Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Band 1 war wesentlich stärker

Court of Sun 2: Court of Moon

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Vor allem natürlich der Buchschnitt ist wieder ein echtes Highlight. Vor allem Band 1 mit den Gold/Gelb Tönen und dann Band 2 in seinen Blau Tönen sehen so unfassbar schön zusammen aus. Besonders schön fand ich das das Cover mit der Schrift und den Elementen perfekt farblich harmonieren mit dem Farbschnitt.

Protagonisten

Brie fand ich in diesem teil wirklich schlimm, sie war einfach so krass auf sich selber fokusiert. Man muss natürlich auch an sich denken, dabei sollte man die anderen wie ihre Schwester aber auch nicht außer acht lassen. Und ihre ganze Art hat es irgendwie sehr schwer gemacht, das ich mich noch mit ihr verbunden fühlte. Einige Handlungen und Gedanken waren kaum nachvollziehbar.

Sebastian ist irgendwie ein schwieriger Charakter. Nach allem was er Brie im ersten Teil angetan hat, soll sie ihm alles einfach vergeben. Die beiden sind verbunden, deshalb ist da diese Anziehung der sie dennoch nicht entkommen. Ich mochte ihn ganz gerne, aber so ganz konnte er mich nicht überzeugen.

Ich war ja schon im ersten Teil Team Finn, umso schöner fand ich deshalb die Entwicklung in der Geschichte. Ich mochte seine ganze Art wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Vor allem das Setting war sehr bildhaft, das man sich fühlte als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden wieder sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Ein wirklich interessantes Finale dieser Dilogie. Aber ich muss sagen Band 1 war wesentlich stärker. Vor allem hier hat mich die Hauptprotagonistin mit ihrer Ich-Bezogenheit wirklich genervt. Auch diese Dreier-Geschichte passte irgendwie so gar nicht und war für mich einfach unpassend. Insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise, weil einfach die richtige Spannung fehlte. Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig fesselnd, ging mir aber alles wirklich zu schnell und so ganz begeistern konnte es mich dann auch nicht. Da hätte ich mir einfach noch was anderes gewünscht. Dennoch eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2023

Umfangreiche und Komplexe Geschichte

Stealing Infinity

Nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen, es klang so gut.

Cover

Nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen, es klang so gut.

Cover

Das Cover macht sofort neugierig, durch den dunklen Hintergrund wirkt es düster und geheimnisvoll und vor allem die Gestaltung mit den Elementen passt wirklich gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Natasha, ich mochte sie von Anfang an schon gerne und ihre ganze Art, ihre Stärke und ihren Mut habe ich wirklich bewundert. Das sie nicht aufgibt um an die Wahrheit zu kommen.

Auch Braxton spielt hier eine wesentliche Rolle, aber ich wusste bis zum Ende nicht wo er wirklich stand. Eins war auf jeden Fall klar, das wird es noch nicht gewesen sein, da kommt bestimmt noch einiges unerwartetes auf uns zu.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, fesselnd und detailreich. Schnell konnte man das Buch nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting war so bildhaft und realistisch, das man sich alles gut vorstellen konnte, als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Aber insgesamt waren es einfach sehr viele Informationen, das ich teilweise überfordert war.

Fazit

Eine wirklich spannende und komplexe Fantasy-Geschichte die mich schon mitreißen konnte. Hier passiert so unheimlich viel, das ich teilweise wirklich Schwierigkeiten hatte, der Geschichte aufmerksam zu folgen. Aber durch die Zusammenhänge hatte man schnell wieder den Anschluss gefunden. Dennoch sehr viele Infos bzw. sehr unfangreich auch in diesem Worldbuilding, das hätte ich dann eher so gemacht, nach dem Motto "weniger ist mehr". Vor allem das Ende hat mich nochmal richtig überrascht und wirft noch so viel mehr Fragen auf. Deshalb bin ich gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Bewertung: 3,5/5 Sterne

Ein spannender und magischer Auftakt

Orden der Wächter

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich Lust hätte ihe Buch zu lesen, habe ich mich sehr gefreut. Denn das Buch hat mich direkt angesprochen. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar.

Das ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, die Blauen Töne und dazu die goldenen Elemente, passen so schön zusammen. Das Buch macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Charlie ist so eine facettenreiche Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Um ihre Familie zu beschützen, würde sie alles tun. Ich habe ihre Stärke und ihren Kampfgeist wirklich bewundert.

Nazarec konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn besser kennen und seine ganze Art hat es mir so angetan. Vor allem Charlie gegenüber zeigt er sich noch von einer ganz anderen Seite.

Charlie und Nazarec waren im Kampf zusammen ein super Team und das knistern zwischen ihnen war wirklich greifbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und klar, das sich das Buch wirklich gut lesen lassen hat. Das Worldbuilding war sehr facettenreich und bildhaft dargestellt. Wobei mir das schon teilweise zu ausführlich und damit in die Länge gezogen war. Sowohl beim Setting als auch in der Erklärung der Geschichte.

Fazit

Eine spannende und interessante Geschichte, die mich aber nicht ganz mitreißen konnte. Die Grundidee fand ich super und war wirklich mal was anderes. Durch die sehr ausführlichen Erklärungen einzelner Begriffe/Szenen, bin ich aber teilweise durch das Buch gestolpert. Informativ waren sie, aber wirklich oft auf einigen Seiten und damit in die Länge gezogen. Das hat mich dann wieder aus dem Lesefluss rausgebracht. Auch war mir die Lovestory zu wenig, da sie erst so richtig zum Ende hin startet. Da dieses eine Reihe wird, ist ja klar, das nicht alles in Band 1 passieren wird. Aber für mich hätte das gerne noch mehr sein können. Insgesamt war vor allem das Ende nochmal richtig fesselnd und endet mit einem Cliffhanger, das man wissen möchte was als nächstes passiert.

Bewertung: 3,5/5 Sterne

Let's be wild

Ich habe mich wirklich auf das Buch von Nicole Böhm und Annabelle Stehl gefreut.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön, im Fokus steht die Brücke von New York was wirklich super zu der Geschichte passt. Vor allem der farblich passende Buchschnitt sieht super aus.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht das Vierer Gespann Shae, Tyler, Evie und Ariana. Ich mochte jeden einzelnen von ihnen wirklich gerne und es war so schön sie als Leser auf ihren Weg zu begleiten. Wie sie an sich selber arbeiten, stärker werden, für sich selber einstehen. Eine ganz wundervolle Entwicklung.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm und locker, das man wirkliche schnell durch das Buch kam. Teilweise fiel es mir aber schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen, da das Buch aus alle der 4 Sichten erzählt wird. Und ich das schon bisschen viel fand, da noch mitzukommen.

Fazit

Eine schöne und humorvolle Geschichte mit einer tollen Message und der Weg zum Glück. Vor allem Shae, Tyler, Ariana und Evie habe ich so lieb gewonnen. Das Setting war toll. Es war echt mal was anderes. Aber insgesamt fehlte mir da einfach noch das gewisse etwas, um mich komplett zu begeistern. Dennoch freue ich mich jetzt schon auf Band 2.

Bewertung 3,5/5 Sternen

Eine wirklich emotionale Geschichte

In jedem Atemzug nur Du

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Protagonisten

Hazel und Lewis sind zwei wirklich tiefgründige, authentische und echte Protagonisten. Sie zeigen Tiefe und Gefühle. Vor allem ihre Entwicklung während der Geschichte war großartig.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man die Geschichte wirklich schnell durchgelesen hat. Vor allem das bildhafte Setting im Modoc National Forest und an der Lullaby Universität hat mich richtig begeistert.

Fazit

Eine wirklich emotionale Geschichte, mit einer schweren Thematik die einen echt nahe ging. Vor allem Umweltschutz, Krankheit und Organspende spielt hier eine wesentliche Rolle. Die Umsetzung fand ich echt gut und ich habe das Gefühl jetzt mehr darüber zu wissen. Insgesamt hat sich die Geschichte etwas gezogen. Und vor allem zum Ende hin mit der Entscheidung bezüglich der Organspende, ging mir zu schnell. Es geht lange in der Geschichte darum und dann wurde das einfach so schnell aufgelöst. Insgesamt aber eine wundervolle Geschichte mit einer tollen Lovestory. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2

Bewertung 3,5/5 Sterne