Profilbild von LilMae

LilMae

aktives Lesejury-Mitglied
online

LilMae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilMae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Schöne Geschichte mit authentischen Charakteren

First Comes Love

Gray und ist dunkel und hat hohe Mauern um sich hochgezogen, da er eine wichtige Person aus seinem Leben verloren hat. Dylan dagegen ist aufgedreht und hat einige verrückte Ideen. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus der Uni anspricht, ahnt sie nicht, was sich hinter seinen Mauern verbirgt. Dylan lockt ihn langsam wieder zurück ins Leben und sie erleben viele Abenteuer gemeinsam, wobei sie sich immer besser kennenlernen.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben sind echt schön und passen gut zusammen. Der Kaktus darauf passt zur Geschichte, da die Beiden bei ihren Abenteuern auch mit Kakteen in Berührung kommen.
Die Geschichte ist spannend. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, möchte, man wissen wie ihre Geschichte endet.
Die Figuren sind sehr sympathisch. Gray hat eine wichtige Person aus seinem Leben verloren und hat deshalb hohe Mauern um sich hochgezogen. Er möchte eigentlich keinen mehr an sich heranlassen, da er Angst hat nochmal jemanden Wichtiges zu verlieren. Dylan dagegen ist sehr motiviert neue Orte zu entdecken und ist sehr offen zu anderen Menschen, welche sie nicht kennt. Sie hat viele verrückte Ideen und ihr ist nichts peinlich. Sie denkt, dass das Leben zu kurz ist, um sich zu schämen. Die Charaktere sind sehr authentisch und lebhaft dargestellt.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend, so dass man wissen möchte, wie die Geschichte von Gray und Dylan endet.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und es sehr angenehm zu lesen war. Die Geschichte war schön und spannend. Es gab keine Abschnitte des Buches, welche sich gezogen haben. Ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolle Liebesgeschichte mit wunderschöner Traumkulisse

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Sara nimmt sich eine Auszeit von ihrem stressigen Alltag als Hotelmanagerin und reist nach Kanada in die Wildnis. Ihr neues Leben stellt sie vor einige Herausforderungen und bringt sie oft bis an ihre Grenzen. Das nächste Dorf liegt weit entfernt. Ihr nächster Nachbar ist nicht begeistert von seiner neuen Nachbarin. Sie geraten oft aneinander. Doch Matt bringt ihr Gefühle ziemlich durcheinander.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zur Kulisse. Das Blau passt auch zu der Einsamkeit, welche Sara öfters verspürt.
Die Geschichte ist sehr spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, da ich wissen wollte wie die Geschichte von Sara und Matt endet. Das Ende ist sehr schön und so wie man es sich während des Lesens erhofft hat.
Die Figuren sind sehr authentisch. Matt hat früher schlechte Erfahrungen gemacht und hat hohe Mauern um sich hochgezogen. Gemeinsam schaffen sie es diese immer mehr einzureißen und er wird Sara gegenüber immer offener. Sara ist sehr mutig und geht mehrfach bis an ihre Grenzen. Sie beweist Matt, dass sie eine starke Frau ist und das Meiste alleine schafft. Die beiden passen sehr gut zusammen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sara und von Matt erzählt. Dadurch bekommt man die Gefühle beider Protagonisten gut mit und kann ihr Verhalten besser verstehen. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und war sehr gespannt wie ihre Geschichte endet.
Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Die Autorin schreibt einfach, wodurch die Geschichte gut zu verstehen ist.
Die Landschaft von Kanada wird sehr realistisch dargestellt. Man kann sich die Umgebung gut vorstellen und würde selbst gerne dort sein.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend. Man hat mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Perfektes Wohlfühlbuch mit sympathischen Charakteren

Wie Wellen im Sturm

Louise hat das Gefühl nirgendwo richtig dazuzugehören. In der Schule hat sie keine Freundinnen und in ihrer Freizeit schreibt sie Fantasy-Geschichten. Schreiben ist ihre größte Leidenschaft. Als sie durch das schreiben ein Stipendium für das Internat Schloss Mare bekommt, ist ihr Leben durcheinander. Am Internat findet sie schnell neue Freunde und wird richtig angenommen. Doch dann trifft sie beim Fußballtraining Kapitänin Mika. Ihre Gefühle für Mika wachsen immer mehr bis sie weit mehr als freundschaftlich sind. Doch fühlt Mika auch etwas für Louise?
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich greife erst zu einem Buch, wenn ich ein Cover schön finde und das ist bei diesem Buch ganz klar der Fall. Das Cover passt gut zum Buch, da man dort Wellen sieht und das Internat an der Nordseeküste liegt.
Die Geschichte ist spannend und man wird direkt von Anfang an mitgerissen und fiebert mit den Figuren mit. Ich finde es schön, dass die Handlung direkt am Anfang beginnt. Mir haben auch die Abschnitte von Louises eigenem Buch gut gefallen. Allerdings fand ich diese manchmal etwas zu lang.
Die Autorin hat wunderschöne Figuren erschaffen. Die Handlungen und das Verhalten der Figuren kann man mit der Zeit immer besser verstehen, da immer mehr Geheimnisse gelüftet werden. Die Figuren finde ich alle sehr sympathisch. Ich konnte mich während des Lesens gut in die Figuren hineinversetzten.
Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich. Die Autorin schreibt einfach und flüssig, weshalb man die Handlung gut verstehen kann.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist einfach ein perfektes Wohlfühlbuch mit sehr schönen Charakteren. Die Handlung ist spannend und man möchte wissen, wie die Geschichte von Louise endet. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Toller Abschluss der Reihe

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

Grace studiert gerade Jura und ist dabei sich ihren Traum Anwältin zu werden zu erfüllen. Doch dann trifft sie über ihre Freundin Olivia den Bassisten der Rockband Rule Of Three. In Freddies Anwesenheit kann sie nicht mehr klar denken. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und Grace entwickelt Gefühle für Freddie. Doch sie weiß nicht ob es Freddie genauso geht. Als dann Spontan Freddies jüngerer Bruder zu Besuch kommt, droht seine Vergangenheit ihn einzuholen und er überlegt, ob Grace die Richtige für ihn ist.
Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir, genauso wie dieser Band, sehr gut gefallen.
Das Cover des Buches ist schön und passt zu den anderen Buchcovern.
Die Geschichte ist spannend und handelt von Liebe und Vertrauen.
In die Figuren konnte ich mich gut hinein versetzten und habe mit ihnen mitgefiebert. Grace ist einen sehr nett, mutige, junge Frau. Freddie und Grace passen einfach perfekt zusammen. Die Nebenfiguren kennen wir schon aus aus den anderen zwei Büchern. Die Autorin Carolin Keck hat sehr schöne Figuren erschaffen.
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen. Es war sehr spannend und man wollte wissen wie es endet.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Romantischer Liebesroman

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Die Protagonistin Olivia ist Journalistin und findet es mittlerweile langweilig nicht so bekannte Stars zu interviewen. Daher kann sie das Angebot eine der bekanntesten Rockbands „Rule of Three“ auf ihre erste Tour durch die USA zu begleiten nicht ablehnen. Doch dann ist da noch der Leadsänger der Band Logan indessen Anwesenheit Olivia nicht mehr klar denken kann.
Das Buch „Summer Blues - Eine Melodie für dich“ ist der zweite Band der Reihe „Seasons of Music“ von Carolin Keck.
Das Cover gefällt mir sehr gut, da man einfach auf den ersten Blick sieht, dass es um Musik geht.
Die Geschichte ist sehr romantisch und handelt von Liebe und Vertrauen zwischen zwei Menschen.
Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Olivia und Logan finde ich sehr sympathisch. Sie passen meiner Meinung nach einfach perfekt zusammen.
Der Schreibstil ist locker und man kann das Buch daher sehr schnell lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach toll, hat mich sofort mitgenommen und in seinen Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es endet. Ich kann dieses Buch allen, die gerne lesen weiterempfehlen.