Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein toller Auftakt mit facettenreichen Charaktere

Fünf Minuten vor Mitternacht

Mich hat das Cover direkt angesprochen - die Uhr wie eine Treppe als Spirale in der Mitte, der Farbverlauf und die Ornamente am Rand. Der Klappentext klang vielversprechend und so war ich direkt neugierig. ...

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Der Reihenauftakt ist gelungen und macht unglaublich viel Spaß. Der Schreibstil ist fesselnd und mitreisend - ich wurde direkt auf den ersten Seiten mitgenommen.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig aufgebaut. Selbst die arrogante und verwöhnte Chrona ist so nachvollziehbar dargestellt.

Ich bin total gespannt auf mehr aus der Feder von Celina Weithaas.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Band 1 hat mir schon extrem gut gefallen gehabt und Band 2 stand dem in nichts nach.

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder extrem ausdrucksstark.
Die Sprecher des Hörbuchs haben ihnen eine ...

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder extrem ausdrucksstark.
Die Sprecher des Hörbuchs haben ihnen eine tolle Stimme gegeben und es hat so viel Spaß gemacht ihnen zu lauschen. All die Gefühle wurden sehr gut rüber gebracht.

Aber auch inhaltlich ist das Buch wieder sehr stark. Es gibt einige Intrigen und spannende Wendungen.
Es wird also auf jeden Fall nicht langweilig.

Es bleibt auf jeden Fall nicht das letzte Buch dieser Autorin.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine wirklich spannende Fortsetzung

Symantriet - Der Kuss der Täuschung

Ich habe Band 2 direkt im Anschluss an Band 1 gelesen und war dadurch natürlich direkt weiter mitten drin im Geschehen.

Das Buch nimmt schnell an Fahrt auf, denn es stehen Belle einige Erlebnisse bevor, nachdem die Flucht geglückt ist. Nicht alle davon sind positiv und so muss sie auch immer wieder mit Enttäuschungen leben. Dadurch entwickelt sie sich für ihr junges Alter schnell weiter - in Anbetracht ihrer Situation finde ich das sehr passend.

Besonders gelungen finde ich in diesem Band, dass wir noch mehr von Symantriet, die Magie und das Land erleben.
Oft hab ich beim Lesen das Gefühl, dass in Band 1 nur die Welt erklärt wird und Band 2 dann die Handlung beginnt. Hier ist dies aber komplett anders und die Autorin nimmt uns auch weiter mit, um neue Dinge zu entdecken.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannende Mischung aus Dystopie und Fantasy

Synchronik

Ich liebe Fantasy und ich mag Dystopien - die Kombi draus finde ich wahnsinnig toll.

Daher hat mich die Geschichte von Leila direkt begeistert. Unter dem Decknamen Verto ist sie eine Ermittlerin, die sich immer wieder in gefährlichen Situationen wiederfindet. Ihre Welt ist zerstört und der Westen und Osten des letzten Kontinents bekriegt sich.

Leila selbst ist stark und mutig, denn nie so kann sie überleben.
Nur mit der Politik hat sie es nicht so, was die Zusammenarbeit mit dem Vollstrecker etwas schwierig gestaltet. Sie muss wirklich aufpassen sich nicht selbst zu verraten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen - es gab eigentlich keinen Absatz der sich unnötig lang gezogen hat. Die Spannung wurde toll aufgebaut - die Wendungen hab ich nicht alle vorhergesehen.

Leila hütet ein Geheimnis welches besser nicht ans Licht kommt - und das solltet ihr auch auf jeden Fall selbst lüften.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine tolle Geschichte mit einem einmaligen Schreibstil

Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 1)

Da mir bereits ein anderes Werk der Autorin mega gut gefallen hat und #sternendunkel auch immer noch mein Jahreshighlight ist, musste mal wieder ein Buch der Autorin gelesen werden.

Im ersten Band der ...

Im ersten Band der Spiegelwelt-Trilogie begleiten wir die Lichtprinzessin Sienna. Ihr ganz eigene Welt dreht sich um ihren Prinzen, die Verlobung und ihren etwas naiven Blick auf die Welt.

Als Thy in ihrem Leben auftaucht, wirbelt er ihr gesamtes Leben durcheinander und zwingt sie genauer hinzuschauen. Doch nicht nur das Leben außerhalb der Palastmauern, sondern auch ihr direktes Umfeld, scheint nicht mehr so zu sein wie die dachte.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder direkt gepackt und mich von der ersten Seite an in die Welt abtauchen lassen.

Besonders liebe ich die Charakterentwicklung von Izzy Maxens Charakteren und wurde auch hier nicht enttäuscht - die Protagonisten wächst in einem tollen, aber durchaus realistischen Tempo an ihren Aufgaben.