Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 30.06.2023

Nie war Schmerz so schön

Colleen Hoover schafft es immer wieder, mir mein Herz herauszureißen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich jedes Mal gerne zu ihren Büchern greife. Keine Sammlung von bestimmten Autorenwerken wächst bei mir so schnell wie die, von Colleen. Man weiß bei ihr einfach genau, was man bekommt.

Das passiert in Hope Forever:
Seit Sky im Alter von 5 Jahren adoptiert wurde, führt sie ein glückliches Leben. Karen ist zwar etwas ungewöhnlich mit ihrer Abneigung gegen moderne Technik und Zucker, aber Sky fehlt es an nichts. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag trifft sie auf Dean Holder. Er scheint viele Persönlichkeiten zu haben, die Sky ziemlich verwirren. Doch er zeigt ihr auch eine Seite, die Sky mehr als glücklich machen. Für Dean kann sie erstmals Gefühle entwickeln. Doch er weiß Dinge über ihre Vergangenheit, die sie stutzig machen und ihr Leben, wie sie es bisher kannte, komplett verändert.

Ich bin eine Leserin, die relativ viel aushalten kann. Aber das Thema, das hier behandelt wird, benötigt definitiv eine Trigger Warnung. Denn so schön das Cover wieder gestaltet ist und so harmlos der Klappentext auch klingt, geht das Buch unter die Haut. Die Dinge, die Sky und ihr Umfeld ertragen müssen sind nicht ohne!

Auch merkt man, dass das Buch schon etwas älter ist. Viele Formulierungen und Ansichten waren ein bisschen veraltet. In aktuelleren NA Büchern (und auch neueren Büchern von CoHo) ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Das Thema war wieder intensiv aufbereitet, wobei ich bei den meisten Colleen Hoover Büchern noch mehr Tiefgang kenne.

Die Figuren haben sich eindeutig einen Platz in meinem Herzen sichern können: Sky ist so unkonventionell und reflektiert, gleichzeitig voll von Emotionen, bei denen sie sich nicht scheut, sie zu zeigen. Ich mag ihre Freunde. Sie wählt sich einen Kreis engster Beziehungen aus, der besonders verlässlich ist. Das macht sie mir doppelt sympathisch.

Liest man nur "Hope Forever", bleibt man sicherlich mit einigen Fragezeichen zurück. Es empfiehlt sich, "Looking for Hope" zu lesen, um die Geschichte ehrlich zu begreifen. Es sind sowohl die Perspektive von Sky, wie auch die von Dean notwendig, um die Geschichte gedanklich abschließen zu können.

Der Roman ist für mich einer der schwächeren von der Autorin. Dennoch gibt es wieder viel Schmerz und viel Gefühl. Freud' und Leid liegen nah beieinander. Wir alle teilen den Wunsch, dass die guten Sachen in unseren Leben die schlechten überwiegen sollen. Das bereitet die Autorin eindrucksvoll auf.

Veröffentlicht am 26.07.2022

"[...] Das Einzige, was bei dir für mich zählt, ist das Für-Immer."

Tatsächlich habe ich mir den Sammelband rund um Sky und Deans Geschichte gekauft. Direkt am Anfang war ich komplett verwirrt, wer denn jetzt Hope und Dean sind, ich kenne nur Sky und Holder. Zum Glück hat es sich dann bei dem einen früher, bei dem anderen später aufgelöst.
Hoovers Schreibstil ist tatsächlich eine Konstante in jedem ihrer Bücher die mir sehr gut gefällt. Ich bin nahezu durch den ersten Band geflogen, weil der Schreibstil es zum einen sehr leicht macht, und ich zum anderen unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Endete dann damit, dass ich bis zwei Uhr die Nacht gelesen habe xD
Neben Summer of Heart & Souls und der Will & Layken Reihe, ist Hope und Deans Geschichte die einzige mit jüngeren Protagonisten. Generell geht es bei Hope Forever um Sky, die bisher privat Zuhause unterrichtet worden ist, nun aber ihre Adoptivmutter dazu überreden konnte, für die zwölfte Klasse an die High School zu dürfen. Relativ zeitnah trifft sie hier auf Dean Holder, den ersten Jungen, bei dem sie mehr als nur Taubheit verspürt. Doch um miteinander glücklich werden zu können, müssen sie sich erst noch ihrer Vergangenheit stellen.
Wie so oft bei Hoovers Büchern, rate ich auch bei diesem dazu, vorher die Triggerwarnungen zu lesen, selbst wenn diese spoilern. Passt auf euch auf und glaubt mir, selbst mit der gelesenen Triggerwarnung werdet ihr hier noch überrascht. (Bearbeitet)
[11:56]
Tatsächlich kann ich inhaltlich gar nicht so viel sagen, außer, dass ich Hope Forever wirklich mochte. Dean hat seine Probleme, ja, ist aber keine wandelnde Red Flag wie so manch anderer Book Boyfriend aus Hoovers Feder. Sky ist mega sympathisch, ich konnte mich oft in ihr wiedererkennen. Breckin ist auch einfach toll, ich hoffe, im weiteren Verlauf noch mehr von ihm lesen zu können! Von Six erfährt man hier leider nicht so viel, aber in der Novelle Finding Cinderella wird sie ja die Hauptrolle spielen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
Die Verbindung zwischen Sky und Holder konnte ich wirklich fühlen beim Lesen und ich musste sehr oft glücklich quietschen, weil Holder einfach so toll ist. Gerne mehr Book Boyfriends wie er, bitte.
Ich habe schon gehört, dass es zu Looking for Hope, dem zweiten Band der Reihe, gemischte Meinungen gibt. Die einen finden es schön, die Geschichte nochmal aus Holders Sicht erzählt zu bekommen, die anderen finden es unnötig. Ich lasse mich einfach mal überraschen, hoffe aber drauf, vielleicht noch mehr darüber zu erfahren, was nach dem Ende von Hope Forever geschehen ist. Mal abwarten, ob ich den Teil dann auch in einem Rutsch durchlese

Veröffentlicht am 19.03.2022

Hope Forever

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher noch nicht einmal enttäuscht. Auch diesmal konnte mich das Buch wieder überzeugen und tief in seinen Bann ziehen. Dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch längst nicht das Beste der Autorin ist. Was aber wirklich „meckern“ auf hohem Niveau ist.

Wie bei bisher jedem Buch der Autorin, wurde sich auch hier mit einem wichtigen aber zugleich schlimmen Thema befasst. Mir gefällt das ausgesprochen gut, da solche Themen auf keinen Fall verschwiegen werden sollten und es sich von anderen Büchern dadurch sehr abhebt.
Allerdings wäre aufgrund des Themas eine Triggerwarnung zu Beginn angebracht gewesen.

Zudem war die Geschichte für mich leider zu einem Großteil vorhersehbar. So konnte ich schnell erahnen in welche Richtung es steuert und war somit nicht mehr sonderlich überrascht.

Es wurde aus Sicht der Protagonistin Sky erzählt, welche mir ebenso wie Holden, auf eine ganz eigene Art sympathisch war. Besonders gefallen hat mir aber Sky´s beste Freundin Six, welche mir zum Ende des Buches etwas zu kurz kam. Hier hätte ich mir gerne noch mehr von ihr gewünscht, da sie am Anfang sehr präsent ist und am Ende nahezu nicht mehr existiert.

Zum Schreibstil gibt es tatsächlich nicht viel zu sagen, einfach phänomenal. Colleen Hoover hat einfach ein unglaubliches Talent!

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, da ich selbst viel Freude damit hatte. Dies wird nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein!

Veröffentlicht am 12.12.2020

poetisch, romantisch, dramatisch

Sky ist ein typisches Teenagermädchen mit dem Unterschied, dass sie mit elektronischen Geräten nichts am Hut hat und nichts spürt, wenn ein Junge sie küsst. In ihrer Freizeit backt, liest oder aber geht joggen. Bei einem ihrer Joggingstrecken trifft sie auf Holder. Dean Holder. Um ihn ranken sich jede Menge Geheimnisse und Gerüchte. Bei ihm spürt sie zum ersten Mal dieses Kribbeln im Bauch. Fortan begegnen sie sich immer wieder und trotz Schwierigkeiten vertieft sich ihre Beziehung. Doch dann kommen alte Geschehnisse ans Tageslicht, schlimmer als Sky sich je hätte ausmalen können.

Mit seinen 524 Seiten ist das Buch relativ dick, aber es lässt sich dank des schönen Schreibstils sehr gut lesen. Das Cover ist nicht mein Fall, was ich aber schön finde ist, dass die Bände, die zu dieser Geschichte gehören, in denselben Farbtönen gehalten sind. So erkennt man leicht die Zusammengehörigkeit.
Hoovers Schreibstil ist sehr poetisch, was an sich schön war. Jedoch verlor Holder dafür an Authentizität. Welcher 19-jährige Junge redet so wie ein fleischgewordener Märchenprinz? Das war mir für mich übers Ziel hinaus geschossen.
Nachdem die Geschichte voranschritt, wurde sie auch sehr berührend und das Ende fand ich wirklich krass!
Meiner Meinung nach sollte man, bevor man dieses Buch liest, auf jeden Fall gucken, worum es hier geht, um nicht getriggert zu werden.
Ich mochte Sky sehr gern. Sie ist wahnsinnig cool und stark. Und was ich besonders an ihr schätze, ist, dass sie sich ihre Fehler eingestehen kann und sich selbst treu bleibt. Ich fand sie als Charakter sehr nahbar. Im starken Gegensatz zu Holder, dessen Rolle mir etwas zu offensichtlich und damit nicht authentisch war. Ich bin aber trotzdem gespannt auf die Geschichte aus seiner Sicht, um ihn besser kennenzulernen.
Alles in allem eine berührende Geschichte mit einer coolen Protagonistin, die aber mit einem zu gewollten männlichen Gegenpart war.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ewiges Hin und Her

Von Colleen Hoover darf man kein 0815 Buch erwarten, egal wie einfach der Klappentext klingen mag. Es gibt immer diesen einen Plot Twist, der aus dem ganzen etwas spektakuläres macht. Ich glaube das war es auch, was mich letzten Endes davon abgehalten hat das Buch abzubrechen. Denn eigentlich war es schon unten durch bei mir, da mir Sky, die Protagonistin, überhaupt nicht gefallen hat. Sie hat Leuten, die sie kaum kennt, alles über sich erzählt und die ganze Zeit sich aufgeführt, als würde sich die Welt nur um sie drehen. Außerdem sind sie und Holder jedes Kapitel wegen sinnlosen Sachen an die Decke gegangen, was mich tierisch genervt hat. Damit ist ja noch nicht genug, denn Sky hat nicht mal annähernd eingesehen, dass sie sich kindisch und unreif verhält, sondern hat die Schuld immer auf die anderen geschoben. Zwischendurch gab es dann einen "großen" Streit, der darin endete, dass die Protagonisten sich einen Monat lang in den Haaren hatten und danach plötzlich wieder alles gut war. Mir fiel es generell auch schwer Gefühle nachzuvollziehen, denn alles ist sehr schnell passiert und hat mich dann so gar nicht angesprochen. Es gab endloslange Monologe, die mir auf die Nerven gingen, da sie verhindert haben die Liebe der beiden richtig spürbar zu machen. ABER nach 300 Seiten hatte auch dieses Buch es geschafft spannend zu werden! Ich hatte aber auch hier meine Zweifel, ob es das Buch schaffen würde, den endlich entwickelten Tiefgang und die Spannung halten würde.

Doch ich wurde auf den letzten 200 Seiten von allen Zweifeln befreit und konnte Sky, wie Holder, besser kennenlernen. Das Ende war noch einmal sehr schön und konnte mich in meiner Bewertung positiv beeinflussen.