Eine süße, kurzweilige Geschichte
Magic Close Up - Total verliebt am SetIch habe mit meinem eigenen Buch an einer sehr regen Leserunde teilgenommen und der Austausch war sehr bereichernd, danke dafür.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es passt sehr gut ...
Ich habe mit meinem eigenen Buch an einer sehr regen Leserunde teilgenommen und der Austausch war sehr bereichernd, danke dafür.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es passt sehr gut zu dem Inhalt und den Themen des Buches.
In dem Buch begleiten wir Mavis, die von einer Karriere in der Filmbranche träumt, leider kommen ihr dabei ihre neuen Hexenkräfte in die Quere. Bei Mavis merkt man ihre Filmliebe wirklich sehr gut und man hofft, dass sie erfolgreich ist. Auch die Art wie sie mit der neuen Situation umgeht, fand ich sehr sympathisch.
Der männliche Hauptcharakter Tim möchte unbedingt Schauspieler werden. Er hat es mir jedoch nicht immer so leicht gemacht, denn einerseits merkt man seine Leidenschaft für den Film und das Theater, andererseits hat er auch immer wieder Dinge gemacht, die mich ein wenig an seiner Leidenschaft und seinem gutem Charakter haben zweifeln lassen.
Die beiden sind allerdings wirklich süß zusammen und machen eine sehr schöne Entwicklung zusammen durch.
Daneben gab es noch einiges Nebenfiguren, die mir sehr sympathisch waren oder auch nicht und die Hauptfiguren sehr gut unterstützt haben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu lesen und zum Ende kam auch noch etwas Spannung auf. Besonders gefallen hat mir, dass die Kapitel immer kreative Überschriften hatten, die mich oft zum schmunzeln gebracht haben.
Es tauchen auch immer Filmanspielungen auf und man erfährt sehr viel über die Arbeit am Set.
Fazit:
Eine süße, leichte Geschichte mit Magie und sehr viel Filmanspielungen.