Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannendes Buch mit zu vielen Twists am Ende

Light Me Up

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Zuerst einmal: Was ist das bitte für ein schönes Cover😍 das sieht wirklich mega aus!

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und ...

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und leicht lesen gelassen.

Mir hat die Thematik mit Feuerwehrmann und Polizistin sehr gut gefallen. Die Handlung war geladen mit Spannung und Wendungen. Gerade zu Beginn sind einem viele Fragen aufgekommen, auf die man eine Antwort haben wollte, wodurch man gespannt weitergelesen hat. Allerdings wurden es mir gegen Ende hin zu viele Wendungen, die mir auch zu sehr „gewollt“ rüber kamen. Auch sind bei mir noch Fragen offen geblieben, was glaube ich daran lag, dass ein wenig Inhalt gefehlt hat.

Liam hat mir zu Beginn ganz gut gefallen. Ich mochte seine positive Art und seine Achtung gegenüber Frauen. Allerdings war er mir teilweise zu positiv und seine Versuche, ein Date mit Anny zu bekommen, waren mir teilweise auch zu aufdringlich.

Anny konnte ich anfangs ganz schwierig einschätzen. Und generell konnte ich leider keine Beziehung zu ihr aufbauen. Ihr Gefühle zu Liam wurden nicht so deutlich, was sich allerdings gegen Ende hin gebessert hat. Toll fand ich aber auch, dass sie eine starke, unabhängige Frau ist.

—Fazit—

Die Thematik des Buchs fand ich super. Dadurch hat sich ein tolles Setting rund um Feuerwehr und Polizei ergeben. Allerdings wurde ich mit den Charakteren nicht warm und die Wendungen im Buch waren für meinen Geschmack zu viel und zu „erzwungen“.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Thriller mit wenig Spannung und Längen

Stranded - Die Insel

—Meinung—

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl ich mich so darauf gefreut habe, weil ich den Klappentext und das Thema unfassbar interessant fand😕 allerdings habe ich in dem Buch nicht das vorgefunden, was ich erwartet habe. Maddy wird zusammen mit sieben Fremden für ein Jahr auf eine Insel geschickt für ein TV-Experiment. Doch nachdem sie nicht abgeholt werden, wird einer nach dem anderen umgebracht. So hat es der Klappentext vermittelt… deshalb habe ich viel Action und Spannung erwartet, allerdings fehlte beides.

Im Vordergrund der Geschichte stand nicht der Überlebenskampf zwischen den Teilnehmern, den ich erwartet habe, sondern eher die Gruppendynamik und wie die Protagonistin Maddy mit der Zeit ausgeschlossen wird und versuchen muss, alleine zu überleben. Erst zum Schluss haben die Morde überhaupt eine Rolle gespielt.

Die Beschreibung von Maddys Überlebenskampf alleine auf der Insel fand ich echt interessant, allerdings war mir 1. der Grund für ihren Ausschluss aus der Gruppe nicht so klar bzw. verständlich und 2. hat es sich teilweise echt gezogen, da nicht wirklich etwas passiert ist außer der Nahrungssuche.

Mir hat es zwar gefallen, dass es zwischendurch auch immer wieder Kapitel gab, die ein in der Zukunft stattfindendes Interview von Maddy gezeigt und so immer wieder etwas Spannung gebracht haben, jedoch ist danach nie wirklich was passiert, wodurch die Spannung irgendwann abgeflacht ist.

Auch die Charaktere haben mir nicht zugesagt. Keinen konnte ich wirklich greifen und die Protagonistin Maddy war mir auch nicht sonderlich sympathisch und teilweise nicht nachvollziehbar.

—Fazit—

Leider habe ich statt einem spannenden, nervenaufreibenden Thriller eher eine langatmigere Geschichte bekommen, die hauptsächlich das Überleben allein auf einer Insel thematisiert. Die erwartete Spannung mit Action blieb leider aus.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Tiefgründige Geschichte, die sich leider gezogen hat

Meine Hoffnung im Mondschein

—Meinung—

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Es war definitiv schön geschrieben, wodurch man locker und leicht lesen konnte. Allerdings war mir die Geschichte insgesamt zu ruhig und es hat sich für mich ziemlich gezogen.

Dennoch hat mir Anny als Charakter ganz gut gefallen. Sie ist eine Person, die sich ziemlich viele Gedanken macht und deshalb auch Angst vor Entscheidungen hat, die sie allerdings auch glücklich machen könnten.

Josias ist wirklich liebevoll gewesen und hat Anny und ihre Gedanken verstanden. Das war schön zu sehen, dass sie sich einander gut tun. Allerdings hat es sich für mich ein wenig unrealistisch angefühlt, dass er nach 10 Jahren noch so verliebt in sie war. Er hatte sein ganzes Leben nur an sie gedacht.

Das Verhältnis zwischen Anny und ihrem Vater fand ich wirklich schön. Er ist sehr unterstützend und hat so eine gute Bindung zu seiner Tochter, wodurch sie ihm alles erzählen kann.

Insgesamt haben mir die Nebenfiguren auch ganz gut gefallen, obwohl sie alle ein wenig zu positiv rüberkamen.

Es werden in dem Buch auch wichtige Themen angesprochen wie Trauerbewältigung und der Entwicklung sich selbst zu erlauben, glücklich zu sein.

—Fazit—

Der Schreibstil und die Message des Buchs haben mir sehr gut gefallen. Allerdings war mir das Buch zu ruhig und hat sich sehr gezogen. Deshalb konnte es mich leider nicht überzeugen. Wenn ihr aber tiefgründige Bücher mögt, die wichtige Themen ansprechen, könnte das Buch euch durchaus gefallen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gute Idee mit schwacher Umsetzung

Love Unscripted

Norah hat es in ihrem Leben nicht einfach. Sie muss mehrere Jobs machen, da sie das Geld braucht. In dem Restaurant, wo sie arbeitet, kommt öfter der Hollywood-Star Patrick Walsh vorbei. Als dieser ihr viel Geld anbieten, um seine Fake-Freundin zu spielen, sagt sie sofort zu, da ihr dieses Angebot sehr gelegen kommt. Allerdings ist diese Aufgabe alles andere als leicht. Patrick ist nicht gerade sehr offen und es ist nicht leicht, mit ihm zu kommunizieren. Auch die Events und Aufgaben, die sie als Freundin eines Stars bewältigen muss, sind nicht ohne. Doch mit der Zeit merkt sie, dass sich Patrick öffnet, woraufhin ihre Gefühle verrücktspielen. Kann es wirklich sein, dass in dieser ganzen Fake-Beziehung echte Gefühle mit im Spiel sind?

Mich hat das Buch ganz klar durch das wunderschöne Cover angesprochen. Die Farbe, die Blumen, die Schrift – alles hat wunderbar zusammengepasst. Auch die Idee der Geschichte fand ich richtig interessant. Fake-Beziehungen können wirklich witzig und spannend sein und da es in diesem Fall auch noch mit einem Hollywood-Setting im Zusammengang stand, war ich richtig gespannt.

Umso trauriger war ich, dass mich das Buch nicht so überzeugt hat. Zum einen hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Für mich hat sie teilweise zu sehr geschrieben, wie man sprechen würde und das finde ich für einen Roman eher unpassend und konnte mich nicht so fesseln.

Der Aufbau und der Verlauf der Geschichte konnten mich leider auch nicht so wirklich in seinen Bann ziehen. Die einzelnen Szenen waren für mich nicht detailreich genug und haben teilweise ziemlich plump geendet. Als durch ein eigentlich schreckliches Ereignis eigentlich hätte Spannung eintreten können, wurde diese überhaupt nicht spürbar.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Norah ist eine starke, unabhängige und ehrliche Frau. Am Anfang konnte ich mit ihrer offenen Art nicht so umgehen, was sich im Verlauf allerdings gebessert hat. Patrick ist im Gegensatz zu Norah am Anfang undurchsichtig. Man weiß nicht so recht, was er fühlt und wie er denkt. Man merkt allerdings, dass Norahs Art ihn interessiert, er sie gern hat und sich dadurch mehr und mehr öffnet. Das ist wirklich schön mit anzusehen. Auch hatte das Buch Spice, womit ich am Anfang gar nicht gerechnet hatte. Das war wirklich toll beschrieben und hat mir gut gefallen. Jedoch trotz den Charakteren, die eigentlich schöne und interessante Eigenschaften haben, hat mir die Tiefe bei ihnen gefehlt. Ich konnte mit den Charakteren dadurch leider keine Verbindung aufbauen. Die Nebencharaktere wie Mei, die Assistentin und Angie, die Managerin haben mich leider auch nicht überzeugen können.

Fazit:

Die Grundidee der Geschichte und die Thematik mit der Fake-Beziehung fand ich super. Allerdings hat mir bei der Umsetzung leider zu viel gefehlt. Die Szenen hätten für meinen Geschmack mehr ausgearbeitet werden und mehr in die Tiefe hätten gehen können. Die Protagonisten Norah und Patrick hatten an sich tolle Charaktereigenschaften, allerdings konnten sie mich nicht berühren. Als Buch für Zwischendurch ist es bestimmt nicht schlecht. Alle, die mal ein wenig von dem Leben als Hollywood-Star erfahren wollen, ist die Geschichte bestimmt ganz schön. Allerdings können hier ein Tiefgang und viele Emotionen nicht erwartet werden.

• Fantasy