Cover-Bild Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)
Band 3 der Reihe "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
  • ISBN: 9783551320957
Victoria Aveyard

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

Band 3 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Gefährlich überraschend und überraschend gefährlich – nach "Die rote Königin" und "Gläsernes Schwert" geht Mares Geschichte in die dritte Runde.

Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm
Begleitband: Zerschlagene Krone

Veröffentlicht am 26.05.2024

Was für eine Fortsetzung.

Mare wird am Anfang des Buches von Maven gefangen genommen mit ihren Brüdern Cal und ihrem besten Freund zusammen . Sie lässt sich zur Sklavin machen dafür dürfen die anderen gehen. Maven hält sein Wort und so wird Mare zum Spielball zwischen Maven und Evangeline .
Nach 6 Monaten schafft es Cal Mare zu befreien und ist für sie da. Mare braucht immer jemanden um sich damit sie nicht mehr dran denken muss was ihr widerfahren ist. Ihre Eltern und Geschwister sind froh das sie wieder bei ihnen ist . Sie haben ja schon Shade verloren .

Auch dieses Band ist echt spannend von Anfang an . Man erfährt mehr wie es zwischen Cal und Mare weiter geht , und was sie alles noch so erleiden muss . Ob die beiden zusammen bleiben oder ihre Wege sich in diesem Buch trennen, müsst ihr selbst heraus finden .
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Teil 3

Victoria Aveyard - Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3): Der dritte Band der Bestsellerserie! Für Fantasy-Fans ab 14

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und leicht zu lesen, liest sich sehr flüssig.

Als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich mir gedacht, das klingt sehr viel versprechend, interessant und spannend. Meine erste Einschätzung hat sich bewährt und ich wurde nicht enttäuscht. Bin ich gespannt, wie es nach Band 4 weitergeht.

Es gab sehr viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und dadurch war der Spannungsbogen immer gleich bleibend. Fand ich richtig gut.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht worden und man kann ihr Handeln und ihre Gefühle gut nachvollziehen. Ich mochte zwar nicht alle Charaktere und meine Sympathie veränderte sich nachdem man die Wendung erfahren hatte.

Für mich eine klare Weiterempfehlung. Bin echt gespannt auf die folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Rezi mit spoilern

Der Teil hat mir wieder besser gefallen als Band 2, da Mare ja zu Beginn eine Recht lange Zeit bei Maven im Palast war und ich ja absoluter Maven Fan bin! Besonders umgehauen hat mich die, ich nenne sie mal „Badewannen-Szene“. Ich fand das Gespräch zwischen Mare und Maven sooo genial und die Vorstellung dass Maven die komplette Zeit in der Badewanne saß, war auch recht lustig

Der spätere Teil vom Buch war wieder nicht ganz so mein Fall aber das liegt wohl an Cal.. Das Ende fand ich wiederum richtig gut vorallem weil es mir richtig Neugierde auf Band 4 macht!

Es war auch mal schön aus anderen Perspektiven zu lesen und nicht immer nur Mares Sicht auf die Dinge zu sehen. Besonders Evangelina wird mir immer sympathischer und ich mag ihre Sicht richtig gerne!