schön darin treiben lassen. Der Epilog war sehr schön und hat gleich dem zweiten Band angeteasert. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Geschichte von Robyns Schwester. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen, denn die Geschichte hat alles, was man sich nur wünschen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Wundervoller Auftakt :)

The Darkest Gold – Die Gefangene
0

Der erste Band der Reihe hat mich positiv überrascht. Meine Erwartungen waren aufgrund des Hypes sehr hoch und ich kann sagen das sie erfüllt wurden. Einiges an dieser Geschichte ist gewöhnungsbedürftig, ...

Der erste Band der Reihe hat mich positiv überrascht. Meine Erwartungen waren aufgrund des Hypes sehr hoch und ich kann sagen das sie erfüllt wurden. Einiges an dieser Geschichte ist gewöhnungsbedürftig, zum Beispiel die düstere Stimmung und das ständige Gold, die Betonung auf Sättel oder auch die spicy Momente können für viel Aufsehen sorgen. Doch ich mag es und finde die Welt hat viel Potential für Entwicklung und Abenteuer. Ich liebe hierbei die vielen offenen Fragen und die Plottwists. Dieser Teil kam mir insgesamt betrachtet, wie ein verlängerter Prolog vor, weil man einerseits erst die Welt kennenlernt, andererseits aber auch viel Fokus auf die Vorstellung einzelnen Personen gelegt wird. Es war schön und interessant, aber nicht so spannend wie erhofft. Dennoch hat es super viel Spaß gemacht den ersten Band zu lesen. Vor allem, weil ich den zweiten gleich hinterher gelesen habe und sagen kann das es eindeutig nur noch besser wird. In jedem Aspekt ist diese Reihe einzigartig, vor allem das Worldbuilding fasziniert mich. Wohingegen die Charaktere mich sehr oft aufgeregt haben, wegen der allgemeinen Ungerechtigkeit und der Negativität. Die Protagonistin habe ich dafür umso mehr gemocht, denn sie hat viel Entwicklungsmöglichkeit. Erwähnenswert sind auch die Rückblicke in Form von Erinnerungen, die mir einige Denkanstöße gegeben haben und sehr unterhaltsam waren. Das Ende war überaus fesselnd und macht eindeutig Lust auf mehr, vor allem nach dem Perspektivwechsel aus Sicht von Midas. Die Geschichte bekommt von mir daher 4 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story ist umwerfend. Eine junge Frau mit schwerer Vergangenheit lebt in einem vergoldeten Palast eingesperrt in einem Käfig. Dort würde sie ihr Dasein fristen, hätte ihr geliebter König nicht das Königreich neben seinen unterworfen und sie somit dazu gebracht aus ihrem Käfig rauszukommen. Ihr Weg zu ihm führt sie über endlosen Schnee, in die Arme ihrer Feinde. Doch wird sie ihren Weg zu ihrem König finden?
Auren ist wunderschön golden, mit Bändern am Rückgrat bestückt und doch wie eine Statur in ihrer Form gefangen. Sie besitzt eine interessante Persönlichkeit, die zurückhaltend ist, obwohl sie gerne anders wäre. Einsamkeit plagt sie und auch wenn sie versucht hat Freundschaften zu schließen, so wurde sie immer niederträchtig behandelt. Dennoch zeigt sich wie humorvoll, unterhaltsam, freundlich und hilfsbereit sie eigentlich ist, wenngleich auch misstrauisch, diszipliniert und distanziert. Ihre Vergangenheit war grausam und voller Schmerz, weshalb sie sich in ihrem Käfig versteckt. Doch diesen muss sie verlassen und lernt dabei mehr über sich selbst, ihre Umwelt und über die Menschen in ihrer Umgebung. Dabei entwickelt sie sich in diesem Band nicht sonderlich stark, aber es wird offensichtlich das sie Geheimnisse verbirgt, um sich zu schützen. Doch sie offenbart uns mehrere und versucht die Sättel, trotz Gegenwehr ihrerseits, zu schützen. Was wahre Stärke beweist. Ich finde sie super faszinierend und bin mir sicher, dass sie sich noch sehr stark weiterentwickeln wird.
Midas ist der goldene König, welcher Auren in einem Käfig hält, um sie zu beschützen und zu besitzen. Er kam aus einfach Verhältnissen und hat sich hochgearbeitet, damit er die Welt verändern kann. Seine Persönlichkeit ist schwierig zu beschreiben, denn er wirkt oberflächlich betrachtet wie zwei Personen in einem. Er kann sehr fürsorglich, liebevoll und charmant sein. Zugleich aber auch kaltherzig, gierig, manipulativ und durchtrieben. Seine Macht besteht im Schein und den lebt er aus. Seine Entwicklung kann ich nicht beschreiben, da er im zweiten Part nicht mehr großartig beschrieben wird, weshalb von keiner positiven Entwicklung ausgegangen werden kann. Aber ich bin ja auch kein großer Fan von ihm.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Pärchen. Sie haben zueinander gefunden in der größten Not und haben einander beschützt. Jedoch gehen ihre Gefühle und Gedanken in gegensätzliche Richtungen und stellen ihre Beziehung auf eine harte Probe. Ich finde sie als Paar sehr gewöhnungsbedürftig und konnte mit ihnen nicht so ganz warm werden.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht und das auf die positive Art und Weise. Nachdem wir Auren sehr lange eingesperrt erlebt haben und nun sehen, wie sie sich in eingegrenzter Freiheit schlägt, bekommt man ein Gefühl für sie und ihre Geschichte. Die letzten Seiten haben mir viele Geheimnisse über sie und Midas offenbart, gleichzeitig aber auch Spannung für folgende Bände aufgebaut. Denn es kommt ein Gegenspieler auf die Bildfläche und wirft alle möglichen Aussichten auf Rettung über Bord. Wortwörtlich. Das hat mir total gut gefallen und ich freue mich eindeutig über diese unglaubliche Wendung der Story. Die Geschichte bekommt von mir 4 Herzen, da der erste Band mir zwar ganz gut gefallen hat, aber mir gleichzeitig auch eher, wie eine Einleitung vorgekommen ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 2 und bin mir sicher das die Geschichte nur noch besser werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2023

Zitatliebe :)

Nebelstimme
0

Poesie ist wirklich was Schönes. Jede Seite verbirgt eine andere Geschichte, Bild und Gefühl, dass darauf wartet gelesen zu werden. In diesem Buch versteckt sich einige vielfältige Zitate, die sehr schön ...

Poesie ist wirklich was Schönes. Jede Seite verbirgt eine andere Geschichte, Bild und Gefühl, dass darauf wartet gelesen zu werden. In diesem Buch versteckt sich einige vielfältige Zitate, die sehr schön zu lesen sind. Der Schreibstil war sehr interessant und leicht zu verstehen. Der Aufbau dieses Poesie Bandes war zu Beginn nicht verständlich, doch am Ende hat man verstanden, wieso die einzelnen Abschnitt so betitelt wurden. Das finde dann wiederum total gut und schön. Vor allem der Abschied, von dem Buch, war super friedvoll. Die Themen, die angesprochen werden, sind vielfältig und für viele von uns gut nachvollziehbar, wodurch man sich gut in die Zitate hineinversetzen konnte. Ich persönlich habe mir dieses Buch eingeteilt, um mehr davon zu haben und die Sprüche intensiver zu fühlen. Das war auch gut so und hat mich richtig berührt. Das Buch war wirklich sehr schön und hat mir einige Denkanstöße gegeben. Aufgrund der Tatsache das Poesie sich meiner Meinung nicht bewerten lässt, weil sie einen individuellen Wert hat, werde ich keine Herzen vergeben. Dafür aber eine klare Leseempfehlung, denn die einzelnen Zitate stecken voller Kraft und Emotionen, die man beim Lesen fühlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

Dark Romance Liebe :)

Meet me in the Dark
0

Endlich mal wieder ein Dark Romance Buch das mich sowohl vom Setting her als auch vom Spice Faktor total abholen konnte. Ich liebe die winterlichen, akademischen und majestätische Vibes der Geschichte. ...

Endlich mal wieder ein Dark Romance Buch das mich sowohl vom Setting her als auch vom Spice Faktor total abholen konnte. Ich liebe die winterlichen, akademischen und majestätische Vibes der Geschichte. Zugleich bringt der düstere Touch noch mehr Spannung rein und erschafft somit eine Story die voller Geheimnisse steckt. Die Geschichte war schon von Anfang an sehr interessant und unterhaltsam, da die Story aus Sicht von Odette und Dorian erzählt wird, ist sie außerdem sehr abwechslungsreich und blutig. Ich muss sagen das es etwas gedauert hat bis ich zu Odette eine Bindung aufbauen konnte, weil sie kühl wirkt, doch sie ist zugleich auch umso interessanter durch ihre Art. Dank der Einblicke in ihre Gedankenwelt, werden auch spezifische und tiefgründige Themen mit eingebunden. Das hat der Geschichte noch einen tiefgründigeren Touch verliehen. Dark Romance gemischt mit Ballett ist einfach perfekt. Ich liebe die Eleganz der Geschichte, obwohl sie auch sehr grob und brutal sein kann. Die Geschichte konnte mich total abholen und hat sehr viele dunkle Seiten zu bieten, die im richtigen Licht betrachtet, wundervoll spicy und abgedreht sein kann. Das Ende der Geschichte war schon ziemlich abrupt und krass, dafür das Odette nie so eiskalt rüberkam, sondern eher distanziert. Doch es zeugt von Charakterentwicklung das sie für ihren Mann und ihre Familie einsteht und dabei über sich hinauswächst. Insgesamt betrachtet mochte ich die Geschichte, die Charaktere und den Spannungsfaktor sehr, weshalb dieses Buch von mir 4 Herzen bekommt.
Die Story fängt vielversprechend an. Ein neuer Ballettlehrer kommt an die Schule und nimmt sich sechs Schüler der Abschlussklasse ganz besonders vor. Dabei gerät dieser immer wieder mit einer besonders reizenden Schülerin aneinander. Diese versucht nicht nur die Geheimnisse hinter den Vorfällen an der Schule zu entschlüsseln, sondern auch hinter dem heißen Lehrer. Doch was passiert, wenn die Lügen aufgedeckt und die grausame Wahrheit erkannt wird?
Odette ist eine Primaballerina, die viel Potential hat und zugleich dieses nicht offensichtlich zeigt. Sie ist in einer Familie voller Geheimnisse aufgewachsen und hat das Talent zum Tanzen im Blut mitgegeben bekommen, weshalb sie an einer Ballettschule trainiert. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist kompliziert und doch hat sie sie gerne. Sie ist an sich diszipliniert, zurückhaltend, intelligent, dickköpfig und kann auch offen und freundlich sein. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre dunklen Seite freien Lauf lässt. In diesem Zusammenhang lernt sie auch über sich hinaus zu wachsen. Zugleich findet sie auch ihrem Platz im Leben und ein neues Zuhause. Ich finde sie sehr vielfältig und überraschend stark.
Dorian ist ein Ballettlehrer an der russischen Ballettschule. Er ist ein begabter Tänzer und hat keine Lust auf die Aufgabe. Doch er muss die Stelle annehmen, um jemanden aus seiner Vergangenheit hervorzulocken. Dabei trifft er auf Odette und lernt eine neue Seite an sich kennen. Er ist überheblich, arrogant, strukturiert und eiskalt. Zugleich kann er auch überraschend sein. Zumindest wenn es um Odette geht, denn da wird er fast schon freundlich und liebevoll. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine aufkommenden Gefühle akzeptiert. Zugleich findet er seine zweite Hälfte die ihn nicht nur versteht, sondern auch ergänzt. Ich finde ihn super interessant und mag seine dunkle Art.
Zusammen sind die beiden wie Öl und Feuer, zusammen entfachen sie ein Inferno an Leidenschaft. Sie versuchen der Anziehung standzuhalten und doch scheitern sie. Denn ihre Spannung ist unaufhaltsam und zeigt wie sehr sie füreinander einstehen und alles füreinander geben würden. Ich finde sie als Paar sehr passend und mag es wie sie miteinander umgehen.
Das Ende war sehr dramatisch. Wir bekommen endlich eine Ahnung, worum es in der Geschichte geht und was hinter dem komischen Verhalten der Männer steckt. Die Situation spitzt sich zu und es wird immer gefährlicher. Zugleich wächst mit der Spannung der Wunsch nach einem Happy End für sie beiden Protagonisten. Doch dieses ist blutiger als erwartet und dennoch perfekt passend zur Geschichte. Ich habe es sehr genossen die Geschichte zu lesen und kann sie jedem Romantik Suspense Fan mit Dark Romance Vibes empfehlen. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen und eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere