Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Grandioser und fesselnder Auftakt!

King of Battle and Blood

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu King of Battle and Blood hatte mir sehr gut gefallen und fand es auch äußerst passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren manche Charaktere sympathisch und einige wiederum eher nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei diesem Buch geht es um Prinzessin Isolde von Lara die den Blutkönig Adrian König von Revekka heiraten soll um den Frieden zu wahren. Dabei hatte sie eigentlich nicht vor zu heiraten. Commander Killian verlangte von ihr sogar das sie Adrian umbringen soll. Das hatte sie in der Hochzeitsnacht versucht und das schlug fehl! Also ergab sie sich in ihr Schicksal. Sie reiste mit Adrian und seinen Männern nach Revekka zum Roten Palast, nur wurden sie vorher angegriffen von Menschen aus dem Königreich Lara, womit sie ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte.

Und je länger sie in Revekka weilt hat sie immer öfter Flashbacks die sie sich nicht wirklich erklären kann und zwar von Yesenia. Sie möchte mehr darüber herausfinden. Und sie vermisst obendrein auch noch Nadia, aber auch ihren Vater vermisst sie. Aber der wird ja an ihrer Krönung in Revekka teilnehmen. Aber wird es auch ohne Hindernisse verlaufen? Ich denke nicht!

Isolde gewöhnt sich immer mehr an dem Leben im Roten Palast und findet in Ana eine Freundin sowie in Sorin einen guten Freund. Aber wird sie ihre Familie mütterlicherseits befreien können? Das erfährt man erst im zweiten band!

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen auch wenn ich 6 Tage benötigt hatte. Das Buch war ein Highlight für mich und nun heisst es warten bis ende November! Schade das man noch mehr als 4 Monate warten muss! Würde zu gerne jetzt weiterlesen! Ich empfehle King of Battle and Blood weiter!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Spannend und Grandios geschrieben!

Here With Me

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches fand ich sehr schön und passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen. Ich fand es obendrein sehr spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Zu Beginn des ersten Bandes wird Robyn angeschossen und in der Gegenwart erfährt man dann das sie ihren Dienst bei der Polizei quittiert hatte um Vollzeit Fotografin zu werden. Sie reist nach Schottland um ihren Vater zu sehen und um zu erfahren warum er sie verlassen hat. Robyn und Mac nähern sich langsam wieder an. Dafür das er sie verlassen hatte, daran gab sie Lachlan Adair die Schuld! Und als sie sich eigentlich mit ihrem Vater zum Abendessen treffen will und dieser nicht kommt da er mit einem Messer angegriffen wurde und Arrorchar ihr Bescheid gegeben hatte, fuhr sie mit ihr ins Krankenhaus um zu erfahren wie es ihrem Vater geht. Und sie erfährt von ihm das der Angreifer violette Kontaktlinsen benutzte! Und da sie wollte das er sich schonte erklärte sie sich einverstanden mit ihm zusammen zu ermitteln in dem sie die Laufarbeit übernimmt um den Täter zu finden. Und im Schloss erfährt sie dann auch noch das Lachlan gestalkt wird! Robyn ist sich sicher das diese beiden Fälle zusammen hängen.

Robyn erzählt ihrem Vater weshalb sie wirklich den Dienst quittiert hatte! Er sagte ihr das ist okay.

Lachlan hätte es zuerst am liebsten wenn sie wieder geht. Aber nach einer Weile fühlt er sich immer mehr zu ihr hingezogen und muss aber immer noch mit einer Stalkerin fertig werden!

Aber sie hätte niemals geglaubt das sie beide schon kennen würde. Und war von deren Verhalten schockiert.

Und Robyn hätte nicht damit gerechnet das sie sich in Lachlan verlieben würde!

Wer wissen will was sonst alles so passiert und ob es ein Happy End gibt für Robyn Penhaligon, der liest am besten Band 1 kurz bevor Band 2 rauskommt, denn in Band 2 geht es weiter mit Regan Penhaligon der Halbschwester von Robyn!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle das Buch weiter! Nun heisst es leider warten bis Band 2 erscheint!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Tolle Fortsetzung!

Secret Gods 2: Die Zukunft der Welt

Zum Cover/Stil:

Das Cover des 2. Bandes hat mir sehr gut gefallen und fand es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Und spannend fand ich es auch vom Anfang bis zum Schluss! Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Valin Avan Madhāmā.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim zweiten Band liest man aus der Sicht von Gwen und erfährt immer mehr über sie. Sie war unter Wasser zu Beginn und hatte das Gefühl zu ertrinken und hatte sich gefragt wann setzt denn endlich die Wandlung ein. Kurz danach erfährt sie was sie ist und zwar eine Madhavi, eine sogenannte Evolution von einer Matsya. Später erfährt sie dann das sie die Wandlung steuern kann, denn sie muss daran denken das sie sich verwandeln möchte im Wasser. Dank dem Urfisch Manu verschwindet das Urwesen vorerst. Und dann erfahren die Freunde auch das sie sich auf die Suche nach den Artefakten machen sollen: Djinn Lampe und den Dreizack. Aber das sie zwischenzeitlich auch noch erfährt wer ihr Vater wirklich ist und das er das Urwesen schickte.
Die Gruppe muss vor der Suche zu Insel Oblivion um in Erinnerungen einzutauchen um herauszufinden wo die Artefakte denn sind. Aber alles andere danach wird nicht einfach. Aber was Gwen dann auch noch erfährt das es Ghuls und Vampire gibt, damit hätte sie nicht gerechnet, das ausgerechnet ihr andere Freundin Sina eine Ghula ist und der nervige Titus ein Vampir. Anschließend musste sie es kurz mal verarbeiten für wenige Minuten das sie gar kein Mensch ist und das es noch andere Spezien gibt.
Und was sie dann auch noch erfährt, das sie kein Einzelkind ist, das überraschte sie doch sehr. Sie schaffen es heil in die Chalbiwüste!

Wer wissen will was noch alles so passiert, lest den zweiten Band am besten selbst!

Mir hatte das Buch genauso gut gefallen wie Band 1, auch wenn es in einer anderen Perspektive geschrieben wurde! Und ich empfehle es dennoch weiter!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Grandioser zweiter Teil!

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches "Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" von der Autorin Polly Harper hat mir sehr gut gefallen und finde es äußerst passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch dieses Mal sehr angenehm zu lesen. Und spannend fand ich es auch vom Anfang bis zum Ende! Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und sehr wenige Charaktere mochte ich ehrlich gesagt nicht (ca 3 Frauen und 2 Männer). Und einen der Männer hätte ich zum Schluss in die nächstbeste Rakete gesetzt wegen schlechter Manieren!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band geht es um Nova Sims und Jackson "Jax" Troy!

Nova traute sich eine Weile nicht auf Jax zuzugehen und ihn anzusprechen. Nur bei anderen Männern hatte sie das Problem nicht das sie aufeinmal nicht mehr so schlagfertig mit Worten ist! Erst auf der Grillparty von Maya und Cole, als Jax ihr seine Freundschaft anbot taute sie allmählich auf in seiner Gegenwart!

Und seit er ihr von seiner Bucketlist erzählt hatte und das er keinen Motivationspartner hatte um runden im See zu schwimmen bei Sonnenaufgang hatte sie sich bereit erklärt seine Partnerin zu sein, auch wenn sie eine Menge intus hatte von der Bowle vom Grillfest, erinnerte sie sich an ihr Versprechen. Und stand dann aber dazu. Aber auf Sonntag hat Nova gar keine Lust und muss leider in den Sauren Apfel beissen, denn sie ist mit Steve dem Deputy von Goodville verabredet. (Ich mochte den von Beginn an nicht! ) Sie sollte ihm die Stadt zeigen und kein Date daraus machen. Sie war froh als sie nach Hause gehen konnte zu ihrer Großmutter Abigail. Denn Steve beginnt allmählich zu klammern finde ich.

Und dann noch diese ganzen kuriosen Zufälle die Jax passierten wenn er zu Nova wollte und dann immer zu spät kam. Und daran Shannon die Schuld gab weil er mit ihr Schluss gemacht hat und er glaubte sie wolle sich dafür rächen. Er hätte besser jemand anderen verdächtigen sollen.

Zum Schluss hin hätte ich am liebsten einen gewissen Protagonisten in eine Rakete gesetzt, ihr werdet schon noch herausfinden wen ich meine!

Wer wissen will was sonst noch so alles passiert, lest am besten dieses Buch.

Mir hatte Band 2 ebenfalls sehr gut gefallen und deshalb werde ich es auch weiter empfehlen. Bin schon auf Band 3 und 4 gespannt!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Sehr grandioser zweiter Teil!

Flying Dreams

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches "Flying Dreams - Breakout für die Liebe " hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hatte auch spannende Momente in den Kapiteln als Grace mit sich haderte was Jaydon betrifft. Die Charaktere waren mir alle sympathisch da es keinen Antagonisten gab.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim 2. Band geht es um Grace Collin und Jaydon Carter. Grace war eine ganze Weile in Finn verliebt und merkte nicht mal das ihr bester Freund Jaydon Gefühle für sie hat. Bis zu einem gewissen Tag im Dezember als die beiden im Bett miteinander waren, hat sich irgendwas verändert. Denn sie wollte eigentlich nicht mit ihrem besten Freund was anfangen geschweige mit ihm intim werden. Denn sie war sich unsicher ob sie vielleicht auch was für Jaydon empfinden könnte, denn sie war sehr lange eifersüchtig auf Finn und Liv.

Denn sie wollte ihn als ihren Freund und hatte ihrer Freundschaft zu Liv dadurch geschadet. Und diese wird nicht mehr so wie früher.

Und sie bat Jaydon um Bedenkzeit sowie Freiraum bis Heiligabend. Und diese gibt er ihr. Einige Tage nach dem 9. Dezember merkte Grace das etwas nicht stimmt, denn ihr war neuerdings morgens schlecht, aber dennoch machte sie keinen Test, denn sie schob es auf schlechtes Essen.

Aber ich wusste gleich das es was anderes sein würde und das erfuhr sie als sie endlich einen Test bei den Toiletten im Camp machte. Aber sie fragte sich wie brachte sie es Jaydon bei.

Wer wissen will wie es ausgeht, möge dieses Buch lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter! Und ich hoffe das es einen weiteren Band gibt wo es um Cassy geht und die anderen Charaktere nebenbei vorkommen. Denn ich würde zu gern wissen wie es mit Jaydon und Grace weitergeht im Hintergrund!