Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Lampen leuchten heller als Sterne

Sterne über Berlin

Neben ihrem Namen ist auch Indis Leben sehr speziell.
Als Baby wurde sie vor der Tür ihres Großvaters abgelegt und wurde so mehr oder weniger von der gesamten Hausgemeinschaft aufgezogen.
Ihr Großvater ...

Neben ihrem Namen ist auch Indis Leben sehr speziell.
Ihr Großvater hat zudem ihre künstlerische Art gefördert, sodass sie schlussendlich als Lampenkünstlerin ihr Leben bestreitet. Ihr Leben gerät jedoch sehr ins Wanken, als ihr Großvater verstirbt.
Umso hoffnungsvoller wird sie, als der ehemalige Kriegsreporter und ebenfalls Künstler René in ihr Leben tritt.
Er zieht als Mitbewohner mit in ihre Wohnung und langsam aber sicher entwickelt sich mehr zwischen die Beiden.
Aber wie viel Zukunft hat ihre Liebe? Nicht nur Indi hat einige "Altlasten", auch René bringt einige Probleme mit sich. Neben dem traumatischen Einsatz in Syrien hat er Streitereien mit seiner Ex-Freundin bezüglich der Betreuung ihres gemeinsamen Kindes.

Werden Indi und René wirklich ihr gemeinsames Glück finden? Wird Indi jemals über den Verlust ihres Großvaters hinweg kommen?

Eine an sich sehr schöne Geschichte. Die Designs der Lampen haben mich sofort begeistert und neugierig gemacht. Auch das Leben in der Hausgemeinschaft klingt himmlisch. Das Zusammentreffen zwischen Indi und René ist perfekt...und dennoch ist mir - gerade die Geschehnissen zum Ende des Buches - eine Nummer zu viel.
Es liest sich super schnell weg und ist wirklich gut geschrieben, jedoch für mich, eine Spur zu viel. Einige Teile werden sehr ausführlich beschrieben- einige Abschnitte zu wenig.

Veröffentlicht am 05.08.2023

ein weiterer Fall für Anna und Fritz

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)

In der Münchener Gerichtsmedizin wartet auf die junge Assistentin Anna ein grausiger Fall - ein totes Baby.

Nach einer kurzen Untersuchung ist klar, dass das Baby bereits bei der Geburt tot war. Wer hat jedoch den Säugling auf dem dunklen Hinterhof mitten in Schwabingen alleine zurück gelassen?
Kurz nach dem Fund des Babys begeht eine unverheiratete, schwangere Frau vermeintlichen Selbstmord ganz in der Nähe. Passen beide Fälle vielleicht zusammen und wenn ja, was oder wer steckt dahinter?

Ganz mitgenommen von den gehäuften Todesfällen, bespricht sich Anna mit ihrem guten Freund und Journalisten Nachtwey alias Fritz von Weynand.
Dieser wittert eine gute Story und begibt sich ebenfalls auf die Suche zur Aufklärung der Mordfälle.
Zusammen mit Anna und der Polizei decken sie nach und nach jedes Puzzleteil auf und fügen alles zusammen.

Eine spannende Story zur Zeit des ersten Weltkrieges, die den Unmut, Verzweiflung, Ungerechtigkeiten und zeitgleich Hoffnung und Vaterlandsliebe widerspiegelt.
Zudem werden wir in die Künstlerwelt Schwabingens entführt.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich begeistert.
Anna und Fritz sind das perfekte Ermittlerduo. Ihre Naivität und Mut gepaart mit seinem Charme und Bekanntheit ermöglichen Ihnen viele Hinweise und Wege.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ein Sommer an der Côte d´Azur

Wo die Sonne die Wellen berührt

Drei unterschiedliche Menschen treffen in der Côte d' Azur aufeinander.

Drei unterschiedliche Menschen treffen in der Côte d' Azur aufeinander.
Da ist zum einen Anni - erfolgreiche Anwältin und kurz vor dem beruflichen Aufstieg. Durch dumme Umstände braucht sie dringend eine Auszeit und bricht Hals über Kopf alles ab.
Daneben Henrik, der mit seinem Startup-Unternehmen unglaublich erfolgreich ist und dann von seiner Cousine aus der Firma gekickt wird. Zum Kopf frei bekommen verschlägt es ihn in das alte Haus seines Großvaters.
Die Dritte im Bunde ist Hannah. Nach schwerer Erkrankung versinkt sie in ihrem Elternhaus in Selbstmitleid. Da ihre Eltern eine Auszeit benötigen, bringen sie Hannah zur Erholung in die Côte d' Azur.

Im Urlaubsparadies angekommen, treffen die drei zufällig aufeinander und es entsteht eine Freundschaft zwischen den Dreien.
Alle profitieren voneinander. Sowohl die Menschen, als auch das Wetter und der Ort schaffen es, alle Drei aus ihrer persönlichen Krise zu ziehen.

Doch irgendwann endet jede Reise...und dann? Hält die Freundschaft weiterhin? Können alle ihre Vorsätze umsetzen oder war es nur der Flair der Côte d' Azur?

Ein schöner Sommerroman, der sämtliche Bereiche des Lebens abdeckt. Von Familie, Freundschaft, Krankheiten bis hin zu Arbeit, Urlaub, Verzweiflung und Erholung.

Perfekt für die schönen sommerlichen Tage.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Liebe vergeht nicht

Vom Ende der Nacht

Am Teenageralter gibt es ein großes Problem: Alles ist so unglaublich kompliziert.
Auch im Fall der Zwillinge Josh und Rosie...Beide haben sich in denselben Jungen verliebt: Will.
Will jedoch hegt nur ...

Will jedoch hegt nur Gefühle für einen der Beiden.
Doch nach einem schrecklichen Unfall ist klar, dass die Liebe zwischen Rosie und Will keine Chance haben wird.
Also unterdrücken beide ihre Gefühle und leben ihr jeweiliges Leben einfach weiter. Dennoch verlieren sich beide nie aus den Augen und genießen auch weiterhin die Nähe des anderen - wenn auch nur als gute Freunde.

Doch kann man seine Gefühle wirklich dauerhaft unterdrücken? Wie fair ist das Verhalten gegenüber den neuen Partnern? Wird der Schicksalsschlag wirklich beide dauerhaft so beschäftigen, dass sie sich keine Chance geben?

Ein wunderschöner Roman über die erste große Liebe, über die Liebe zwischen Geschwister und dem Erwachsen werden.
Anfangs habe ich etwas gebraucht um mich mit dem Schreibstil und der Story anzufreunden, doch als ich mich darauf eingelassen hatte, las sich die Geschichte sehr schnell weg.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Zurück in den Bergen und der Vergangenheit

Frühlingsglücksgefühle

Leni ist glücklich. Sie hat ihre geliebte Graupenhütte gekauft und wird weiterhin ihre Gäste bedienen und verwöhnen können.
Und dennoch kämpft die sonst so glücklich wirkende Leni mit ihrer Vergangenheit. ...

Nach einem Unfall verliert sie ihr Bein und dann wird sie an ihrem Abiball von ihrer Jugendliebe Timon so verletzt, dass sie nicht mehr an das Gute im Manne glaubt.
Aber wie das Schicksal spielt, kommt genau dieser Timon als Zimmermann auf ihre Hütte und mit einem Mal sind all ihre alten Gefühle wieder da.
Aber kann sie Timon wirklich alles verzeihen? Wird er sie überhaupt begehren, trotz ihrer Behinderung?
Wie erklärt Timon sein Fehlverhalten am Abend des Abiballs?

Frühlingsglücksgefühle ist ein schöner Roman über die alte Liebe, das Verzeihen und dem Blick in die Zukunft.