Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Dark Ember: Ein Liebesthriller
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 273 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (22. Juni 2023)

Das Cover ...

Buchname: Dark Ember: Ein Liebesthriller
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 273 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (22. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosegoldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht schwarze Blumenblüten und rosa Konfetti auf einen schwarzen Hintergrund.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

I am lonely. I am hungry. I am greedy. I am death.
Laurens Schwester war das neueste Opfer eines grausamen Serienmörders. Während das FBI ratlos vor diesem Fall steht, sucht sie verzweifelt nach Halt und findet ihn in einer Selbsthilfegruppe, wo sie auf den geheimnisvollen Kyle trifft.
Lauren spürt sofort eine tiefe Verbundenheit zu Kyle, eine Sicherheit, die sie lange nicht mehr empfunden hat. Schnell wird er zum einzigen Menschen, dem sie noch vertraut. Doch je weiter sie in die Ermittlungen eintaucht, desto gefährlicher wird es für sie. Inmitten der düsteren Atmosphäre von St. Louis verhärtet sich ihr Verdacht, dass der Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat, nicht der ist, für den er sich ausgibt.
Jetzt zählt jede Sekunde, während Lauren erbittert dafür kämpft, die Wahrheit ans Licht zu zerren, um sich selbst vor einem schrecklichen Schicksal zu retten. Doch wird sie es schaffen, Kyles Geheimnisse zu enthüllen, bevor es zu spät ist? Oder wird sie das nächste Opfer in einem perfiden Spiel, dessen Regeln und Mitspieler sie gerade erst zu verstehen beginnt?

Erlebe einen nervenzerreißenden Thriller, der dein Herz schneller schlagen lässt und dich bis zur letzten Sekunde in seinen Bann zieht. Tauche ein in eine Geschichte voller Geheimnisse, Leidenschaft und unvorhersehbarer Wendungen. Bist du bereit, das Rätsel zu lösen? Oder wirst du selbst zur Spielfigur in diesem mörderischen Tanz aus Lügen und Täuschung?

Die Hauptprotagonistin ist Lauren
Der Hauptprotagonist ist Kyle

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Dark Ember“ von Ewa Aukett ganz gut gefallen. Das war ein Liebesthriller genau nach meinen Geschmack. Die beiden Hauptprotagonisten Lauren und Kyle fande ich von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht geschrieben, ohne komplizierte Schachtelsätze oder so.. Deshalb war ich auch so gut im Lesefluss und habe das Buch recht schnell durchgelesen. Weil ich es sehr spannend fande. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Für mich war es auch genau die richtige Menge an Drama, Emotionen, Thriller, Spannung und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Lauren und Kyle. Deshalb vergebe ich „Dark Ember“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Spannender Liebesthriller mit tollen Hauptprotagonisten

Veröffentlicht am 06.07.2023

tolles Buch

Deine Stimme in meinem Herzen

Rezension

Buchname: Deine Stimme in meinem Herzen (Perfect Love)
Autor: Sarah Saxx
Seiten: 373 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Montlake (4. Juli 2023)

Das ...

Rezension

Buchname: Deine Stimme in meinem Herzen (Perfect Love)
Autor: Sarah Saxx
Seiten: 373 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Montlake (4. Juli 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man sieht ein Frau und einen Mann.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine bewegende Geschichte über zwei einsame junge Menschen, die verbindende Kraft der Musik und die große Liebe
Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.
Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.
Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …

Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Tristan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Deine Stimme in meinem Herzen“ von Sarah Saxx recht gut gefallen. Ich mochte beide Hauptprotagonisten Alice und Tristan von Anfang an recht gerne. Sie sind mir laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Den sie kamen auf mich sympathisch und auch authentisch rüber. Das gefällt mir persönlich ja immer am Besten. Der Schreibstil von der Autorin fande ich auch als sehr angenehm und locker und leicht zu lesen. Für mich war der Lesefluss gegeben, weil es keine komplizierten Schachtelsätze oder so vorhanden waren. Die Story und die Umsetzung fande ich persönlich auch als gelungen. Das Cover und den Klappentext fande ich passend zu Geschichte. Und in der Geschichte war meiner Meinung nach die richtige Menge an Spannung und Interesse, dass ich weiter lesen wollte und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Alice und Tristan. Deshalb vergebe ich für „ Deine Stimme in meinem Herzen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer tollen Story, einem tollen Schreibstil und zwei starken Hauptprotagonisten.

Veröffentlicht am 03.07.2023

tolles Buch

Die Buchverliebten

Rezension

Buchname: Die Buchverliebten: Roman | Für Leser:innen von "Der Buchspazierer"
Autor: Anja Baumheier
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Kindler Verlag; 2. ...

Rezension

Buchname: Die Buchverliebten: Roman | Für Leser:innen von "Der Buchspazierer"
Autor: Anja Baumheier
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Kindler Verlag; 2. Edition (13. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau-/lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Bücherstapel und ein kleiner Vogel. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Eine Liebesgeschichte über den Zauber des Lesens
In Geschichten eintauchen, die Nacht durchlesen, ein Buch mit dieser wohligen Mischung aus Freude und Abschiedsschmerz zuschlagen. Nichts liebt der Buchhändler Ole Oevermann so sehr wie die Literatur. Doch seit einiger Zeit kommen immer weniger Kunden in seine kleine Buchhandlung in der Lübecker Marlesgrube. Auch Gesa Grambek hat die Bücher aus ihrem Leben verbannt, seit ihre große Liebe Onni, ein finnischer Schriftsteller, vor zwanzig Jahren starb. Als Gesa ihre Stelle bei einer Versicherung zu verlieren droht, ist sie verzweifelt. Wie soll sie wenige Jahre vor der Rente eine neue Stelle finden? Da lernt sie Ole Oevermann kennen. Der Buchhändler ist nicht nur überaus charmant und überzeugt davon, dass sich Gesas Kündigung abwenden lässt – er möchte auch ihre Liebe zur Literatur wiedererwecken …
Ein Roman für Bücherfreundinnen, Geschichtenliebhaber und alle, die daran glauben, dass Bücher gebrochene Herzen heilen können.

Die Hauptprotagonistin ist Gesa
Der Hauptprotagonist ist Ole

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Buchverliebten“ von Anja Baumheier recht gut gefallen. Ich mochte die Geschichte rund um Gesa total gerne. Durch den locker und leichten Schreibstil von der Autorin, war ich persönlich total im Lesefluss drinnen und deshalb bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Mich konnte die Storyidee und die Umsetzung von dem Buch sehr begeistern. Ich fande es so schön zu lesen, wie Gesa ihre Liebe wieder zum Lesen entdeckt hat. Und den Buchhändler Ole habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist bei dem Genre. Tolle Story und Umsetzung, toller Schreibstil, authentische und sympathische Charaktere, tolles Setting und für mich waren es genau die richtigen Emotionen und Spannung und Drama, dass ich am Ball geblieben bin und das Buch zu Ende gelesen habe. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Für mich ist „ Die Buchverliebten“ gelungen und deshalb vergebe ich hier verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit einer großen Liebe zum Lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

tolle Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Rezension

Buchname: Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war. Der große Fantasy-Bestseller 2023 (Vergissmeinnicht Band 2)
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 528 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Kerstin Gier
Seiten: 528 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER; 1. Edition (28. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ganz viele Schnörkelmuster und einen Totenkopf mit Flügeln und es ist recht bunt gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Saum ruft: Der zweite Band der Vergissmeinnicht-Trilogie ist da! Mit exklusivem Farbschnitt in der ersten Auflage.
Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?
»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«
Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Die Hauptprotagonistin ist Matilda
Der Hauptprotagonist ist Quinn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war“ der zweite Teil der Reihe von Kerstin Gier gut gefallen. Ich persönlich war gleich wieder in der Geschichte drinnen. Das hat mir sehr gut gefallen. Beide Hauptprotagonisten Quinn und Matilda fande ich auch wieder sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Ich fande das Buch auch wahnsinnig spannend und interessant zu lesen, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Das fande ich persönlich sehr gelungen. So hat mir das Lesen richtig viel Spaß gemacht. Den Schreibstil von der Autorin fande ich auch als sehr angenehm zu lesen. Es war ein locker und leichter Schreibstil, welcher mir ermöglicht hat einen guten Lesefluss zu haben. Ich persönlich mochte auch unheimlich die bildhafte Beschreibungen der Autorin. Die Geschichte an sich fande ich auch sehr super und interessant. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Deshalb bekommt „Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller zweiter Teil mit starken Hauptprotagonisten und einer bildhaften Beschreibung.

Veröffentlicht am 30.06.2023

toller Ratgeber

Du hast da dieses Funkeln

Rezension

Buchname: Du hast da dieses Funkeln: Wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht
Autor: Jennifer Fulwiler
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Francke-Buch (1. ...

Autor: Jennifer Fulwiler
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Francke-Buch (1. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen rosa Hintergrund mit Feuerwerken Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Hast du manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten und zu wenig von deiner Zeit so zu füllen, dass es dich erfüllt? Jen Fulwiler hatte es im übervollen Familienalltag oft – bis sie einer inneren Leidenschaft mehr Raum gab, die sie in eine völlig unerwartete Richtung lenkte. Heute steht sie als Comedienne auf der Bühne - und hat dadurch nicht weniger Kraft für all die anderen Dinge in ihrem Leben, sondern mehr! Auch in dir schlummert etwas Einzigartiges. Etwas, das dir Energie gibt und raus in die Welt will. Es ist vielleicht nichts Großes, Lebensveränderndes. Doch wenn es etwas ist, wofür du wirklich brennst, wird es deine Welt – und sogar die deiner Mitmenschen – ein Stück heller machen. Und das, ohne dass du ausbrennst. Begib dich mit Jen auf Spurensuche. Es ist nie zu spät, dich wieder oder ganz neu für etwas zu begeistern, zu dem du dich berufen fühlst. Denn du hast da dieses Funkeln!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Du hast da dieses Funkeln: Wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht“ von Jennifer Fulwiler recht gut gefallen. Diesen Ratgeber fande ich persönlich total inspirierend zu lesen. Da waren ein ganz paar schöne Sätze dabei, die mich sehr berührt und motiviert haben. Der Schreibstil der Autorin fande ich sehr leicht und verständlich geschrieben. Es war einen Spurensuche bei mir selbst, um mein eigenes Funkeln zu suchen und zu entdecken. Jetzt habe ich auf jeden Fall mehr Mut meine Leidenschaft in die Hand zu nehmen und mich intensiver damit zu beschäftigen. Mir persönlich hat der Ratgeber richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „Du hast da dieses Funkeln“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber mit sehr vielen Inspirierend Sätzen und Zitaten, die mich zum nachdenken angeregt haben, aber auch ins Handeln zu kommen und mein ganz persönliches Funkeln an die Oberfläche zu bringen und damit zu Strahlen.