Profilbild von bookswithdoro

bookswithdoro

aktives Lesejury-Mitglied

bookswithdoro ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookswithdoro über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

schönster Band der Reihe!

Someone to Stay

Bevor ich mit den Hauptcharakteren anfange muss ich sagen, dass dieses Buch mein Liebstes war in der Someone Reihe!

Aliza liebe ich einfach für ihre Art! Sie ist so eine starke Frau die dennoch ein Riesen Herz hat und sich um ihre Mitmenschen sorgt. Trotz ihres vollen Zeitplans ist ihr, ihre Familie am wichtigsten. Dennoch finde ich es sehr schade dass Aliza so eine Workaholic ist..

Lucien ist für mich absolutes Bookboyfriend Material! Ich empfinde als ihn einen unheimlich interessanten Charakter und er ist so unendlich süß wenn es um Aliza geht bzw. er über sie spricht.
Ich mag auch seine Beziehung zu seiner Schwester Amicia sehr gerne und auch seine Freundschaft zu Cassie. Amicia hat auch mehr tiefe als Charakter als man zu Beginn denkt.

Die Geschichte von Aliza und Lucien fand ich am interessantesten von allen drei Paaren der Someone Reihe. Der Schreibstil war auch hier wieder sehr angenehm.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen da Aliza und Lucien sich gekonnt in mein Herz geschlichen haben und ich das Thema Feminismus und Migration, das hier thematisiert wurde auch sehr gut umgesetzt fand.

richtig emotional

Cinder & Ella

Cinder und Ella war einfach nur sowas von zuckersüß. Ich habe bei dem Buch etwas ganz anderes erwartet, als dass was ich im Endeffekt bekam. Aber dennoch wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil! Was eine grandiose Story und die ganzen Details! Ich Liebs!

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wow der männliche Sprecher der Brians Kapitel spricht hat ja mal eine sowas von attraktive Stimme.
Ich liebe es wie Cinder seine Ella immer Madam genannt hat und allgemein hat dieses Buch so süße und auch emotional schmerzhafte Szenen so dass es eine perfekte Kombination hervorbringt.

Alles in allem ein zuckersüßer New Adult Roman den ich nur empfehlen kann.

grandioser Reihenauftakt der absolut Lust auf mehr macht

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Well well well... was soll ich nur zu diesem Buch sagen? Ich liebe es und vorallem liebe ich Maven! Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und besonders gefällt mir die Welt mit den roten und silbernen die Victoria Aveyard erschaffen hat! Ich konnte mir die Umgebung sooo gut vorstellen!

SPOILER FOLGEN JETZT

Das Ende vom Buch hat mich soooo zerstört!! Maven hatte nicht nur Mare verraten sondern auch mich! Ich hatte danach echt ein gebrochenes Herz. Dennoch hängt es Immernoch an Maven :(

Ich war nach diesem Buch absolut zerstört, da ich einfach so mitgefühlt habe.

schöner Mittelband

Legend - Schwelender Sturm

Den zweiten Band „Schwelender Sturm“ der Legend Reihe habe ich gemeinsam in einem Buddyread gelesen, was bei diesem Buch echt super war, da wir konstant beide Vermutungen angestellt haben, was wohl im weiteren Verlauf des Buches passieren könnte.

Ich hatte sogar am Ende mit ein paar meiner Vermutungen recht. Ich finde auch nicht, dass es sich gezogen hat, aber hatte nach dem lesen auch nicht dieses Highlight Gefühl, daher gibts auch nur 4,5 Sterne.. Dennoch habe ich nichts am Buch auszusetzen und kann es jedem empfehlen! (Aber natürlich erst nachdem ihr Band 1 gelesen habt)

cozy Winterbuch mit ganz viel Charme

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Swinton-on-sea hat mich direkt mit seinem Charme herzlich empfangen. Und auch all die Bewohner, die alle ihre eigenen kleinen Macken haben (wie wir alle) sind alle auf ihre eigene Art besonders. So hab ich mich schnell richtig cozy beim lesen gefühlt und es fiel mir schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Das einzige kleine Manko, was ich bei dem Buch hatte war, dass es sich beim lesen angefühlt hatte als wäre Vicky viel länger in swinton gewesen. Irgendwann wurde ersehnt dass sie ja erst drei Tage dort ist und für mich hatte es sich zu diesem Zeitpunkt schon angefühlt wie mehrere Wochen.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung für den Winter! Ich hoffe, dass sich noch mehr Menschen in diese tolle Kleinstadt verlieben