Profilbild von Avirem

Avirem

Lesejury Star
offline

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Avirem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Die Wahl zwischen schnellem Tod und langsamen Gift ...

Poison Study
0

Kurzbeschreibung



Yelena Zaltana wird des Mordes für schuldig befunden und sieht der ultimativen Strafe entgegen: der Hinrichtung. Tief im Verlies des Schlosses wartet sie auf ihr Schicksal, bis ihr ...

Kurzbeschreibung



Yelena Zaltana wird des Mordes für schuldig befunden und sieht der ultimativen Strafe entgegen: der Hinrichtung. Tief im Verlies des Schlosses wartet sie auf ihr Schicksal, bis ihr der Sicherheitschef und Mörder Valek eine Begnadigung anbietet. Gegen einen hohen Preis. Als neue Vorkosterin des Kommandanten muss sie täglich den Tod durch die grausamsten Gifte riskieren. Da sie keine andere Wahl hat, wäre sie eine Närrin, würde sie ablehnen. Und trotz der ständigen Gefahr kommen sich Yelena und Valek immer näher, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Doch die neu entdeckte Anziehungskraft zwischen den beiden wird gefährlich, denn Yelena verbirgt ein tödliches Geheimnis. Sie hat magische Kräfte entwickelt, die sie nicht kontrollieren kann. Und die Strafe für Magie ist der Tod ...



Meinung



"Poison Study" ist der Auftakt zu einer fantastischen Reihe von Maria V. Snyder. Das Buch ist am 20. Februar 2024 im Reverie Verlag erschienen, umfasst 401 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Reverie ist das neue Romance Imprint der Verlagsgruppe Harper Collins. Das Buch ist bereits unter dem Titel "Yelena und die Magierin des Südens" im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Diese Veröffentlichung lässt darauf schließen, dass es sich um eine Trilogie handelt. Außerdem ist es das Debüt der Autorin. Ein Vorkoster ist eine Person mit der Aufgabe, Speisen und Getränke auf ihre Qualität und Verträglichkeit zu prüfen. Historisch gesehen waren Vorkoster meist Sklaven und dienten dazu, Herrscher vor Giftanschlägen zu schützen. Yelena erhält die Wahl sich dieser Gefahr auf Lebenszeit auszusetzen oder den Henker ihr Todesurteil vollstrecken zu lassen.



Die Kurzbeschreibung hat mich sogleich angesprochen. Neugierig habe ich das Buch zur Hand genommen und zu lesen begonnen. Zuallererst möchte ich vorausschicken, dass dieser Roman potentiell triggernde Inhalte enthält. Deshalb findet man am Buchende eine Themenübersicht, die demzufolge Spoiler enthalten kann. Die Geschichte startet mit Yelenas vermeindlichen Hinrichtungstag. Die Ernennung zum Vorkoster lässt ein Damoklesschwert über ihr schweben, aber schnell wird dem Leser klar, dass dies nicht die einzige Bedrohung für Yelena ist. Die junge Frau hat trotz ihrer wenigen Lebensjahre bereits viel Schlimmes durchgemacht. Dies erfährt der Bücherliebhaber im Verlauf der Geschichte bruchstückhaft. Obwohl ihr Überlebenswille erhalten blieb, ist sie doch sehr zerbrochen. Sie sehnt sich nach Freiheit und Zugehörigkeit.



Valek ist der Sicherheitsberater des Kommandanten und der Chef des Geheimdienstnetzwerkes. Er ist gleichzeitig Gefahr und Schutz, Feind und Freund. Nicht immer lässt sich einschätzen ob er zielgerichtet und manipulativ agiert oder doch eine helfende Hand ausstreckt. Die Autorin hat eine gestützte Monarchie kreiert, welche durch einen Millitärstaat ersetzt wurde. Obwohl ich erst skeptisch war, hat mir dieser Aspekt gut gefallen. Außer den drohenden Gefahren ist Yelenas Entwicklung ein wichtiger Gesichtspunkt. Es gibt eine Liebesgeschichte. Sie ist unaufdringlich und tritt erst gegen Ende des Buches hervor. Ich fand das Buch nicht spannungsgeladen, doch eine neugierig machende Grundspannung war stets vorhanden. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, nur empfand ich Kleinigkeiten doch unrealistisch oder jeglicher Logik entbehrend,



Erzählt wird aus der Sicht von Yelena. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Ich empfand ihn als klar, gut erklärend und flüssig. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



Fazit: "Poison Study" ist der Auftakt zu einer fantastischen Reihe von Maria V. Snyder. Das Buch ist bereits unter dem Titel "Yelena und die Magierin des Südens" im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Tod. Überleben. Leben. Eine gebrochene junge Frau, welche niemals aufgehört hat zu kämpfen. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, nur empfand ich Kleinigkeiten doch unrealistisch oder unlogisch. Von mir gibt es gute **** Sterne.



Zitat



"Es war schwarz wie in einem Grab. In dieser Dunkelheit, die mich umfangen hielt, gab es nichts, was mich von meinen quälenden Erinnerungen hätte ablenken können. Sobald ich meinen Gedanken freien Lauf ließ, überfielen mich die grässlichen Bilder..."

( Zitat aus "Poison Study", Pos.: 17)



Reihe



Band 1: Poison Study

Band 2:

Band 3:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2024

Sieben Fremde. Ein Fluchtschiff. Und eine ganze Galaxie jagt sie.

Star Bringer
0

Kurzbeschreibung



Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation ...

Kurzbeschreibung



Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.



Meinung



"Star Bringer" ist der Reihenauftakt einer neuen Science Fiction Serie von den Bestsellerautorinnen Tracy Wolff und Nina Croft. Das Buch ist am 11. Jänner 2024 im dtv Verlag erschienen, umfasst 752 Seiten, ist als ebook oder als gebundene Ausgabe erhältlich und Sci - Fi - Romance für Erwachsene. Beim Lesen der Kurzbeschreibung erinnerte mich der Stil an die Aurora Trilogie von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Der Verlag wirbt mit den Schlagworten: Enemies to Lover, Sapphic Romance, Set in Space, Sci - Fi Adventure Romance, Forced Proimity, Ensemble Cast of Misfits. Eine Prinzessin, eine Kriminelle, ein Opportunist, ein Leibwächter, eine Hohepriesterin, ein unverbesserlicher Optimist und ein Mistkerl, der für sie alle verantwortlich ist. Die insgesamten Informationen zum Buch haben mich neugierig gemacht und gespannt habe ich es zur Hand genommen.



Auf den ersten Seiten findet man eine Anmerkung der Autorinnen. Im Buch gibt es Gewalthandlungen, Schießereien, derbe Sprache, Nahkämpfe, gefährliche Situationen, Blut, Menschenhandel, Suizid, Inhaftierung, Schussverletzungen, Tod, Menschenversuche, Bombenanschläge, Alkoholismus und sexuelle Handlungen. Der Einstieg in die Erzählung fiel mir nicht schwer. Schnell wurde ich ins Geschehen gezogen. Durch den Wechsel mehrerer Perspektiven erhält man verschiedenste Eindrücke und lernt einzelne Protagonisten besser kennen. Dabei handelt es sich um einen bunt zusammengewürfelten Haufen sehr unterschiedlicher Charaktere, welche ohne die Notsituation niemals zusammengefunden hätten. Von der Prinzessin bis zur Kriminellen. Von naiv bis zu abgebrüht. Gemeinsam auf der Starlight. Trotzdem trennen sie Welten. Ein sehr ansprechendes Konzept.



Erst sind sie Überlebende, doch plötzlich werden sie zu Gejagten. Es müssen Wahrheiten erkannt und Geheimnisse aufgedeckt werden, während nicht nur zwischenmenschliche Differenzen sie trennen. Die Welt, die die Autorinnen erschaffen haben, kämpft gegen ihr bevorstehendes Ende. Seit Jahrzehnten steigen die Temperaturen im ganzen System stetig an, die landwirtschaftliche Produktivität senkte sich, Teile von Planeten wurden unbewohnbar, ständige Sonneneruptionen bringen Probleme mit sich und die Sonne selbst droht zu explodieren. Es handelt sich um ein Abenteuer, welches quer durch die Galaxie führt, mit der Starlight, einem etwas eigenwilligem Schiff, gespickt mit sowohl überraschenden als auch vorhersehbaren Wendungen, durchzogen von Action, Kampf, romantischen Gefühlen und Spice.



Erzählt wird aus mehreren Perspektiven. Mit dem Schreibstil der Autorinnen kam ich gut zurecht. Leicht, klar und jugendlich geht es durch die Seiten, humorvoll garniert mit Sarkasmus und Ironie. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo großteils angenehm.



Fazit: "Star Bringer" ist der Reihenauftakt einer neuen Science Fiction Serie von den Bestsellerautorinnen Tracy Wolff und Nina Croft. Es handelt sich um ein Abenteuer, welches quer durch die Galaxie führt, mit der Starlight, einem etwas eigenwilligem Schiff, gespickt mit sowohl überraschenden als auch vorhersehbaren Wendungen, durchzogen von Action, Kampf, romantischen Gefühlen und Spice. Gelungener Auftakt, jedoch mit etwas Luft nach oben. Von mir gibt es gute **** Sterne.



Zitat



"Ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist, aber jetzt ist es zu spät, um etwas anderes zu tun, als den Atem anzuhalten und zu beten."

(Zitat aus "Star Bringer", Pos.: 1215)



Reihe



Band 1: Star Bringer

Band 2:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

Mysteriöse cosy Crime mit etwas Wissenschaft, Historik, Humor und Fantasy...

Geister der Vergangenheit
0

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe





Kurzbeschreibung





Alchemistin Zoe Faust gönnt sich eine romantische Verabredung mit dem gut aussehenden Detective Max bei einer klassischen Zaubershow. Doch ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe





Kurzbeschreibung





Alchemistin Zoe Faust gönnt sich eine romantische Verabredung mit dem gut aussehenden Detective Max bei einer klassischen Zaubershow. Doch Bühnenzauberer sind offensichtlich nicht immer so harmlos, wie man denkt. Ein Mord im Veranstaltungsgebäude führt Zoe zu einer Reihe ungelöster Verbrechen - und zu einem Mysterium, das viel persönlicher ist, als Zoe ahnen konnte. Können sie und Max die Rätsel aus der Vergangenheit lösen und rechtzeitig ein uraltes Alchemiebuch entschlüsseln, um zu verhindern, dass ihr bester Freund, der Gargoyle Dorian, für immer versteinert bleibt?





Meinung





"Geister der Vergangenheit - Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust" ist der zweite Band einer Reihe von Gigi Pandian. Das Buch ist am 2. November 2023 im Piper Verlag erschienen, umfasst 384 Seiten und ist als Paperback oder als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Die Alchemie ist ein alter Zweig der Naturphilosophie. Eines ihrer Ziele war die Verwandlung von unedlen Metallen in edle und zugleich ein Lebenselixier. Die Alchemie hat als Pseudowissenschaft an Bedeutung verloren, ist aber immer noch Quell der Faszination. Zoe Faust ist Alchemistin. Seit Jahren reist sie umher und versucht ihrem Dasein und ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Doch nun ist sie bereit sesshaft zu werden und sich deutlich sichtbar vor aller Augen zu verstecken. Mit dem Wunsch nach einem Zuhause und Normalität lässt sie sich in Portland nieder, doch schon am Tag ihrer Ankunft zeigt sich das Zoes Leben nie der Norm entsprechen wird - egal wie sehr sie sich das wünscht.





Das ansprechende Cover hat mich auf die Reihe aufmerksam werden lassen. Zudem hörte sich die Kurzbeschreibung des ersten Bandes vielversprechend an. Der Slogan "Cosy Fantasy trifft auf Murder Mystery" hat mein Interesse verstärkt. Der Auftakt zu dieser Reihe hat mir richtig gut gefallen und neugierig habe ich Band 2 zur Hand genommen und zu lesen begonnen. Der erste Band startete mit Zoes Ankunft in Portland. Diese war weit ereignisreicher als Zoe es sich gewünscht hätte. Ein lebendig gewordener Gargoyle benötigte ihre Hilfe, der Mann der ihr helfen sollte das baufällige Haus in ein Heim zu verwandeln wurde ermordet, ein neugieriger Teenager entdeckte ihr Geheimnis und es gab einen Mann der ihr Herz in Gefahr brachte. Der Gargoyle wurde zu einem geschätzen Mitbewohner und Kameraden, der Teenager zu einem jugendlichen Freund, der Mann lässt Zoes Herz immer noch höher schlagen und der Mord am Handwerker konnte aufgeklärt werden.





In Portland kommt es erneut zu abenteuerlichen Geschehnissen und auch gibt es wieder einen Mord. Abermals bin ich problemlos in der Geschichte angekommen. Zoe bleibt die sympathische Protagonistin die ich in Band 1 kennengelernt habe. Gargoyle Dorian hat sich, samt seiner Eigenheiten und Leidenschaften, in mein Herz geschlichen. Der Teenager Brixton hat sich als liebenswerter Heranwachsender herausgestellt. Detective Max ist ein zwiespältiger Charakter, der meist etwas abseits der Ereignisse steht, da er Zoes Geheimnis nicht kennt. So entwickelt sich die Romanze nur langsam. Es handelt sich um liebevoll erdachte Charakter mit Ecken und Kanten, welche man gerne durch die Geschichte begleitet. Natürlich ist die Alchemie von großer Bedeutung. Hierzu fließen viele Informationen ein. Fakten der Vergangenheit und historische Personen wurden in die Erzählung eingearbeitet. Das Buch beinhaltet keine drastischen Gewaltdarstellungen, Sexuelle Handlungen oder derbe Schimpfwörter.





Erzählt wird aus der Sicht von Zoe Faust. Zwischendurch begleitet man Personen in verschiedenen Situationen in der Vergangenheit. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht und klar, zwischendurch wissenschaftlich, aber immer flüssig und gut lesbar. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Das Erzähltempo war eher ruhig und gemütlich. Am Ende des Buches finden sich zauberhafte Rezeptideen.



Fazit: "Geister der Vergangenheit - Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust" ist der zweite Band einer Reihe von Gigi Pandian. Dabei handelt es sich um mysteriöse cosy Crime mit etwas Wissenschaft, Historik, Humor und Fantasy. Mich hat diese Fortsetzung nicht ganz so überzeugt wie der Auftakt, doch ich fühlte mich wieder gut unterhalten. Von mir gibt es **** Sterne.



Zitat



"Es waren Augenblicke wie dieser, in denen ich mir töricht vorkam, weil ich gedacht hatte, ich könnte hier in Portland ein normales Leben führen. Aber ich hatte es so satt, wegzulaufen."

(Zitat aus "Geister der Vergangenheit - Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust", Pos.: 192)



Reihe



Band 1: Alchemistin wider Willen - Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust

Band 2: Geister der Vergangenheit - Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust

Band 3:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein willensstarkes Schiffsmädchen, ein von sich überzeugter Prinz, ein Gelehrter der sich auf der Flucht befindet, die kleine Schwester einer einflussreichen Gangsterbraut und der gefallene Bastardsohn eines Lords...

The Isles of the Gods
0

Kurzbeschreibung



Selly ist nur ein Schiffsmädchen auf der Kleinen Lizabetta, aber sie träumt davon, eines Tages selbst Kapitänin zu sein. Da betritt ein Fremder das Schiff, und mitten in der Nacht setzen ...

Kurzbeschreibung



Selly ist nur ein Schiffsmädchen auf der Kleinen Lizabetta, aber sie träumt davon, eines Tages selbst Kapitänin zu sein. Da betritt ein Fremder das Schiff, und mitten in der Nacht setzen sie heimlich die Segel. Der Fremde ist Prinz Leander von Alinor, der mächtigste und leider auch der attraktivste Magier des Reiches. Ausgerechnet er soll die Götter besänftigen und einen drohenden Krieg verhindern? Ehe sie sich's versieht, wird Selly zur Anführerin einer lebensgefährlichen Mission, und notgedrungen kommen Leander und Selly sich näher ...



Meinung



"The Isles of the Gods" ist der erste Band einer fantastischen Abenteuergeschichte von Amie Kaufman. Das Buch ist am 25. Oktober 2023 im Fischer Sauerländer Verlag erschienen, umfasst 480 Seiten und ist als ebook oder als gebundene Ausgabe erhältlich. Die Dilogie wird ab 14 Jahren empfohlen und als Abenteuer mit Magie, Göttern und Romantik vermarktet. Die New York Times Bestsellerautorin hat bereits einige Bücher, vor allem in Zusammenarbeit mit anderen Autoren, veröffentlicht und ich wurde von ihr mehrmals gut unterhalten. Von ihrem Vater auf einem seiner Handelsschiffe zurückgelassen, will Selly nichts mehr, als ihm in den Norden zu folgen. Doch als ihr Schiff nachts heimlich und unbemerkt mit einem Fremden an Board den Hafen verlässt, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes, nicht voraussehbarer Wichtigkeit und unerwarteter Gefahren.



Selly hat Salzwasser in den Adern und unnütze Magiermale auf den Händen, schon bevor sie Laufen konnte, war sie auf den Planken der Schiffe unterwegs.



Ich habe neugierig zu lesen begonnen und bin schnell und problemlos in der Erzählung gelandet. Sie beginnt mit einer Begebenheit, welche sich vor über Fünfhundert Jahren zugetragen hat und springt dann zum gegenwärtigen Geschehen. Die Autorin hat hier einen interessanten Weltenaufbau als Grundpfeiler erdacht. Rustikale Pferdekutschen, traditionelle Segelschiffe und antike Tempel stehen modernen Automobilen, bewaffneten Dampfern und organisierten Gangsterhöhlen gegenüber. Es geht um zwei Länder die am Rande des Krieges stehen, um zwei Götter die aus einem jahrhundertelangem Schlaf zu erwachen drohen und um zwei Fremde die einander über Gefahren und Unheil hinweg näherkommen. Dem Ganzen liegt eine Entstehungsgeschichte und Götterglaube zugrunde. Ein weiterer Grundpfeiler sind die sehr unterschiedlichen Charaktere.



Leander genießt sein Leben, nutzt seinen Status als Prinz, schiebt die Verantwortung für sein Volk vor sich her, bis sie ihn einholt.



Ein willensstarkes Schiffsmädchen. Ein von sich überzeugter Prinz. Ein Gelehrter der sich auf der Flucht befindet. Die kleine Schwester einer einflussreichen Gangsterbraut. Der gefallene Bastardsohn eines Lords. Eine bunte Mischung aus Protagonisten mit Ecken und Kanten. Jeder Protagonist erlebt eine persönliche Reise der Selbstfindung und des Wachsens. Ich habe sie sehr gerne durch die Erzählung begleitet. Man findet Intrigen, Verrat, Machtgier, Freundschaft, Liebe, Findung der sozialen Rolle und Terror auf hoher See. Dabei geht es gewaltbereit und skrupellos zur Sache. Die aufkommenden romantischen Gefühle drängen sich nicht in den Vordergrund. Die Magie ist auf ansprechende Art und Weise dargestellt. Insgesamt eine schöne Idee mit durchaus gelungener Umsetzung, die trotzdem etwas Luft nach oben lässt.



Jude ist ein Junge aus gehobenem Kreis, der in der Gosse gelandet ist und sich und seine Mutter nun mit unschönen Jobs über Wasser hält.



Erzählt wird aus der Sicht der fünf sehr unterschiedlichen Protagonisten. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, jugendlich und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



Laskia steht im Schatten ihrer älteren Schwester, die sich von ganz unten hochgearbeitet hat, und will sich beweisen.



Fazit: "The Isles of the Gods" ist der erste Band einer fantastischen Abenteuergeschichte von Amie Kaufman. Man findet Intrigen, Verrat, Machtgier, Freundschaft, Liebe, Findung der sozialen Rolle und Terror auf hoher See. Insgesamt eine schöne Idee mit durchaus gelungener Umsetzung, die trotzdem etwas Luft nach oben lässt. Von mir gibt es gute **** Sterne.



Keegan steckt seine Nase am liebsten in Bücher und versucht durch Flucht seiner Herkunft und seinen Pflichten zu entkommen.



Zitat



"Macean hat es nicht genügt, dass sein Volk von den Bergen hinabgestiegen ist und ihm ein neues Land am Meer erschlossen hat. Barrica war der grünen Hügel ihres Landes müde; Oldite von ihrem tiefen, dunklen Wald gelangweilt, Kyion von der Steilküste und fruchtbaren Erde dieses Königreichs, Dylo von ihrer azurblauen See. Jeder von ihnen hatte seine eigene Klage. Was als Gerangel begann, endete im Krieg."

(Zitat aus "The Isles of the Gods", Pos.: 153)



Reihe



Band 1: The Isles of the Gods

Band 2:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Junge Frauen in einer unwirtlichen Welt voller Eis und Schnee...

Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh
0

!!! ACHTUNG !!! Band 5 einer Reihe









Kurzbeschreibung









Die hoch attraktive Tiffany ist eine der begehrtesten Junggesellinnen auf dem Eisplaneten – alle Alienmänner werben um sie und werfen ...

!!! ACHTUNG !!! Band 5 einer Reihe









Kurzbeschreibung









Die hoch attraktive Tiffany ist eine der begehrtesten Junggesellinnen auf dem Eisplaneten – alle Alienmänner werben um sie und werfen sich ihr zu Füßen. Doch Tiffany hat schlimme Dinge erlebt, die sie hinter ihrem Lächeln verbirgt, und ist die ganze Aufmerksamkeit leid. Keiner der gut gebauten Sa-Khui reizt sie, und von ihrem Geheimnis weiß nur einer – Salukh. Vielleicht kann sie mit ihm gemeinsam ihre Ängste überwinden, doch Tiffany ist ziemlich sicher, dass Salukh mehr von ihr will. Er wünscht sich ein Happy End, und Tiffany weiß nicht, ob sie diejenige ist, die es ihm geben kann.









Meinung









"Ice Planet Barbarians - Tiffany und Salukh" ist der fünfte Teil einer vielbändigen Reihe von Ruby Dixon. Erscheinungstermin ist der 29. Juni 2023 im Piper Verlag. Das Buch umfasst 298 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Ruby Dixon ist das Pseudonym einer NY - Times - und USA - Today - Bestsellerautorin, die alle Ausprägungen von romantischer Science-Fiction schreibt. Tik Tok wurde von den Barbarians überschwemmt. Diese Serie beschreibt Ruby Dixon selbst als Sci - Fi - Alien - Romance. Ich möchte mit einer Triggerwarnung starten, welche auch als Inhaltswarnung im Buch zu finden ist.







Es geht um eine Gruppe junger Frauen, welche von Außerirdischen entführt wird und die sich schließlich auf einem unwirtlichen Planeten verletzt und auf sich gestellt wiederfindet. Und um ein Volk, welches immer weiter dezimiert wird und zum größten Teil nur aus Männern besteht. Daraus bastelte Ruby Dixon ihre Sci - Fi - Alien - Romance. Band 1, 2, 3 und 4 der Ice Planet Barbarians haben mich gut unterhalten. Man darf bei einem solchen Buch keine tiefgründige Geschichte, sondern kurzweilige Unterhaltung, erfrischende Ideen und knisternde Spannung erwarten. Die Beziehungen der Protagonisten sind sehr stark auf Erotik und Fortpflanzung fokussiert. Außerdem sind die Verpaarungen fremdbestimmt.







Salukh ist sich sicher, dass Tiffany eines Tages seine Gefährtin werden wird. Er bedrängt sie nicht. Er umwirbt sie nicht. Er stellt ihr nicht nach. Er bietet ihr Freundschaft und Sicherheit. Er hat Geduld. Tiffany will sich nicht binden. Am liebsten würde sie dem Werben und Drängen der Männer entkommen. Die traumatischen Erlebnisse während der Entführung durch die Außerirdischen haben etwas in ihr zerbrochen. Sie kann keine Nähe mehr zulassen. Wie auch schon die anderen Bände, war dieser wieder kurzweilig unterhaltsam. Das setzt voraus, dass man sich zu verschiedenen Gegebenheiten keine großartigen Gedanken macht und es hinnimmt, wie es die Autorin geschrieben hat, egal wie abstrus, realitätsfern oder merkwürdig es erscheint.











Erzählt wird abwechselnd von Tiffany und Salukh. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar und flüssig. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Am Ende des Buches findet man ein Personenverzeichnis.









Fazit: "Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh " ist der fünfte Teil einer vielbändigen Reihe von Ruby Dixon. Insgesamt eine nette Idee, die gut unterhält und trashig sowie abstrus daherkommt. Kurzweilige Unterhaltung für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch. Von mir gibt es knappe **** Sterne.









Zitat







"Du musst akzeptieren, dass es Dinge im Leben gibt, die nicht gut sind, doch das Gute überwiegt das Schlechte. Wenn es nichts Schlechtes gäbe, würden wir die Wunder, die das Leben uns bietet, nicht zu schätzen wissen."



(Zitat aus Ice Planet Barbarians - Tiffany und Salukh, Pos.: 2567)









Reihe









Band 1: Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Band 2: Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Band 3: Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Band 4: Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh

Band 5: Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere