Profilbild von bookswithdoro

bookswithdoro

aktives Lesejury-Mitglied

bookswithdoro ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookswithdoro über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schön für Panem Fans

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Das Buch Panem X ist ein Prequel zur Tribute von Panem Serie und spielt Lange Zeit vor der ursprünglichen Triologie. Wir befinden uns im Jahr der 10. Hungerspiele, und Panem und die Bewohner könnten nicht Andersartiger sein, als 64 Jahre später.
Ich muss sagen, ich hatte damals die THG Triologie geliebt, daher habe ich schon erwartet, dass es gut wird vom Schreibstil her, aber konnte mir nicht vorstellen, dass mich auch die Story so in ihren Bann ziehen würde. Mit dem ersten Kapitel hatte ich noch meine Schwierigkeiten, aber danach als ich weitergelesen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es passieren Dinge, die ich so definitiv nicht erwartet hätte und ich habe auch einige Anspielungen auf die Panem Triologie entdeckt, die immer mal wieder mein Herz zum schmunzeln gebracht haben.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung, denn ich habe das lesen des Buches unheimlich genossen! Und damit wurde es auch eines meiner Jahreshighlights!

unerwartete Ereignisse die einen in den Bann ziehen

Splitter aus Silber und Eis

Splitter aus Silber und Eis ist eines meiner Buchhighlights. Ich habe die Story und die Charaktere gelieeeebt!!

Zunächst zu den Charakteren: Veris fand ich ein sehr interessanten Charakter die unheimlich stark ist und das habe ich an ihr sehr bewundert. Jedoch hat mich ihre Dickköpfigkeit an manchen Stellen ein wenig genervt..
Nevan war ein grandioser männlicher Protagonist (aka my new love). Ich fand ihn mega interessant und seine Einstellung Veris und dem Leben gegenüber brachte mich oftmals zum Schmunzeln.

Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne besonders die Entwicklung die Sif durch das Buch hindurch mitgemacht hat.

Der Schreibstil war eigentlich angenehm zu lesen obwohl ich zu Beginn nicht so gut rein gekommen bin (ich glaube das lag aber daran, dass das Buch welches ich davor gelesen habe ein komplett gegensätzlicher Schreibstil war). Nach dem ersten Kapitel hatte ich mir dann erst überlegt dass Buch gar nicht erst zu lesen, was sooo ein Riesen Fehler gewesen wäre da es nun zu meinen absoluten Highlights gehört!

Die Handlung war gut nachzuvollziehen aber das Ende kam dann doch recht schnell. Ich hätte so nie mit dem handlungsverlauf gerechnet was mich auch positiv überrascht hat und meine Begeisterung für das Buch noch verstärkt hat.

Alles in allem ist das Buch ein neuer Liebling von mir

tolles Buch zur Weihnachtszeit

Wolkenschloss

Ich liebe dieses Buch! Es war so schön gemütlich dieses Buch zu lesen und ich habe mich einfach mega darin wohl gefühlt.

Fanny ist einfach mega sympathisch und ich musste öfter mal über ihre Gedanken schmunzeln. Und dann ist da noch BEN und er ist alles was ich will :D ich glaube seit dem Buch bin ich zu 100% auf der Good Boy Seite und schwärme nicht mehr für die Bad Boys der Buchwelt.

Die Story war unheimlich interessant und es gab Wendungen die mich mehr als nur Schockiert zurück gelassen haben. Das Buch war absolut nicht vorhersehbar und hat mich daher oft mals positiv überrascht!

Mit dem Schreibstil von Kerstin Gier fühle ich mich mehr als wohl! Ich habe schon Silber so geliebt von ihr und daher wurde das Buch allen Erwartungen die ich hatte gerecht.
Ich habe das Buch im Dezember gelesen und kann es allen nur empfehlen, es in der Weihnachtszeit zu lesen.
Alles in allem habe ich an dem Buch absolut gar nichts auszusetzen und ich liebe es!

Tolles Extra!

When We Begin

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe einfach!

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe einfach!

Diese Kurzgeschichte war einfach nochmal ein schönes Extra in der Welt von Ella und Jae-yong. Ich fand es einfach nur super cute wie Liv ihren Y/N Traum leben konnte (und es witziger weise genauso erwähnt hat) und auch einfach nochmal die Liebe von Ella und Jae-yong zu spüren.

Das Ende war einfach nur perfekt und hat sich für mich wie eine große Familienumarmung angefühlt

Jetzt, da ich Kpop fan bin ist es nochmal ein ganz anderes Gefühl ein Buch aus dieser Welt zu lesen... but I love it!

highlight mit bookboyfriend material

What if we Stay

What if we stay ist ein absolutes Herzensbuch von mir!

What if we stay ist ein absolutes Herzensbuch von mir!

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir schon in what if we drown super gut gefallen und dieses Buch konnte auf jeden Fall mithalten! Amber war mir am Anfang des Buches noch etwas unsympathisch aber sie hatte eine echt tolle und schöne Chrakterentwicklung im Laufe des Buchs. Und Emmett ist mein Traummann, mehr muss ich zu ihm eigentlich gar nicht sagen! Er ist sooo toll!! Er kam direkt auf die Liste der besten Bookboyfriends.

Ich fand es auch total schön wie viel sich das Buch um Architektur und Eiskunstlauf gedreht hat und es hat mir auch fast Lust darauf gemacht meinen Studiengang zu wechseln :D

Das Buch hat es echt geschafft ein Herzensbuch von mir zu werden (Hauptgrund: Emmett) und verdient zurecht seine 5 Sterne.