Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2023

Der zweite Band

Electric Delusion 02

Die Beziehung von Fumi und Shunpei geht in die zweite Runde und es entstehen Probleme und Missverständnisse. Zudem wird ein neuer Handlungsstrang eingeführt, der noch in dem nächsten Band weitergeführt wird.

Die Zeichnungen sind wie zuvor auch wieder detailliert und schön anzusehen. Obwohl die Geschichte weitergeht und neue Elemente hinzukommen, hätte ein Einzeöband wahrscheinlich auch gereicht. Obwohl es nett ist, die Beziehung der beiden mehr zu sehen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein weiteres Klune Buch

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Mein viertes Klune Buch, nachdem mir sein erstes Werk (Cerulean Sea) gut gefallen hatte, kaufte ich mir auch dieses. Von anderen hatte ich bereits gehört, dass Wallace nicht der freundlichste Protagonist am Anfang ist. Ich muss aber ehrlich sagen: ich habe gedacht er wäre schlimmer. Natürlich war er jetzt nicht nett per se, sondern nur auf seine Arbeit fixiert und auf sich selbst aber trotzdem.

Die anderen Charaktere gefielen mir auch sehr gut und die Premise der Geschichte auch. Das Ende jedoch war mir etwas zu kurz und der "Chef" von Hugo war für mich auch zu undurchsichtig und seine Motive waren auch etwas wirr.

Eine gute Geschichte, die sich einfach lesen ließ aber irgendwas fehlte und manche Motive waren etwas ins nichts führend.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Mal keine "Katzenmenschen"

Du willst es doch auch!

Mal ein anderer Manga von Aya sakyo, wo es sich nicht um "Tiermenschen" dreht sondern um normale High School Schüler. Der Manga ist wie immer bei der Managka sehr sexlastig und der eine Protagonist st sehr aufdringlich und es herrscht keine richtige Kommunikation. Ein Werk was man lesen kann aber nicht muss, aber mal eine Abwechslung von ihren anderen Werken

Veröffentlicht am 28.06.2023

Twilight in neuem Gewand

Crave

Das Cover sticht eine direkt ins Auge und zeigt parallelen, nicht nur in Sachen Inhalt, mit der Twilight Reihe auf. Die Geschichte ließ sich leicht lesen, jedoch war mir es zu sehr mit Jugendsprache Wörter gespickt, OMG wird von der Protagonisten so oft benutzt, wie sich noch nie zuvor gelesen habe und insgesamt ist es sehr Klischee beladen.

Laut den Bewertungen sollen die nächsten Bücher in eine ganz andere und Wenger abgedroschene Achtung gehen, ob ch se lesen werde bin ich mir trotzdem unsicher.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Drei solide Geschichten im Erstlingswerk von Junko

Geliebter Raufbold

Einer der ersten Werke von Junko die Tokyopop nach Deutschland gebracht hat. Der Band enthält 3 Kurzgeschichten.

Die erste dreht sich um 2 Kindheitsfreunde, wo der eine in den anderen verliebt ist.

Eine ...

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die eher einfach gehalten ist.

Die zweite Geschichte dreht sich um zwei Stiefbrüder, die zusammen wohnen.

Die Geschichte die mir am wenigsten von den Dreien gefallen hat.

In der dritten Geschichte geht es um ehemalige Kindheitsfreunde, die sich nach langer Zeit wiedersehen, wobei der eine der Klassenrowdy ist und der andere der Musterschüler.

insgesamt ist der Band ein solides Werk, wo auf etwas Handlung drinne steckt, aber immer aufs eine hinaus läuft. Dies ist das Erstlingswerk von Junko, was man auch etwas merkt, da die Zeichnungen in den späteren Werke etwas klarer und detailierter werden.