Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gelungene Fortsetzung

Um nicht zu Spoilern, fasse ich mich kurz: Band zwei beginnt da, wo Band eins aufhört. Während wir die Charaktere und ihre Hintergründe in Band eins ausführlich kennengelernt haben, begleiten wir sie nun dabei, richtig Fuß in New York zu fassen - sowohl privat als auch beruflich. Bereits im ersten Band wurden einige Probleme angerissen, diese werden hier vertieft und wir begleiten die Freundesgruppe auf ihrem weiteren Weg.

Nachdem der erste Band ein absolutes Highlight von mir war, habe ich mich natürlich umso mehr auf den zweiten gefreut. Die Arbeit rund um die Agentur wurde hier etwas zurückgestellt, auch wenn es natürlich immer noch Einblicke gab. Der Fokus lag vielmehr auf der persönlichen Entwicklung der Charaktere sowie auf der Bewältigung ihrer psychischen Probleme. Obwohl jeweils die Sicht aller vier Protagonist*innen dargestellt wurde, wurden jegliche Probleme mit der nötigen Tiefe behandelt. Besonders gefallen hat mir dabei, dass die Themen realistisch und ausführlich waren, ich persönlich aber nicht schon in x Bücher davon gelesen hatte. Die Hektik, das Arbeitsleben, die vielen Möglichkeiten und die Menschen sowie die damit verbundene Atmosphäre in New York hat mir wieder total zugesagt und wurde sehr passend eingefangen.
Etwas gestört hat mich zu Beginn Taylor und sein Fokus auf ein bestimmtes Thema, was mir mit der Zeit auf die Nerven ging. Dies ist jedoch nur eine persönliche Präferenz. Außerdem konnte mich das Buch im allgemeinen nicht ganz so mitreißen wie Band 2, da es einfach viel tiefgründiger war und man gemerkt hat, dass die anfängliche Euphorie etwas nachgelassen hat, jeder in der Realität angekommen ist und sich nun eine Basis aufbaut. Dieses Buch war auch sehr gelungen - jedoch einfach auf eine andere Art und Weise.
Zum Ende hin hat jeder sein persönliches, soweit zu diesem Zeitpunkt mögliches, Happy End bekommen. Das war einerseits schön, denn Happy Ends sind natürlich immer willkommen, andererseits waren mir die Konflikte zu schnell aufgelöst und das Ende kam mir teils etwas erzwungen vor. Das kann aber auch daran liegen, dass die Autorinnen sich die Option auf einen weiteren Band offen halten wollten und das Ende dementsprechend formuliert haben, sodass man möglicherweise daran anknüpfen kann, es aber nicht müsste.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Freundschaft, Sex und so einige Probleme

"Let's be bold" ist der zweite Teil einer Reihe um Shae, Tyler, Ariana und Evie, die sich durch die Arbeit in einer New Yorker Influencer Marketing Agentur kennengelernt haben und teilweise auch zusammen wohnen. Gemeinsam haben sie auch, dass sie alle mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, seien es die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und Zweifel an den Sex-Skills, Probleme in der Familie, Trauer um einen geliebten Menschen oder traumatische Belästigungserfahrungen in der Vergangenheit oder die Angst eine Beziehung einzugehen. Gegenseitig sind sie aber füreinander da, unterstützen sich wo möglich und lernen auch interessante neue Menschen und New York besser kennen.

Die Geschichten rund um die Freundschaft, den Job und das Leben in New York bieten gute Unterhaltung, mir persönlich waren aber eindeutig die Sex-Szenen und -Themen zu explizit und zu sehr im Vordergrund, was aber natürlich Geschmackssache ist. Zudem fand ich die ganzen Probleme, die die Protagonist:innen mitbringen, aber auch etwas too much für eine einzige Clique, um noch realistisch zu sein und sich dem jeweiligen Problem mit der Ausgiebigkeit zu widmen, die nötig wäre. Der Schreibstil war aber gut lesbar und ich fand es auch schön, den Charakteren aus dem ersten Teil wieder zu begegnen und zu erfahren, wie es mit ihnen weiterging. Ich würde aber empfehlen, wirklich zuerst den ersten Band zu lesen, um alle Vorgeschichten zu kennen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

gute Fortsetzung um die Freunde Ariana, Shae, Tyler und Evie

Nicole Böhm/Annabelle Stehl – Let´s be bold

Nicole Böhm/Annabelle Stehl – Let´s be bold

Durch die Arbeit aber auch ihr WG-Leben sind Shae, Tyler, Ariana und Evie noch enger zusammengewachsen und ihre Freundschaft tiefer geworden. Doch alle vier haben noch mit dem einem oder anderen Problem zu kämpfen. Während es bei Cam und Shae im Moment kleinere Beziehungsprobleme gibt und ihre Schwester nicht nur mit einer Essstörungen zu kämpfen hat, hat sich Ariana frisch von ihrem Ex getrennt und sucht eine neue Wohnung. Sie trauert noch immer tief um ihren Bruder, doch das Verhältnis zu ihren Eltern leidet weiter darunter. Der immer fröhliche Tyler muss sich mit der Dämonin aus seiner Vergangenheit auseinandersetzen und Evie verliebt sich in einen Straßenmusiker.
Sie sind bereit für das Abenteuer New York, denn jede:r von ihnen weiß, sie haben durch ihre Verbundenheit und Freundschaft Rückhalt und können alles schaffen.

Ich habe vor einigen Monaten bereits "Let´s be wild" gelesen, welches mir gut gefallen hat. Ich habe von der Autorin Nicole Böhm bereits einige Bücher gelesen, darunter "Chroniken der Seelenwächter"- Reihe, "Golden Hill", die "One Last"-Reihe oder das "Vermächtnis der Grimms". Von Annabelle Stehl habe ich bis auf den Vorgänger noch nichts gelesen.
Der Erzählstil der Autorinnen ist leicht, locker und modern. Insgesamt ist die Atmosphäre des Buches etwas beklemmender als die des Vorgängers, auch wenn immer wieder humorvolle oder leidenschaftliche Szenen mit eingebaut werden.
Während im ersten Buch das "sich finden" und das Aufbauen der Freundschaft im Fokus steht, heißt es in Band 2 die Altlasten zu beseitigen, die inneren Dämonen zu bekämpfen und Verluste/Traumata aufzuarbeiten, was mal mehr, mal weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Die Charaktere werden zwar weiterhin aufgebaut und ausgearbeitet, aber mir gefiel die Figurendarstellung im ersten Buch etwas besser. Tyler steht in diesem Buch gefühlt etwas mehr im Fokus als die anderen drei Freunde, hat er nicht nur einen Fluch abzuwenden hat, er muss sich auch mit dem Missbrauch in seiner Vergangenheit auseinandersetzen.
Shae und Cams Probleme scheinen etwas hausgemacht zu sein, sind aber nicht weniger wichtig.
Auch Evie muss sich mit ihren Ängsten auseinandersetzen und bei Ariana ist nicht nur der Ex aussortiert worden sondern sie geht ihre Trauer an.
Ich mag alle vier Charakere, muss aber zugeben, dass sie mir in diesem Buch nicht so nahe waren, wie im Vorgänger. Alles fügt sich nach und nach gut zusammen, aber insgesamt erschien mir die Erzählweise etwas oberflächlicher als im ersten Buch.

Dennoch habe ich die Story gern gelesen, habe mich gut unterhalten gefühlt. Es wurden wichtige Themen angesprochen und gut in die Geschichte eingearbeitet. Die ungleiche Fokusverteilung hat mich nicht gestört, aber ich bin froh, dass alle vier ihr persönliches Happy End bekommen.
Die Bücher bauen aufeinander auf, deswegen sollte der Vorgänger "Let´s be wild" unbedingt bekannt sein.
Von mir gibt es auch für die Fortsetzung eine Leseempfehlung.

Das Cover wirkt weniger fröhlich als der erste Band, während das erste Buch in rosa und hellblau gehalten wurde, wirkt das neue Buch in seinen Brauntönen irgendwie wie "angekommen" in der Abenddämmerung.

Fazit: gute Fortsetzung um die Freunde Ariana, Shae, Tyler und Evie. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Eine wunderschöne Fortsetzung, mit ein paar kleinen Kanten und würdigem Ende

Nachdem mir Band 1 erst ab der zweiten Hälfte gefiel, war ich mir nicht sicher, ob ich die Dilogie beenden wollen würde, doch seit einiger Zeit schwirrte mir die Chaostruppe vermehrt im Kopf rum und der Drang deren Geschichten zu vollenden wurde stärker, weshalb ich dann doch zur Fortsetzung griff und ich bin wirklich froh, das ich die vier bis zum Ende begleitete, denn mir gefiel dieses Buch von Anfang bis Ende und so viel besser.

Zurück in New York bei Shae, Tyler, Ariana und Evie spürt man die gemeinsame Verbindung der vier Freunde ziemlich deutlich, weil eines alle gemeinsam haben: ein schwer zu tragendes Päckchen, jede*r von ihnen muss sich mit schmerzhaften Dingen auseinandersetzen, doch die Grundessenz liegt hier ganz auf Zusammenhalt, alle sind füreinander da, niemand ist alleine, die vier geben sich so viel Mut, Stärke und Rückhalt, das hat auch mir die Kraft gegeben, die emotionalen Momente, von denen es wirklich einige gab, unbeschadet überstehen zu können, denn ich war wirklich oft den Tränen mehr als nahe, aber genauso oft habe ich auch still geschmunzelt und laut gelacht, weil die Dialoge oft so herrlich-ehrlich, witzig-spritzig waren, ein richtig schönes Gefühl für Herz und Seele, die der Geschichte auch ein wenig das Schwere nahm.

Ich bin unendlich glücklich Shae, Tyler, Evie und Ariana auf ihre Reise begleitet zu haben, denn neben ihren Dämonen gibts natürlich auch viel Liebe, nicht nur untereinander und so sorgten auch Lily, Cam, Layla und besonders Casey nicht nur für frischen Wind sondern auch für romantische und leidenschaftliche Momente.

Das Ende ist für meinen Geschmack ziemlich gut getroffen, lediglich eine Szene in Bezug auf Tyler hätte ich mir anders gewünscht, aber das ist jetzt nichts, was negative Auswirkungen auf meine Meinung hat.
Ich würde mich über ein Wiedersehen mit der Chaos-WG sehr freuen und hoffe, das es Nicole und Anabelle mal wieder nach New York zieht.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.06.2023

beim Lesen spürt man die Liebe der Autorinnen ♥

„Erinnerst du dich daran, dass ich dir gesagt habe, ich würde vor meiner Vergangenheit davonlaufen?“
„Natürlich.“
„Sie hat gerade an meine Tür geklopft.“
Seite 216

Die Fortsetzung von „Lets be Wild“ – ...

„Natürlich.“
„Sie hat gerade an meine Tür geklopft.“
Seite 216

Die Fortsetzung von „Lets be Wild“ – Tyler fühlt sich mittlerweile in New York angekommen und am richtigen Platz. Auch wenn da ein paar kleine Zweifel bleiben, was seine Berufswahl angeht. Doch dann kommt seine Vergangenheit nach New York und bringt alles durcheinander.
Shae und Cam müssen herausfinden, wohin sie ihre Beziehung bringt und Ariana steht seit ihrer Trennung vor einem Neuanfang. Und auch Evie, muss sich ihren Ängsten stellen, damit sie eine Zukunft haben kann.

„Freund, also, hm? Ich mag, wie das klingt.“
Seite 205

Ich hab mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut ♥ Die Cover passen perfekt zu Band I und die Haptik ist einfach ein Traum! Auch bei der Innengestaltung haben sich alle wieder richtig viel Mühe gegeben und das Buch ist einfach schön =)
Das Buch setzt nahtlos an Band I an und bleibt auch von Tempo und Aufbau gleich. Das bedeutet: viele Figuren und viele Themen. Auf der einen Seite fand ich das gut, weil es keine unnötigen Längen gibt. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr viel, wahnsinnig viele Themen auch schwierige und außergewöhnliche und ich war etwas erschlagen.
Dafür wird der Fokus wieder auf die Figuren gelegt und nicht auf künstliche Spannung, das mochte ich total. Ich bin also mit meiner Meinung sehr zwiegespalten ^^

Hin und wieder waren mit die Figuren außerdem ein bisschen zu offen und ein bisschen zu verständnisvoll, aber ich glaube, dass dahinter einfach das Wunschdenken der Autorinnen steht, wie die Welt aussehen könnte und das finde ich wundervoll und sie haben absolut recht damit ♥
Außerdem mochte ich die andere Sicht, dass es jetzt mal ein Mann ist, der mit den Nachwirkungen von sexueller Belästigung zu kämpfen hat, weil auch das ist einfach möglich in unserer Welt – leider! Die Autorinnen hatten klare Visionen für diese Geschichte und die Figuren, sie wollten etwas aufzeigen und ich finde das überwiegt einfach am positiven :)

Die Schreibstille haben ja schon in Band I super gut zusammengepasst, auch das hat sich hier nicht geändert. Die zwei sind auf jeden Fall ein perfektes AutorenDuo ^-^
Und ich bleibe bei meiner Meinung von Band I: Die Bücher wären als NetflixSerie der absolute Hammer! Ich würde sie sofort durchsuchten ♥