Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

sehr spicy, hätte mir mehr Adrenalin gewünscht

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Band 1 der Reihe konnte mich bis jetzt immernoch am meisten überzeugen, wobei Band 2 auch ziemlich süß war.

Leider hat mich Band 3 nicht so krass mitreißen können, insgesamt aber schön zu lesen. Es geht um Helen, die an einem Wettbewerb teilnimmt, bei dem sie eigentlich der Preis sein soll. Sie will eine der 13 werden, es geht um Intrigen und Machtspiele aber auch darum, dass Helen ihre Stärke kennenlernt. Sie ist mutig und vorlaut und trotzdem hat sie Versagensängste, wie jeder andere auch. Harte Schale, weicher Kern.

Achilles und Patroclus nehmen auch an dem Wettbewerb teil, Achilles will der neue Ares werden und gibt alles dafür. Ich mochte es super gerne, dass beide so unterschiedlich sind, sich trotzdem über alles lieben. Die Beziehung der beiden wird nicht nur durch den Wettbewerb auf die Probe gestell sondern auch durch die Anziehung der beiden zu Helen. Eine sehr sehr spicy Liebesgeschichte, in der alle ihren Platz finden.

Hätte mir den Wettkampf spannender gewünscht und auch der Plot war irgendwie zu undramatisch für die Hintergründe.

Liebe das Setting sehr, angehaucht von der Griechischen Mythologie. Band 1 bleibt aber mein Baby.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Super Mischung aus Story, Romance und Spice

Underground Devils

Nachdem mich Band 1 wirklich umgehauen hat, konnte mich Band 2 auch wieder überzeugen. Vorallem das Setting ist malerisch schön, die Scottish Highlands mit dem rauen Meer. Eliot, ich liebe ihn einfach. Seine raue, einschüchterne Art. Wie er über North Castle regiert und langsam merkt, dass Shona ihm mehr bedeutet. Ganz starke Wikinger Vibes, liebs. Die Story wird immer tiefgründiger, die beiden teilen Ängste und Sorgen und irgendwie ähneln sie sich sehr. Eine schmerzhafte Vergangenheit verursacht von den selben Personen und den drang nach Gerechtigkeit. Beide begegnen sich auf Augenhöhe. Das Buch ist eine tolle Mischung aus adrenalingeladener Story, heilender Liebe und viel Smut. Und was für Spice, so so gut. Ich mochte Band 2 sehr gerne und es war ein schöner Abschluss von Eliots und Shonas Geschichte. Am Ende hat mir irgendwie noch ein bisschen mehr Nervenkitzel gefehlt, Bauchkribbeln hatte ich aber eine Menge.

Veröffentlicht am 20.06.2023

macht Lust auf mehr

Ruthless Freaks

Alessia versteht es einfach, unfassbar spannende, düstere und mitreißende Bücher zu schreiben. Mag ihren Schreibstil einfach sehr gerne, weil man durchs Buch fliegt ohne es weglegen zu können.

Es könnten ...

Es könnten mögliche Spoiler folgen, da es Band 2 ist.
Ciel, Caleb und Eden sind mir sehr sympathsich, vorallem die zwei Männer haben sich in mein Herz geschlichen.
Beide total unterschiedlich, aber irgendwie verbindet sie etwas, das mich sehr berührt. Die Story geht in Band 2 wieder aufregend weiter und alle drei nähern sich auch emotional mehr und mehr an.

Paris und die Wohnung unter dem Museum sind ein super schönes und ausgefallenes Setting.
Hab mich auch gefreut, dass es wieder zurück nach London geht!

Das Edens Vater noch Probleme macht, habe ich schon geahnt und ich bin soo gespannt wie alles in Band 3 ausgeht.

Alessia kann mich mit jedem ihrer Bücher überzeugen, ich hoffe aber, dass in Zukunft mal etwas anderes als Reverse Harem, zwei Männer eine Frau kommt. Auch Eden wirkte mir an manchen Stelle zu farblos und zu "hab ich schon zu oft gelesen".

Veröffentlicht am 26.05.2023

Sehr vorhersehbar, Ende trotzdem schön

Twisted Hate

Ich liebe Enemies/Haters to Lovers Romane und Jules und Josh waren auch in Band 1 und 2 der Reihe schon sehr temperamentvoll und extrovertiert.

Leider haben mich ein paar Aspekte insgesamt sehr gestört, ...

Leider haben mich ein paar Aspekte insgesamt sehr gestört, vorallem in der ersten Hälfte. Ihre Beziehung/Vereinbarung müssen sie geheim halten, damit Ava, Joshs Schwester und Jules beste Freundin es nicht erfährt. Secret Relationship trifft Hatesex.

Dabei fand ich alles sehr vorhersehbar. Die Abneigung der beiden wandelt sich in Anziehung um, Josh, der sehr sein Alphagehabe rausholt, übertriebener Beschützerinstinkt und Eifersucht. Und dazu kommt noch Jules geheime Vergangenheit. War mir alles zu langweilig und hab ich so schon zu oft gelesen.
Die zweite Hälfte vom Buch konnte mich dann wieder überzeugen.

Die Gefühle und Emotionen wurden greifbarer, das Körperliche Begleitung für eine aufregende, schmerzhafte und auch schöne Handlung. Beide Protagonisten entwickeln sich sehr toll, man hat viele herzerwärmende Momente, auch mit der Freundesgruppe.

Das Ende hat mich nicht überrascht, ich fand es trotzdem schön und berührend. Kann es insgesamt empfehlen, der Anfang war bei mir nur ein bisschen zäh.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Sommervibes, Hawaii und viel Smut

Sweet & Salty

Es fiel mir ein bisschen schwer am Anfang, mit der Story und dem Schreibstil warm zu werden und ich hatte schon die Befürchtung, das Buch nicht zu mögen.
Aber von Kapitel zu Kapitel hat sich der Schreibstil ...

Aber von Kapitel zu Kapitel hat sich der Schreibstil wirklich entwickelt, ist authentischer und tiefgründiger geworden und auch Penelope und Antony sind mir ans Herz gewachsen.

Das Buch vermittelt ganz viele Sommergefühle und Urlaubsvibes. Hawaii wird traumhaft schön beschrieben und ich liebe die Leidenschaft von Tony zum Surfen. Ein Geschäftsmann, mit einem weichen Herzen und ein Zimmermädchen, dass sich nach Aufregung, Leibe und einem zu Hause sehnt. Die Story hat mich gepackt und mitgerissen, es gab Höhen und Tiefen.
Die beiden verbindet viel Sehnsucht und körperliche Anziehung, es wird sehr sehr spicy.

Hätte mir da an manchen Stellen eher ein tiefgründiges Gespräch gewünscht. Und Tony war mir an manchen Stellen auch zu übergriffig, anstatt zu reden hat er nur an das Körperliche gedacht.

Aber insgesamt wirklich sommerlich, süß und einfach schön.