Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Lesejury Profi
offline

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Leider nicht so meins - obwohl der Schreibstil super war

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Ich wollte das Buch echt mögen. Wirklich.
Fangen wir von vorne an. Der Schreibstil ist super. Ich mag ihn echt sehr. Auch das Setting war wirklich zauberhaft - zumindest wenn man davon etwas mitbekommen ...

Ich wollte das Buch echt mögen. Wirklich.
Fangen wir von vorne an. Der Schreibstil ist super. Ich mag ihn echt sehr. Auch das Setting war wirklich zauberhaft - zumindest wenn man davon etwas mitbekommen hat - und ich mochte Lilca. Meinetwegen hätte sich das Buch nur um die Geschwisterbeziehung drehen können. Die ging mir irgendwie zu schnell, aber ich fand sie dennoch super süß in den paar Momenten, wo man die Geschwister zusammen erleben durfte.
🌨
Joschka war, wie soll ich es sagen? Er kommt aus New York's Underground. Aber irgendwie ging das total unter und seine weiche Seite kam für die Vergangenheit, die ihm angehaftet ist, viel zu schnell und nicht nachvollziehbar zu Tage. Vom besagten Underground hat man kaum etwas mitbekommen. Was schade ist, wenn man doch durch den Klappentext etwas anderes erwartet.
🌨
Und Mira… sie war halt da. In meinen Augen war sie so passiv und hat kaum etwas zum Weiterkommen der Geschichte beigetragen. Eigentlich hat sie gar nichts getan.
🌨
Als endlich mal ein wenig Spannung vorhanden war, wurde sie so schnell abgehandelt, dass man gar keine Zeit hatte, richtig in der Szene anzukommen.
🌨
Erst zum Schluss konnte es mich ein bisschen abholen, weswegen ich auch Band zwei eine Chance gebe und im Buddyread mit Karin hören werde. Einfach nur, weil ich wissen will, was jetzt noch passiert.
🌨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Keine Sympathiepunkte für Helena

Westwell - Bright & Dark
0

Leider, leider.... habe ich jegliche Sympathie für Helena verloren. Ich kann nicht sagen warum, ohne zu spoilern, deswegen mache ich es auch nicht.
🧊
Aber jemand, der so ein Rebell sein möchte, wie sie... ...

Leider, leider.... habe ich jegliche Sympathie für Helena verloren. Ich kann nicht sagen warum, ohne zu spoilern, deswegen mache ich es auch nicht.
🧊
Aber jemand, der so ein Rebell sein möchte, wie sie... sollte sich eventuell mal auf die eigenen Beine stellen.
🧊
Dachte ich bei Band eins noch, ich mag es ganz gerne, muss ich meine Meinung leider noch einmal überdenken. Aber der Schreibstil ist sehr schön. Wir wissen immer noch nichts neues. Die beiden, Helena und Jess, suchen etwas und finden es nicht. Gefühlt geht null weiter und deswegen zieht sich leider alles total in die Länge.
🧊
Ich lese nur noch, weil es eine Leserunde ist und weil ich gerne wissen würde, ob sie denn endlich finden was sie suchen.
🧊
Das Ende war allerdings spannend. Wenn auch nur kurz. Ich denke ja, in Band drei wird dann alles zack zack und Schlag auf Schlag aufgeklärt. Wir sind gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Unsympathisch Charaktere spannende Geschichte

Nur noch ein einziges Mal
0

💐Տᑕᕼᗯᗴᖇᗴ Tᕼᗴᗰᗴᑎ Iᑎ ᗷᑌ̈ᑕᕼᗴᖇᑎ💐

Mögt ihr sie oder könnt ihr darauf verzichten weil das Leben selbst schon hart genug ist?
💐
Lily und Ryle.... ich mochte sie beide nicht. Ryle aus offensichtlichen Gründen, ...

💐Տᑕᕼᗯᗴᖇᗴ Tᕼᗴᗰᗴᑎ Iᑎ ᗷᑌ̈ᑕᕼᗴᖇᑎ💐

Mögt ihr sie oder könnt ihr darauf verzichten weil das Leben selbst schon hart genug ist?
💐
Lily und Ryle.... ich mochte sie beide nicht. Ryle aus offensichtlichen Gründen, obwohl es Momente gab in denen ich verstanden habe warum er so Angst hat. Aber ich habe nicht verstanden wie er damit umgegangen ist.
💐
Lily... ich mag Frauen nicht, die krampfhaft jedem weismachen wollen, sie wären stark und besonders und es dann aber nicht sind. Gerade sie hätte aus ihrer Kindheit einiges mitnehmen können.
💐
Aber es gilt für beide. Eine kack Kindheit ist kein Grund später ein A. zu werden.
💐
Außerdem mochte ich die Briefe nicht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich haben sie genervt.
💐
An sich war das Thema des Buches sehr gut umgesetzt und ich konnte jedes Gefühl nachempfinden. Vom Schreibstil fange ich gar nicht erst an denn er gefällt mir. Aber die Protagonisten konnten mich dieses Mal nicht überzeugen. Außer Atlas. Atlas war wirklich ein Herz!
💐
Ich kann gar nicht mehr über dieses Buch sagen, ohne zu spoilern aber erzählt mir mal, wie es euch gefallen hat

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Nicht ganz meines dennoch mit großer Sogwirkung

So Close. Blacklist 1
0

🍁 𝐼𝑐ℎ 𝑚𝑎𝑔 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛 - 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑢𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛! 🍁

Ging es euch auch schonmal so? Dieses Buch - uff. Was soll ich sagen? Ich mochte es nicht. Also so gar nicht. Aber weiterlesen musste ich trotzdem. ...

🍁 𝐼𝑐ℎ 𝑚𝑎𝑔 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛 - 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑢𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛! 🍁

Ging es euch auch schonmal so? Dieses Buch - uff. Was soll ich sagen? Ich mochte es nicht. Also so gar nicht. Aber weiterlesen musste ich trotzdem. Weil ich wissen wollte was passiert bzw passiert ist.
🍁
Die einzig logische Konsequenz wäre, es dabei zu belassen. Oder? Meine Konsequenz ist jedoch, auch Band zwei zu lesen, sobald er erscheint. Denn ich muss wirklich wissen wer nun mit wem und wer verantwortlich ist für gewisse Dinge.
🍁
Die Mutter ist ein Mistvieh. Amy ist... Was zur Hölle? Kane scheint ein wenig durcheinander der Gute. Witte Liebe ich. Der Kerl hat es mir echt angetan. Und Lilly ist noch nicht greifbar für mich.
🍁
Der Schreibstil ist mir schon vor Jahren bei Crossfire aufgefallen. Er ist dezent verwirrend. Zumindest für mich und das vor allem aus Lillys Sicht. Aber macht euch am besten selbst ein Bild davon.
🍁
Ich werde kein Fan der Autorin und lese danach wohl eher kein Buch mehr von ihr. Aber ich kann durchaus verstehen was die Leser an diesen Büchern finden. Denn die Sogwirkung war enorm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Mir fehlen die Worte... und irgendwie auch nicht

Silver Swan - Elite Kings Club
0

#silverswan

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll. Es war.. spannend? Joa, das war es. Zumindest in dem Sinne, dass man dennoch gerne wissen möchte wie es weiter geht, bzw was genau noch so passiert ...

#silverswan

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll. Es war.. spannend? Joa, das war es. Zumindest in dem Sinne, dass man dennoch gerne wissen möchte wie es weiter geht, bzw was genau noch so passiert oder was zum Teufel denn jetzt Sache ist. Ja, von dem Standpunkt aus betrachtet war es wirklich spannend.
Aber… der Schreibstil war mehr eine Aufzählung, als tatsächlich eine flüssige Geschichte. Zumindest für mich und ja, mir ist bewusst das viele genau darauf stehen. Ist auch jedem sein Recht. 
🦢
Die Protagonistin war… ich nenne sie ab jetzt liebevoll little B, eine Katastrophe. Im Leben wäre ich mit so einer Frau nicht befreundet. Warum? Oh wo fange ich an?
🦢
Vielleicht weil sie jeden Kerl anleckt, der sich ihrem Dunstkreis auch nur nähert, aber ihre “Freundinnen” (die sie ja eigentlich gar nicht haben sollte weil sie ja Einzelgänger ist) als F…….. rau mit gewissen Vorlieben bezeichnet wenn die mit EINEM Kerl einen One Night Stand haben? 
🦢
Oder weil sie so tut als würde sie sich niemals nie etwas sagen lassen, aber dann bei jeder Frage die man ihr stellt mit den Worten - ich weiß nicht ob Nate und seine Jungs damit einverstanden wären - antwortet?
Zwickmühle, ich kann das ja total nachvollziehen - NICHT.
🦢
Oder aber, weil sie total Meinungsstark ist. Sie bleibt immer bei ihrer Meinung. Naja, manchmal ändert sie die auch? Oder doch nicht? Hm. Manchmal tut sie was Nate ihr sagt. Oder Bishop. Oder die anderen Jungs die sie nicht ausstehen kann oder von denen ich teilweise beim lesen nicht wusste, wo die auf einmal herkommen. Sie waren dann halt auf einmal da. 
🦢
Oder mag ich sie vielleicht, weil man mit ihr so ziemlich alles machen kann? Und ich meine damit nicht Pferde stehlen. Aber wir kennen das doch alle. Jeder hat doch hin und wieder das Bedürfnis, jemanden auf den Boden zu schubsen, gegen einen Baum zu knallen und seinen Frust an der Person auszulassen, oder? Naja, Little B macht es möglich. Denn nicht nur, dass sie das alles zulässt, nein. Man sieht von den ganzen Verletzungen, die sie eigentlich dadurch erleiden müsste, absolut NICHTS. Perfekt oder? Und sie zickt auch dann nicht. Also für manche Bad Boys absolut perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere